K60 Scout kann man eigentlich gut mit dem Pirelly Rally STR ersetzen, ein Forumskollege fährt ihn und er ist flott unterwegs. vielleicht schreibt er ja noch mal was dazu. Er war mit dem Scout nicht so zufrieden wegen der geringen Haltbarkeit hinten.
mike
Yep so ist es.
Die Haltbarkeit den hinteren K60 war für mich echt überraschend schnell erreicht.
Dazu noch das recht rustikale Abrollverhalten vom vorderen Reifen beim langsamen ausrollen... man merkte da jeden einzelnen Stollen ... war das KO Kriterien für mich beim K60.
Schade, denn er passt optisch gut, macht auf der Straße bei trocken und nass eine gute Figur.
Der TKC 80 war abgesehen vom Nassverhalten für mich genauso gut, lief aber viel ruhiger. Der TKC 70 war von der Performance auch gut, wenn er das Pendeln nicht ab 120Km/h gehabt hätte ... hatte die erste Generation des TKC 70 montiert und auf dem Balkan war er gut, auch bei Nässe. In Deutschland auf der Autobahn eine echte Herausforderung!
Der Pirelli Rallye STR ist bisher der beste Kompromiss eines leichten Offroadreifens für mich auf der GSA LC.
Trocken, nass, Feldweg, Vmax ... alles egal ob mit der besten Sozia oder Solo. Er macht was ich erwarte und dann auch noch sehr gut. „Die Jungs“ fahren mir nicht weg ... und es geht auch schon mal zu zweit in den Kurven recht weit runter ...
Werde bei Gelegenheit mal den neuen Anakee Adventure testen... wenn den einer von seiner neuen 1250er mit 0Km los werden möchte, ich nehm den gerne, tickert mich dazu einfach mal an, werden uns dann schon einig werden.
Also von mir für den Pirelli Scorpion STR drei Sterne mit Krönchen.
Servus Martin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk