Eigentlich wollte ich ne GS...

Diskutiere Eigentlich wollte ich ne GS... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja :D:D:D wenn Du das sagst:cool: Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum gibts hier solche Geschichten nicht auch von Kawa-, Honda- oder Yamaha-Fahrern?

Offenbar haben wohl nur Triumph-Fahrer ein großes Mitteilungsbedürfnis, was ihre Kaufentscheidung betrifft. Warum können die ihr Bike nicht einfach still genießen? Muss man denn seine Entscheidung, keine BMW gekauft zu haben, hier rechtfertigen? Wäre mir neu.

Und wieviel von uns haben sich denn in Triumph-Foren angemeldet, nur um den dortigen Usern mitzuteilen, warum man sich gerade eine ganz tolle GS gekauft hat und sich mit englischen "Billigprodukten" nun nicht mehr abgeben muss. Ich vermute, dies ist nicht ein einziger.

Ich versteh sie einfach nicht, die Triumph-Fahrer. :confused:

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jonni, dir fehlt halt was ganz entscheidendes :D:D

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum gibts hier solche Geschichten nicht auch von Kawa-, Honda- oder Yamaha-Fahrern?
die würden sich eher beschneiden lassen, als in ein BMW-forum zu kommen
Offenbar haben wohl nur Triumph-Fahrer ein großes Mitteilungsbedürfnis, was ihre Kaufentscheidung betrifft. Warum können die ihr Bike nicht einfach still genießen? das ist wie nach dem ersten Mal Sex Jonni, das erzählst auch deinem besten Kumpel
Und wieviel von uns haben sich denn in Triumph-Foren angemeldet, nur um den dortigen Usern mitzuteilen, warum man sich gerade eine ganz tolle GS gekauft hat und sich mit englischen "Billigprodukten" nun nicht mehr abgeben muss. Ich vermute, dies ist nicht ein einziger.
stimmt so arrogant sind wenige, aber einige zusätzlich BMW-fahrer haben wir da
Ich versteh sie einfach nicht, die Triumph-Fahrer. :confused:
mußt du nicht Jonni :D
:D
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
So unterschiedlich können Emotionen sein. Ich hab ab und an mal die Triple gefahren. Der Funke ist nicht übergesprungen.

Gut so.

Ach ja...herzlich willkommen und weiterhin viel Spass mit deinem Teil
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Hey, willkommen, poste doch mal ein Bild.
Tolle Möppi die Triple, aber ma ehrlich, ist sie für deine 1.87 m nicht etwas zu kurz/klein/niedrig ? So rein optisch ?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

mein Gott, warum sollte der hier nicht schreiben. Mich kratzt das weder vorn noch hinten. Eine gute Unterhaltung ist doch auch was wert.

Zum englischen Material: die Tripple kann so schön sein wie sie will, so gut fahren wie sie will, mir kommt so ein englisches KFZ-Gelumpe nimmer ins Haus.

hatte mal 5 Jahre einen Defender im Haus. War am Anfang sehr begeistert von dem Fahrzeug, aber nach spätestens 3 Jahren weißt du was da für Materialqualiät und für Verarbeitungsqualität angesetzt wurde. Von Lieferzeiten selbst für läppische Ersatzteile mal ganz abgesehen.
Sollte das bei anderen englischen Firmen ähnlich laufen, dann "Gute Nacht Marie"

Gruß Karl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hatte mal 5 Jahre einen Defender im Haus.
das ist ja mal ein geiler Vergleich.....so als würde ich meine MZ mit einem BMW X5 qualitativ vergleichen. :eek:
die beiden Firmen haben weder vom Anspruch, noch von der Quali her miteinander irgendwas gemeinsam.:p
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Serus

wenn du genau liest, ich habe nur den Verdacht geäußert, daß es da vielleicht ähnlich laufen könnte, mehr nicht

Gruß Karl
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Naja von einem KFZ direkt auf die Materialqualität der Produkte eines ganzen Landes zu schließen ist aber auch hart :p

Ansonsten find ichs ganz gut das der Bericht hier gepostet wurde weil das doch zeigt wie tolerant das Forum ist. Ich glaub in anderen Foren würde das nicht so gehen .....

Zur Speed Triple..... Ist bestimmt n super Mopped... Ich bin ja ein riesen Fan der allerersten (Eisenschwein) (und irgendwann hol ich mir eine ) ... Danach find ich, ist die leider kaputtdesigned worden....

Viel Spaß und viele weitere :D Kilometer....
 
Skooter

Skooter

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
8
Ort
Oberbayern
Modell
R 1200 GS Triple Black
... eigendlich wolle ich nicht und habe doch eine GS gekauft

Na den dann schreib ich als Neu GS'ler mal meinen Senf zu dem sehr kurzweilig zu lesenden Beitrag zu Thema "Wie komme ich zu einer Triple Speed" da ich einen ähnlichen Weg mit einem anderen Ausgang hinter mir habe.

Ich fuhr insgesamt 15 schöne Jahre lang Honda. Die schöne Marke die auch ab und an als BMW aus Japan bezeichnet wurde. Um als Anfänger nicht immer Tränen in die Augen zu bekommen wenn die Kiste umfällt, kaufte ich mir eine 10 Jahre alte VT500E.

Nach einem Jahr intensiven Trainings erfüllte ich mir einen Traum und legt mir eine AfricaTwin zu. Wie viele AfricaTwin Fahrer wünschte ich mir im Laufe der Zeit eine stärkere Version meiner Twin die mit 750ccm und 60 PS etwas schwach auf der Brust war. Was machte HONDA…sie erfanden das Rad neu und brachten 1998 ein fahrendes Faß Namens VARADERO auf den Markt und ließen die Twin Fahrer im Regen stehen….

Es dauerte noch ein weiteres Jahr bis mich die Motorleistung dieses Fasses überzeugt und ich mir eine zulegte. Im Laufe der Zeit wurde, trotz des permanenten Übergewichtes, des Anfangs katastrophalen Fahrwerk’s, Liebe daraus. Als HONDA dann 2003 die VARADERO neu überarbeitete und 2004 sogar ein ABS spendierte keimte in mir die Hoffnung auf das sich das was entwickelt das, ähnlich der GS, Jahrzehnte überdauert und ständig weiterentwickelt wird. Ingesamt fuhr ich bis 2011 3 VARADERO’s

Doch leider wurde ich von den emsigen Japanern mal wieder im Stich gelassen. Was passierte…Sie erfanden wieder mal das Rad neu und brachten 2011 einen CrossRunner und voraussichtlich 2012 ein CrossTourer (Kurz Crossies) auf den Markt. Aus Erfahrung ist abzusehen das man als VARADERO-Fangemeinde, wir die Twin Fahrer 10 Jahre zuvor, wohl bald auch im Regen steht.

Kurz nachdem ich die ersten Veröffentlichungen zu diesen Crossies erblickt hatte, war für mich, neben der Tatsache dass die Honda Designer mächtiges Zeug rauchen müssen, klar, dass meine HONDA Zeit nach 85.000 Twin Kilometern und 220.000 VARDERO Kilometern beendet ist. Ein Hersteller dem die Wünsche des kleinen europäischen Marktes so egal sind wie Honda, braucht sich nicht zu wundern dass die Verkaufszahlen immer mehr in den Keller gehen um immer mehr Fan’s in andere Richtungen abwandern.

Jetzt aber genug vom Frust schreiben… zum Kern? Auf was sollte ich also wechseln. Ähnlich AR78 suchte ich ein Tourenmotorrad auf dem man aufrecht sitzen kann nicht so schwer ist und Kardan hat. Wie ich die Sache auch immer drehte, ich blieb immer an der 12er GS hängen. Ähnlich vieler anderer Honda-Fahrer war BMW für mich immer ein NoGo. Ich und Boxer… unmöglich… nicht mal wenn’s nichts mehr anderes gibt. Da bei mir die Optik eine große Rolle spielt und die Zuverlässigkeit (Bin nicht unbedingt jemand den man als Techniker bezeichnen kann) waren viele der Mitbewerber relativ schnell durch meinen persönlichen Filter. Stelvio, Teneree und Tiger = hässlich, Multi Strada = na ja bei meinem Kampfgewicht jenseits der 100kg tat mein Arsch schon beim Anschauen weh. Eine Probefahrt bestätigte das Empfinden. Also blieb für mich nur die 12er übrig.

Das einzige was mir bei der Kiste partou nicht gefallen wollte waren die beiden Boxer rechts und links. Na ja mit dieser Vorgeschichte und meiner Abneigung für Boxer marschierte ich also zu freundlichen BMW Händler um mir mal ne GS anzuschauen. Ich also mit Frau (fährt immer noch VARADERO) in den Laden rein und an einer „Triple Black“ vorbei. Während meine eine Gehirnhälfte bereits bei dem Gespräch mit dem freundlichen BMW Menschen war verarbeitet die andere Hälfte das gerade gesehene und und legte es in die Schublade „Entscheidung gefällt“ ab. Nachdem meine mit dem freundlichen BMW Mitarbeiter beschäftigte Hirnhälfte nach Ansicht einiger 12er Modelle sich eher in Richtung „Nichtkauf“ bewegte gewann langsam meine andere Hirnhälfte die Oberhand. Nachdem beide Hirnhälften gemeinsam dieses schwarze Teil gesehen und begutachtet hatten gab es nur eines: kaufen, kaufen, kaufen…

Sicherlich der Boxer war immer noch da, aber dezent in schwarz gehalten. Sicherlich es stehen an jeder Ecke, gefahren von allen Bevölkerungsschichten 12er und Ihre Vorgänger rum. Sicherlich röhren und bollern andere Motorräder mehr oder weniger als eine GS. Sicherlich hat sie auch heute die ein oder andere Krankheit (Welches Mopped hat das nicht) Sicherlich kriegt man alle Kommentare, Sprüche kostenlos beim Kauf dazu und sicherlich ist die GS keine Low Budget Lösung. Aber sie wurde nunmehr seit über 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und hat sich Ihre Fangemeinschaft verdient und sie vor allem nicht im Regen stehen lassen…

Nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt (Nein ich habe keine Probefahrt gemacht sondern sie aus dem Bauch raus nach Rücksprache mit meinen beiden Gehirnhälften bestellt und gekauft) merkte ich das ich das Motorrad fahren neu am entdecken bin. Nach nunmehr 6.000km seit Anfang März kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht raus. Die Kiste macht, auch mit Boxer, einfach Spaß. Das einzige was meine schwarze noch beweisen muss ist die Zuverlässigkeit die ich von meinen HONDA’s gewohnt war…aber da bin ich zuversichtlich dass sie auch das schafft.

Ich bin schockiert das ich tatsächlich mal so über eine BMW schreibe aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden…

Gruß aus dem Süden der Republik
Von einem gefrusteten EX-Honda Fahrer und dauergrinsenden „Neu“ BMW’ler
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Skooter,

auch eine schön zu lesende Geschichte....
wie man trotz Vorurteil zu ner Q kommen kann....

sind eben doch "nur" Emotionen:D

die Geschichte gehört eigentlich in deinen Vorstellungstread, da liest Sie sich sicher gut :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse !! wie sich dieser Beitrag entwickelt. :p
 
Skooter

Skooter

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
8
Ort
Oberbayern
Modell
R 1200 GS Triple Black
@ Neuer QTreiber

... nimm's als Fortsetzung meiner Vorstellung an anderer passender Stelle....;):D.
 
AR78

AR78

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
193
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Warum können die ihr Bike nicht einfach still genießen? Muss man denn seine Entscheidung, keine BMW gekauft zu haben, hier rechtfertigen?
Mach mal locker. Zu deiner Frage will ich mit einer Antwort von Karl antworten :D:

Eine gute Unterhaltung ist doch auch was wert.
Das war der einzige Grund, weshalb ich die Geschichte hier gepostet habe. Wenn ich damit belästigt haben sollte, tut mir das leid.... (naja nicht wirklich) :D

Hey, willkommen, poste doch mal ein Bild.
Tolle Möppi die Triple, aber ma ehrlich, ist sie für deine 1.87 m nicht etwas zu kurz/klein/niedrig ? So rein optisch ?
Keine Ahnung, mir passt se wie angegossen :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mitte April habe ich sie abgeholt und seitdem rd. 550 (Einfahr)-Kilometer abgespult.
Muss ja ein Riesenfahrspaß sein, wenn innnerhalb eines Monats gerade einmal 550km zusammenkommen :eek:;) Da hättest du mit einer GS schon am ersten Einfahr-WE mehr km runtergerissen :cool:

Grüße
Steffen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hochfrequente Dreizylindervibrationen sind eben nicht jedermanns Sache. :D

CU
Jonni
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich sehe da auch kein Problem, das er seine Kaufentscheidung hier postet. Ich hab auch so einige Hersteller durchprobiert, derzeit hab ich noch ne Suzuki im Stall.
Triumph ist denke ich eine Marke, die man entweder von vornherein mag oder nicht. Ich war und bin begeistert von der Verarbeitungsqualität, Aussehen, Klang, Motor, ... Bei mir hat letztlich die Vernunft gesiegt, als ich eine Entscheidung treffen musste. Die GS ist letztlich für mich das bessere Reisemotorrad, die Speedy ist für den Zweck für mich zu brachial. Auf Reisen mag ich auch ein wenig entspannen können mit einem gutmütigen Mopet :)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin schockiert das ich tatsächlich mal so über eine BMW schreibe aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden…
Da hast du aber Glück gehabt, dass du eine aktuelle DOHC-Maschine erwischt hast. Bei mir hat sich 2009 die Gelegenheit ergeben, eine Probefahrt auf einer '09er R12GS zu machen - und ich war von dem Motor enttäuscht. Ich bin damals von meinem Eichnormal ausgegangen, einer schon etwas ausgelutschten Yamaha TDM mit 17 Jahren auf dem Buckel, 27 PS und 350 Kubik weniger. Mehr dazu steht hier und hier.

Genau ein Jahr später konnte ich dann die aktuelle DOHC fahren, und bei der hatten sie dann so ziemlich alles richtig gemacht.

Was mich allerdings immer wieder erstaunt: Wie locker muss manchen Leuten das Geld sitzen, damit sie sich ein 15.000-Euro-Produkt kaufen, ohne es vorher einmal auszuprobieren?
 
Thema:

Eigentlich wollte ich ne GS...

Eigentlich wollte ich ne GS... - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben