E-Bike krass!

Diskutiere E-Bike krass! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ sampleman Sag ich doch: KARDAN vor Präsident :cool:! Wenn E-Mobilität die Oberhand gewinnt, wieso dann nicht auch der Zahnriemen...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sampleman

Sag ich doch: KARDAN vor Präsident :cool:!

Wenn E-Mobilität die Oberhand gewinnt, wieso dann nicht auch der Zahnriemen?



Regenerativ ...... da stellt sich die Frage, wieso nicht gleich wieder in Zelten wohnen? Es war schon immer eine Selbstlüge, wenn man versucht die Verschwendung als "umweltfreundlich" zu erklären.

Auch ein E-Bike ist nicht "regenerativ", überhaupt vergleichen wir stets Birnen mit Äpfel, weil das gemeinsame "ZIEL" fehlt.

Reduce to the max wäre angesagt, weniger ist mehr! Statt dessen hören wir weiter Jahr für Jahr: "WACHSTUM".

Und die Technik-Fanatiker verkaufen ständig den Schrott von morgen heute als Fortschritt.

Ja, diese neuen Fahrräder, die nur 5 kg wiegen, die mit den geilen Gangschaltungen die Gänge nur so flutschen lassen (klar, das kennen die GS(A)-Fahrer nicht :cool:), das ist ein Fortschritt, ein E-Bike ist nur wieder ein weiterer Müll von morgen!

Passt denn so ein E-Bike AKKU in jedes andere E-Bike auch - eben NEIN, und wieso nicht?

Ach so, da braucht es wieder 20 Jahre Zeit für unsere EU-Politiker ..............

P1290484.JPG

Bin mal gespannt, ab wann die generelle zusätzliche Versicherungspflicht für Pedelecs (<25 km/h) kommt.

Egal ob umweltfreundlich oder regenerativ - damit lässt sich zur Zeit wieder Geld verdienen! Egal, ob neue Wärmedämmelemente, oder Akku, alles nur Sondermüll für die Zukunft.

Ich fände es gut, wenn es endlich ein E-Auto gäbe für alle - zwingend vorgeschrieben, ab 2. Auto pro Familie/Besitzer:

Twizy.jpg

Einer für alle!!!! Mehr braucht kein Mensch! Und wer nicht mehr Radfahren kann mit eigenen Kräften, der soll laufen!

Wird eh Zeit, dass ab 65 endlich eine neue Fahrtüchtigkeitsprüfung kommt.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Jeder so viel er braucht.

Nicht: so viel er will.

Das wäre doch mal was ;) Da stehe ich voll auf Kardans Seite.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@ sampleman

Sag ich doch: KARDAN vor Präsident :cool:!

Wenn E-Mobilität die Oberhand gewinnt, wieso dann nicht auch der Zahnriemen?



Regenerativ ...... da stellt sich die Frage, wieso nicht gleich wieder in Zelten wohnen? Es war schon immer eine Selbstlüge, wenn man versucht die Verschwendung als "umweltfreundlich" zu erklären.

Auch ein E-Bike ist nicht "regenerativ", überhaupt vergleichen wir stets Birnen mit Äpfel, weil das gemeinsame "ZIEL" fehlt.

Reduce to the max wäre angesagt, weniger ist mehr! Statt dessen hören wir weiter Jahr für Jahr: "WACHSTUM".

Und die Technik-Fanatiker verkaufen ständig den Schrott von morgen heute als Fortschritt.

Ja, diese neuen Fahrräder, die nur 5 kg wiegen, die mit den geilen Gangschaltungen die Gänge nur so flutschen lassen (klar, das kennen die GS(A)-Fahrer nicht :cool:), das ist ein Fortschritt, ein E-Bike ist nur wieder ein weiterer Müll von morgen!

Passt denn so ein E-Bike AKKU in jedes andere E-Bike auch - eben NEIN, und wieso nicht?

Ach so, da braucht es wieder 20 Jahre Zeit für unsere EU-Politiker ..............

Anhang anzeigen 213556

Bin mal gespannt, ab wann die generelle zusätzliche Versicherungspflicht für Pedelecs (<25 km/h) kommt.

Egal ob umweltfreundlich oder regenerativ - damit lässt sich zur Zeit wieder Geld verdienen! Egal, ob neue Wärmedämmelemente, oder Akku, alles nur Sondermüll für die Zukunft.

Ich fände es gut, wenn es endlich ein E-Auto gäbe für alle - zwingend vorgeschrieben, ab 2. Auto pro Familie/Besitzer:

Anhang anzeigen 213557

Einer für alle!!!! Mehr braucht kein Mensch! Und wer nicht mehr Radfahren kann mit eigenen Kräften, der soll laufen!

Wird eh Zeit, dass ab 65 endlich eine neue Fahrtüchtigkeitsprüfung kommt.
Kurz: Du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Kannst du gerne machen, ist aber shyce. Vor allem: Das ist mir jetzt zu viel durcheinandergenölt als dass ich Lust hätte, auf jeden einzelnen Punkt einzugehen.

Nur so viel: eine zusätzliche Versicherungspflicht für Pedelecs hat nichts mit Umweltschutz zu tun, sondern wenn überhaupt etwas mit der Gefahrenabwehr. Neulich las ich, dass in Deutschland die Zahl der Pedelc-Unfälle im vergangenen jahr um über 80 Prozent angestiegen ist, mehr als 80 Personen sind bei Unfällen mit den Dingern verstorben. Ich stelle mir gerade vor, wir hätten eine solche Entwicklung bei Motorrädern, dann würde das Dobrind aber Schnappatmung kriegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sampleman
Neulich las ich, dass in Deutschland die Zahl der Pedelc-Unfälle im vergangenen jahr um über 80 Prozent angestiegen ist, mehr als 80 Personen sind bei Unfällen mit den Dingern verstorben. Ich stelle mir gerade vor, wir hätten eine solche Entwicklung bei Motorrädern, dann würde das Dobrind aber Schnappatmung kriegen.
Ne, die (Politiker wie Herr Dobrindt) freuen sich über die gesparten Rentenauszahlungen ...........:wink: ..... und mit dem gesparten Geld kann man dann die Energiewende generationengerecht vorantreiben :skip:


Kurz: Du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Ne, noch habe ich ja Sprit zum Fahren, und bezahlen kann ich den auch noch :cool:.

Kannst du gerne machen, ist aber shyce. Vor allem: Das ist mir jetzt zu viel durcheinander genölt als dass ich Lust hätte, auf jeden einzelnen Punkt einzugehen.
Ja, das Thema ist so komplex, da gibt es keine einfachen Antworten - sonst wäre ich ja ein Populist :cool:. Aber immerhin erkennst Du die einzelnen Punkte.

Und ja, ich finde E-Bikes im Privaten eigentlich als unnötigen Müll von morgen.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Passt denn so ein E-Bike AKKU in jedes andere E-Bike auch - eben NEIN, und wieso nicht?
Ach so, da braucht es wieder 20 Jahre Zeit für unsere EU-Politiker ..............

Anhang anzeigen 213556
Ach ist das so lustig wenn krampfartig nach Argumenten für den Eigensinn gesucht wird.:(
Passt das Vorderrad des obigen Bikes ohne E in jedes andere Bike? Passt der Tank einer GSA auf jedes andere Motorrad?
Passt der Kardan der GS an eine K1600GT?
Passt jeder Sch.... in jede ..... oder hat die Natur einen Fehler gemacht?:p
Köstlich, wenn man mal nix sinnvolles zu tun hat ist das besser als manches Kabarett.:rolleyes:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
In der Theorie eine gute Idee. Das Problem dabei, Elektromagnetische wellen machen die Birne weich.

Edit: Bin auch noch immer Fan der Freeride E
Na endlich mal einer der das anspricht. Sich über die Strahlen der Mobiltelephone aufregen. Aber die E-Mobilität als so fortschrittlich loben.

Gut. Strom sauber zu gewinnen, ist nicht so ganz einfach. Andererseits könnte Stutgart aufatmen, wenn dort 50% E-Kfz unterwegs wären. Dann wäre der Dreck an einer Stelle, wo man ihn leichter beseitigen könnte. . .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gut. Strom sauber zu gewinnen, ist nicht so ganz einfach. Andererseits könnte Stutgart aufatmen, wenn dort 50% E-Kfz unterwegs wären. Dann wäre der Dreck an einer Stelle, wo man ihn leichter beseitigen könnte. . .
Kaum: Helfen Fahrverbote wirklich gegen Feinstaub?

Nur die Hälfte des Feinstaubs an Hauptverkehrsadern stammt möglicherweise vom Straßenverkehr selbst und davon auch nur ca. 7% von den Verbrennungsabgasen. Mit 100% E-Fahrzeugen gäbe es also rein rechnerisch ca. 3,5% weniger Feinstaub an den Straßen. Naja, da wäre es wohl einfacher, täglich mit dem Sprühwagen durch die Straßen zu fahren und den Feinstaub wegzuwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
@Krampfradler, NeNe, so wird dat niGS. Die Frage ob jeder Akku in ein anderes E-Bike passt, ist schon nicht verkehrt.

Schliesslich passt jeder Tankrüssel in jede Mopedtanköffnung. Bei den E-Kfz könnte das schon den Ladevorgang vereinfachen, wenn die Akkus, wie die Räder in der Formel 1, an der Tanke getauscht werden könnten. Da würde der Tankvorgang auch nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. . .
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bei den E-Kfz könnte das schon den Ladevorgang vereinfachen, wenn die Akkus, wie die Räder in der Formel 1, an der Tanke getauscht werden könnten. Da würde der Tankvorgang auch nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. . .
Ich will aber nicht meinen schonend gefahrenen Akku gegen einen fremden Akku tauschen :throwball::p.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber trotzdem mal abwarten, ob einer wegen Elektrosmogs gegen eine Ladesäule unter seinem Fenster klagt :eekek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich will aber nicht meinen schonend gefahrenen Akku gegen einen fremden Akku tauschen :throwball::p.
Das ist auch ferne Zukunftsmusik, in der Autos um die genormten Akkus herum geplant werden und Akkumietsysteme existieren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kaum: Helfen Fahrverbote wirklich gegen Feinstaub?

Nur die Hälfte des Feinstaubs an Hauptverkehrsadern stammt möglicherweise vom Straßenverkehr selbst und davon auch nur ca. 7% von den Verbrennungsabgasen. Mit 100% E-Fahrzeugen gäbe es also rein rechnerisch ca. 3,5% weniger Feinstaub an den Straßen. Naja, da wäre es wohl einfacher, täglich mit dem Sprühwagen durch die Straßen zu fahren und den Feinstaub wegzuwaschen.
Das mit dem Feinstaub halte ich ohnehin für die größte Luftnummer ever. Laut Süddeutsche Zeitung wird allein durch das Feuerwerk während der Silvesternacht so viel Feinstaub in die Gegend gepustet wie in vier Monaten Straßenverkehr. Man kann darüber diskutieren, inwieweit Feinstaub ein gesundheitliches Problem darstellt. Albern wird es aber in dem Moment, indem über die Regulierung einer bestimmten Verkehrsart (Autos mit Dieselmotor) das gesamte Feinstaubaufkommen beeinflusst werden soll, zu dem auch Hausbrand, Industrie, Laserdrucker, Rollsplitt etc. beitragen.

Die Umweltzonen wurden ursprünglich ausschließlich zur Feinstaub-Reduzierung eingeführt, weshalb auch Benziner mit Kat schon immer problemlos eine Grüne Plakette bekommen haben, egal wie alt der Kat war. Vor einiger Zeit (gefühlt zwei bis drei Jahre) sah ich mal eine Umwelt-Dezernentin einer deutschen Großstadt im fernsehen, die damals schon sagte, dass nach der Lösung des Feinstaub-Problems jetzt die Reduzierung der Stickoxide in den Fokus rücken würde. Das ist übrigens - man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege - ebenfalls vor allem ein Problem von (modernen) Dieselmotoren. Wenn wir auf breiter Front von Diesel umsteigen würden auf Benzin-Hybride, dann wäre das eventuell schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Was ich in dem Zusammenhang spannend finde, ist der neue Hyundai Ioniq. Der kostet als Hybrid mit 150 PS Systemleistung 23,9K. Zum Vergleich: Ein VW Golf 7 mit 4 Türen, 1,2 Liter-Benziner mit 125 PS und Automatik ist ohne weitere Extras knapp 1.300 Euro teurer...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist auch ferne Zukunftsmusik, in der Autos um die genormten Akkus herum geplant werden und Akkumietsysteme existieren.
Im Moment ist die Akku-Entwicklung noch voll im Gange. Man sieht es ja schon daran, dass haufenweise Ladesysteme parallel zueinander existieren.

Das bedeutet aber auch eins: Viele Elektrotaliban glauben, dass die Kernkompetenz etablierter Kfz-Hersteller vor allem im Antriebsstrang liegt, was bedeutungslos wird, wenn der Verbrenner duch einen E-Motor ersetzt wird. Das halte ich für einen Trugschluss. Und es ist auch nicht gesagt, dass Tesla zusammen mit Panasonic unbedingt bessere Batterien hinkriegt als BMW zusammen mit Samsung. Oder Kreisler alleine;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das mit dem Feinstaub halte ich ohnehin für die größte Luftnummer ever. Laut Süddeutsche Zeitung wird allein durch das Feuerwerk während der Silvesternacht so viel Feinstaub in die Gegend gepustet wie in vier Monaten Straßenverkehr. Man kann darüber diskutieren, inwieweit Feinstaub ein gesundheitliches Problem darstellt. Albern wird es aber in dem Moment, indem über die Regulierung einer bestimmten Verkehrsart (Autos mit Dieselmotor) das gesamte Feinstaubaufkommen beeinflusst werden soll, zu dem auch Hausbrand, Industrie, Laserdrucker, Rollsplitt etc. beitragen. ...
richtig.
und am Land ist zur Erntezeit die Feinstaubbelastung 1000mal höher, als in der Stadt, wo ja so viele Autos fahren.
 
Thema:

E-Bike krass!

E-Bike krass! - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben