Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich:

Diskutiere Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich: im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aber genau das ist es doch: 1. die Kirche im Dorf lassen, soll heissne: im bezahlbaren Bereich fahren 2. Die machen auch nur ihre Jobs. Wie ich...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
aber genau das ist es doch:
1. die Kirche im Dorf lassen, soll heissne: im bezahlbaren Bereich fahren
2. Die machen auch nur ihre Jobs. Wie ich in den Wald rufe.....

btw: ich fahre gerne etwas bummeliger, aber bezahlt habe ich im Ausland noch nie.
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
servus

Hab schon lange in einem Beitrag nicht mehr so oft den "Danke" Button gedrückt.

Bin jetzt seit 26 Jahren mehrmals pro Jahr in den Alpen ( alle Länder ) unterwegs. Und heuer das erste mal bezahlt. Runter vom Timmelsjoch, Ö-Seite. In der 80er überholt, kurz vor dem Überholverbot eingeschert. Nach ca 400 m rausgewunken.
1. junger Polizist
2. junge, sehr atraktive Polizistin
3. beide sehr freundlich
nach der Bemerkung "im Überholverbot zu schnell" kam sofort meine Ansage mit " zu schnell vielleicht:o Überhoverbot NEIN" was auch umgehend akzeptiert wurde.
Auf die Frage ob ich sofort bezahlen will, der Hinweis ich sei mit 108 km/h gemessen worden. Ich fragte dann was es den kosten soll, darauf der Polizist "wenn ich gleich bezahlen will, macht er 100 km/h draus. Kostet dann 20 Euronen."
Geld raus, bezahlt, Quittung erhalten, freundlich gegrüßt und relativ zufrieden den Heimweg angetreten.

Über was soll ich mich jetzt beschweren, laut Tacho war ich deutlich schneller.

Das nur mal so für alle Motzer über die Ösis.


Was anderes, aber echt gemein!
letzten Sommer im Berchtesgadner Land. Spätnachmittags an der Landstrasse entlanggelaufen, hör ich von hinten das tönen von zwei Möps. Dreh mich einfach interessehalber nach denen um und sehe zwei KTM´s, vermutlich 990 SM....
Keine besonderheiten zu sehen und auch nicht ganz leise. Lustig aussehende Jungens in farbigen Komis drauf. die haben auch richtig gut angegast. Fahren an mir vorbei, und plötzlich höre ich Polizeisirenen. Wie ich nach vorne schaue, drehen die Zwei im Kreisverkehr um und fahren wieder an mir vorbei.
Und was seh ich :hot:

Direkt unter dem Scheinwerfer kleine LED Blitzer in Blau.

Das war echt die Rennleitung, Hat mir dann am Abend auch unsere Wirtin bestätigt.

Also die Jungs will ich nicht am Pass angasen und meinen da will einer Spielen;)

Das kann dann ricchtig Sch....e ausgehen.

Aber ansonsten freuen ich mich schon auf die ersten Alpenpässe mit meiner neuen LC.

Hoffe blos die Mehrleistung führt nicht zu Mehrzahlung:smokerx:

Ach noch was. Wäre dea nette Wort das mit ..rschloch aufhört nicht zensiert. Ich glaube ich häts heute mal benutzt. Und für alle die sich angesprochen fühlen, ....... Ihr seid auch gemeint:mstickle:
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Ich auch... ich habe das gleiche montiert. Quadratisch, praktisch, gut... :)
Und hast du etwa auch das Mäusekino hinten dran ? Bist du vllt. .... ? ;)

Also wenn du ´ne schwarze SM T hast , nich wundern , wenn in Tirol keiner mehr mit dir auf der Strasse umeinander rauft :cool:

cu Ingo
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und hast du etwa auch das Mäusekino hinten dran ? Bist du vllt. .... ? ;)

Also wenn du ´ne schwarze SM T hast , nich wundern , wenn in Tirol keiner mehr mit dir auf der Strasse umeinander rauft :cool:

cu Ingo
Deswegen schrieb ich es ja.
Echt blöd. Und bis auf die Akras ist meine wirklich identisch mit der gezeigten Provida-SMT.... :(
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Henryt !

... weiß ich nicht, ob Du die 8 Stunden gesiebte Luft auch in D absitzen kannst, aber ich glaub in Ö ists vermutlich unterhaltsamer und gemütlicher, da nimmt von Seiten der Justizbeamten keiner so etwas so richtig tierisch ernst... ( ein Bekannter hat sich einmal den Spaß des Absitzens erlaubt, soll amüsant gewesen sein... )

LG MiraculixSertao
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
@ AQU, ist ja 'ne tolle Geschichte, aber das wichtigste hast Du nicht berichtet: hast Du die handynr. von der Polizistin?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hab in Österreich auf ner Bundesstrasse im Überholverbot und Sperrlinie ein paar Autos überholt,da 80km/h Kolonnenverkehr.Hab zu spät die mobile Laserpistole auf Stativ gesehen,welche mich nicht erfassen konnte,da ist die t.i.t.t.e.nschwingende und fettärschige Bullin wie von der Tarantel gestochen gerannt wohl um mein Kennzeichen zu erspähen.Ich dachte noch hoffentlich bricht der Oberschenkel und sie wird vom LKW überfahren.Hat 2 mal 58 Euro gekostet,da 2 Verstösse!!Sowas gibts nur bei den Schluchtenscheissern weil schon der Bewegungsablauf und das vebissene ahnden von Bagatellen wäre eines deutschen Polizisten unwürdig!Das die Bullen der Schluchtenscheisser nicht für voll zu nehmen sind,sieht man schon daran das 2 schwerbewaffnete SWATs beim kontrollieren eines greisen Wilderers mit desen KK erschossen werden.Falls das österreichische Bundesheer angreift ist dafür wohl die freiwillige Feuerwehr von Nesselwang zuständig!Scheiss Schluchtenscheisser
Sag' amal Voyager,

geht's dir noch gut???:confused::confused::confused:

Überholverbot, Sperrlinie und zu schnell: Möchte mal wissen was das in D ausmacht, einige Punkte, ein bisserl Fahrverbot und sicher mehr als 200 EUR - schon allein wegen des Prinzips.

Selbiges sind nämlich keine Bagatellen - das ist ziemlich gefährlich - vor allem für dich.

Und der Wilderer war nicht greise sondern völlig verrückt und durchgedreht.

Und überdies: Scheissvoyager!!!!!

keine lieben Grüße an Voyager, dafür an alle anderen

Wolfgang

PS: Ich weiss nämlich nicht, warum Herr Voyager alle beleidigen muss, nur weil er nicht entsprechend gefahren ist und dafür entsprechend gelöhnt hat.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
@YouareYou
Recht so!Auge um Auge,Zahn um Zahn,ein zähnefletschender Schluchtenscheisser,das ist so Slapstik wie die durchdrehende Polizistin im Rückspiegel,das bekäme hundertausende Klicks auf Youtube.LOL.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
@YouareYou
Recht so!Auge um Auge,Zahn um Zahn,ein zähnefletschender Schluchtenscheisser,das ist so Slapstik wie die durchdrehende Polizistin im Rückspiegel,das bekäme hundertausende Klicks auf Youtube.LOL.
also ich denke , du solltest deine Medizin wieder nehmen , ohne scheint´s dir echt nicht gut zu gehen.


@ MacDubh
wennste mal durch Tirol kommst , unbedingt melden : du fährst vor mir her , alle lassen uns vorbei und wir haben richtig Spass :bounce:

cu Ingo
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Henryt !

... weiß ich nicht, ob Du die 8 Stunden gesiebte Luft auch in D absitzen kannst, aber ich glaub in Ö ists vermutlich unterhaltsamer und gemütlicher, da nimmt von Seiten der Justizbeamten keiner so etwas so richtig tierisch ernst... ( ein Bekannter hat sich einmal den Spaß des Absitzens erlaubt, soll amüsant gewesen sein... )




LG MiraculixSertao
Birgt aber auch erhebliche Risiken. Ich erinnere mich da an einen Delinquenten, der vor ein paar Jahren in seiner Zelle vergessen wurde.

ciao
Eugen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
also ich denke , du solltest deine Medizin wieder nehmen , ohne scheint´s dir echt nicht gut zu gehen.


@ MacDubh
wennste mal durch Tirol kommst , unbedingt melden : du fährst vor mir her , alle lassen uns vorbei und wir haben richtig Spass :bounce:

cu Ingo
passt, und wenn dann von hinten der "Echte" naht, bist du als erster dran.... ;-)
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !


Also offizielle Polizeimotorräder ( mit Polizeibemalung ) gibts in Ö in verschiedenen Versionen, alle möglichen BMW Typen, Reiskocher etc.

unten ein Trainingsgerät für die Jugend, wenn sie einmal Motorradcop werden wollen... :bounce:

IMG_2062.jpg

Nun aber wieder im Ernst :

Zivilstreifen sind nicht nur wie in Tirol mit der Kati unterwegs, da gibts mehr CBX 1100 ( 152 PS ) in allen Farben, ein paar alte Pan European, diverse BMW Modelle etc.

Verlaßt Euch also nicht darauf, daß es eine schwarze 990er ist !

LG MiraculixSertao


P.S.: Hab da noch einen Artikel gelesen, wie die Geschichte aus den Augen der Polizei Tirol aussieht:
Quelle:Zivile unterwegs

...Zitat Anfang :"
Der Einsatz von Zivilstreifenfahrzeugen ermöglicht es der Polizei, im Verkehrsfluss unauffällig "mitzuschwimmen" und dabei Fehlverhalten festzustellen, welches sonst ungeahndet bliebe. Beim Einsatz von Zivilstreifen werden primär die oben angeführten unfallkausalen Delikte geahndet, insbesondere werden dabei aber auch in- und ausländische Fahrzeuglenker festgestellt, die – in der Meinung, unbeobachtet zu sein - besonders rücksichtslos unterwegs sind und Straßen mitunter als „Rennstrecken" betrachten.

Die LVA der LPD Tirol verfügt über mehrere Zivilstreifen-Pkw und über zwei Zivilstreifen-Motorräder, welche mit einem speziellen Anhalteboard (LED-Aufschrift: Halt Polizei), Folgetonhorn, Blaulicht und einer Videoanlage und einer geeichten Geschwindigkeitsmessanlage ausgerüstet sind.

Der Einsatz der Zivilstreifen-Motorräder hat sich vor allem auf dem Sekundärstraßennetz und hier wiederum ganz besonders auch auf den bekannten Motorradstrecken in ausgezeichneter Weise bewährt. Dort, wo aufgrund der straßenbaulichen und verkehrlichen Verhältnisse mit einem Zivilstreifen-Pkw Grenzen erreicht sind, ist der Einsatz mit Zivilstreifen-Motorrädern immer noch möglich und kann Lenkern, die schwere Verkehrsübertretungen begehen, nachgefahren und können diese angehalten und belangt werden.


Oberst Markus Widmann
Landesverkehrsabteilung der LPD Tirol " Zitat Ende
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und dabei Fehlverhalten festzustellen, welches sonst ungeahndet bliebe.
Hi
und ungeahndet heißt, weniger Kohle in der Kasse.

Räuberisches Gebirksvolk ohne eigene Sprache, ernährt sich von Durchreisenden.

Gruß
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hi
und ungeahndet heißt, weniger Kohle in der Kasse.

Räuberisches Gebirksvolk ohne eigene Sprache, ernährt sich von Durchreisenden.

Gruß
Das geht ja noch, früher haben wir solche "Durchreisenden", die meinten uns ihren Willen aufzuzwingen mit Mistgabel und Sense wieder aus dem Land getrieben.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Also, ich weiss nicht, was ihr immer über die Österreicher lästert.

Eigentlich sind die doch noch ganz OK, wenn man bedenkt, dass in der vormotorisierten Zeit in den Dörfern und kleineren Orten auf Grund der großen Entfernungen zueinander und den dort überwiegenden topographischen Verhältnissen eigentlich immer nur Inzucht möglich war; es hätte auch noch schlimmer kommen können. :unsure:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
Also, ich weiss nicht, was ihr immer über die Österreicher lästert.

Eigentlich sind die doch noch ganz OK, wenn man bedenkt, dass in der vormotorisierten Zeit in den Dörfern und kleineren Orten auf Grund der großen Entfernungen zueinander und den dort überwiegenden topographischen Verhältnissen eigentlich immer nur Inzucht möglich war; es hätte auch noch schlimmer kommen können. :unsure:
picard-facepalm.jpg
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo GS Ghost !


Schön, daß Du so kompetent über andere urteilst !



... ist Ekrath im Neandertal ??




LG MiraculixSertao
 
Thema:

Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich:

Ein paar Tipps zum straffreien Motorradfahren in Österreich: - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?: Hallo, bald ist es soweit und meine neue BMW steht in weiß vor der Tür.:o Grund für die Farbauswahl war, weil dann der Antriebsstrang und...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA? - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Schwarze oder Weiße R 1200 GS LC , wer kann mir ein paar Tipps geben ?: Hallo, bald ist es soweit und meine neue BMW steht in weiß vor der Tür.:o Grund für die Farbauswahl war, weil dann der Antriebsstrang und...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Oben