Eigentlich wollte ich ne GS...

Diskutiere Eigentlich wollte ich ne GS... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo ist das Risiko? Welches andere Motorrad verkauft sich als Gebrauchtmotorrad so gut wie eine 12er GS? Versuch mal, eine gebr. Tiger zu...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Was mich allerdings immer wieder erstaunt: Wie locker muss manchen Leuten das Geld sitzen, damit sie sich ein 15.000-Euro-Produkt kaufen, ohne es vorher einmal auszuprobieren?
Wo ist das Risiko? Welches andere Motorrad verkauft sich als Gebrauchtmotorrad so gut wie eine 12er GS? Versuch mal, eine gebr. Tiger zu verkaufen. Der Interessentenkreis für ein solches Motorrad ist sehr begrenzt. Bei keinem anderen Motorrad auf dem Markt ist das Risiko tatsächlich so gering, wie bei der 12er GS. Wenn sie einem nach dem Kauf nicht gefällt, na und? Einfach wieder verkaufen.

Mein Freund hat im letzten Herbst seine 05er GS gegen eine 09er GS getauscht. Die 09er hatte ein Arzt nur 1.700 km gefahren, dann hat er das Motorradfahren aufgegeben. Die GS ging an den :) zurück. Dort hat sie nicht einmal eine Woche gestanden, dann hat sie mein Freund gekauft. Seine 05er GS hat der :) zu einem ordentlichen Preis in Zahlung genommen und auch diese innerhalb kurzer Zeit an eine Frau weiterverkauft.

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn sie einem nach dem Kauf nicht gefällt, na und? Einfach wieder verkaufen.
Und was kostet es einen, ein Motorrad nach drei Monaten wieder zu verkaufen? Abmelden, Papierkram, Händlerquotage? Und wieviel Rabatt müsste man mir geben, um keine nagelneue Maschine zu kaufen, sondern eine, die schon gebraucht ist? Ich würde mal sagen: Da gehen schnell mal 3.000 Euro flöten - das ist das Anderthalbfache dessen, was mein erstes Motorrad gekostet hat, mit dem ich dann viereinhalb Jahre gefahren bin.

Okay, ist nicht mein Geld, aber was spricht gegen eine Probefahrt?
 
AR78

AR78

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
193
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Muss ja ein Riesenfahrspaß sein, wenn innnerhalb eines Monats gerade einmal 550km zusammenkommen :eek:;)
Und ob! Diesen Riesenfahrspaß erlebst du mit deinem Boxer nicht ;)

Übrigens: Nebenbei muss ich viel arbeiten, deshalb waren bislang nur 550 km drin. Viel arbeiten muss ich deshalb, damit ich mir irgendwann eine GS leisten kann :D Und dann fahr ich am Einfahr-WE 1.000 km und mehr, weil ich ja nicht mehr arbeiten muss, da ich so viel Geld verdient habe, dass ich mir eine GS kaufen konnte :D

Viele Grüße
Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Markus, wo ist das Hundchen auf dem Bild geblieben ??? machte sich doch gut das Paar :D, der Rottweiler hatte doch auch den sabbernden Blick :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markus, wo ist das Hundchen auf dem Bild geblieben ??? machte sich doch gut das Paar :D, der Rottweiler hatte doch auch den sabbernden Blick :p
den hab ich abgeschnitten,damit ich das Motorrad größer hier einstellen kann :p:p (ich bin heute gleich mal mit meinem Eisenschwein gefahren.....sooo geil)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nachträglich verklärt sich manchmal der Blick auf die Vergangenheit.

Die T3-Modelle waren unhandlich, hatten ein hohes Gewicht, einen sehr hohen Schwerpunkt und kein ABS. Mir ist meine Trident 900 2 Mal in England umgekippt, als ich an Kreuzungen anfahren wollte und den typischen Fehler vieler Kontinentaleuropäer gemacht habe, beim Anfahren an der Kreuzung erst nach links zu schauen. Folge: Notbremsung, kein ABS und das Motorrad war nicht mehr zu halten. Der Motor war gut, aber auch keinesfalls unkaputtbar.

Die heutigen Motorräder - gerade die 12er GS - sind um Klassen besser, als diese alten englischen Eisenschweine. :D

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nachträglich verklärt sich manchmal der Blick auf die Vergangenheit.

Die T3-Modelle waren unhandlich, hatten ein hohes Gewicht, einen sehr hohen Schwerpunkt und kein ABS. Mir ist meine Trident 900 2 Mal in England umgekippt, als ich an Kreuzungen anfahren wollte und den typischen Fehler vieler Kontinentaleuropäer gemacht habe, beim Anfahren an der Kreuzung erst nach links zu schauen. Folge: Notbremsung, kein ABS und das Motorrad war nicht mehr zu halten. Der Motor war gut, aber auch keinesfalls unkaputtbar.

Die heutigen Motorräder - gerade die 12er GS - sind um Klassen besser, als diese alten englischen Eisenschweine. :D

CU
Jonni
Für diese gotteslästerlichen Worte wird dich die Triumphfraktion hier teeren und federn :eek:

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach der Jonni

Nachträglich verklärt sich manchmal der Blick auf die Vergangenheit.nö wieso, es ging ja nur um die Optik

Die T3-Modelle waren unhandlich, hatten ein hohes Gewicht, einen sehr hohen Schwerpunkt und kein ABS. damals hatte außer BMW keiner ein ABS zu bieten Mir ist meine Trident 900 2 Mal in England umgekippt, als ich an Kreuzungen anfahren wollte und den typischen Fehler vieler Kontinentaleuropäer gemacht habe, beim Anfahren an der Kreuzung erst nach links zu schauen. Folge: Notbremsung, kein ABS und das Motorrad war nicht mehr zu halten. beim anfahren aus eigenem Unvermögen umkippen kann auch ABS nicht verhindern Jonni, das ist einfach blöd gelaufen und wohl jedem schon passiert, dafür kann das Moped nix Der Motor war gut, aber auch keinesfalls unkaputtbar. überhaupt kein Motor ist unkaputtbar

Die heutigen Motorräder - gerade die 12er GS - sind um Klassen besser, als diese alten englischen Eisenschweine. :Des wäre auch schlimm,wenn sie das nicht wäre, 20 Jahre später
wieso teeren und federn Steffen? Jonni ist ein Abtrünniger und kommt dafür in die Hölle und das ist das Beste was ihm passieren kann :D:D("God rides a Harley, but the devil rides Triumph")
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
.....als ich an Kreuzungen anfahren wollte und den typischen Fehler vieler Kontinentaleuropäer gemacht habe, beim Anfahren an der Kreuzung erst nach links zu schauen. Folge: Notbremsung, kein ABS und das Motorrad war nicht mehr zu halten...
Das ist mir mit der ADV auch schon passiert. Mit ABS.... Das nutzt Dir da nix....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wieso teeren und federn Steffen? Jonni ist ein Abtrünniger und kommt dafür in die Hölle und das ist das Beste was ihm passieren kann :D:D("God rides a Harley, but the devil rides Triumph")
Das sind aber keine echten Alternativen ;) Wo im Jenseits könnte ich denn weiter GS fahren? :cool:

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
du kommst zur Strafe in den Himmel :D
Pah :eek:

Ich glaube, eine Alternative gefunden zu haben: Die Hel der vorchristlichen Germanen. Dunkel und neblig, aber man lebt etwa wie zuvor. Da ich ja Zusatzscheinwerfer an der GS habe, ist das mit dem Nebel usw. auch nicht so schlimm :cool: :D

Grüße
Steffen
 
M

Motoduo

Gast
@ Skooter - Du schreibst das dir die Optik viel bedeutet und bist 220000 km Varadero gefahren ? - wie geht denn das zusammen ?:D:D:D
 
Skooter

Skooter

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
8
Ort
Oberbayern
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hoi Alex,

ich war bekennender Plastikfetischist....;):D...und konnte mir die Liebe anderer zu Boxern auch nicht richtig erklären...:rolleyes:
 
L

logotobi

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Herzlichen Glückwunsch !!

tolles Motorrad-brandneu und doch ein Klassiker unter den Moppeds:cool:

So jetzt kommt der Esoteriker in mir hoch: (War schließlich auf einem Robert Betz Seminar):)

Deine Stimme in Dir allein , weiß was für Dich richtig ist- und so wie es aussieht, ist deine innere Stimme eine kleine kleine Dr..ck...au;)

Viel Spaß:D:D:D

Mit gönnenden Grüßen aus de Palz.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Geschmaecker sind halt verschieden. Ich finde die 1200er GS (und die 11er und 1150 genauso) haben ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.

Da sehen Triumph Tiger 1050 (und selbst die Stelvio NTX) deutlich angenehmer aus. Aber auf Optik kommts nicht drauf an, ich fahr ja auch ab und an zu meinem :D nur um nen Kaffee zu trinken. Waehrend ich auf der 12er GS sitze....
 
Thema:

Eigentlich wollte ich ne GS...

Eigentlich wollte ich ne GS... - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben