"Eine wirklich fiese Raser-Falle", Bericht in der WR vom 13.3.

Diskutiere "Eine wirklich fiese Raser-Falle", Bericht in der WR vom 13.3. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wahrscheinlich haben auch einige von Euch, die im Sektor NRW leben und die Westfälische Rundschau lesen, diesen Artikel gelesen. Es geht um die...
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Wahrscheinlich haben auch einige von Euch, die im Sektor NRW leben und die Westfälische Rundschau lesen, diesen Artikel gelesen. Es geht um die neuen digitalen Lichtschrankenmeßgeräte, mit denen man in Kurven, auf bis zu vier Spuren gleichzeitig messen kann und sogar Motorradfahrer von hinten blitzen kann. Sogar eine Identifikation durch das Visier sei möglich.
Vom Wortlaut her, ist der Artikel eine einzige Hetzkampagne gegen Raser und Motorradfahrer. Es wird von Wunderwaffe, Aufrüstung und Bundeswehrstandard gesprochen. Auf dem Foto haben sich zwei grimmig dreischauende Polizisten drapiert, als bedienen sie eine 8,8.
Mich hat der Artikel angekotzt.:mad:

Ich denke, der Redakteur des Artikels ist dem Wortlaut der Pressevorstellung der Polizei gefolgt. Wenn dort von einem "Kampf" mit einer "Wunderwaffe" gegen Raser gesprochen wurde, wie ist es dann um unsere Ordnungsorgane bestellt? Ich bin kein Raser, will es auch nicht sein. Aber ich will auch nicht "bekämpft" werden, selbst wenn ich ein Raser wäre. Wenn mich jemand mit einer Waffe angeht, habe ich das Recht, mich in einer angemessenen Weise zu wehren, auch gegen Staatsorgane. Ich denke in Zukunft allen Ernstes darüber nach.:cool:


Noch was zum Grübeln: geht das nicht alles in Richtung totale Überwachung? Wie ist das überhaupt zu rechtfertigen? Mit Statistiken sicherlich nicht. Immerhin sterben beinahe genauso viele Menschen bei Badeunfällen, mehr sogar noch als Fußgänger oder Fahrradfahrer. Nur HIER kann der Staat nichts verdienen. Weil diese Gruppen nahezu unüberwachbar sind.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich schrub dazu schon folgendes


"Moin, besonders dieser Abschnitt ist schon toll:mad::mad:

...... rasen bedeutet nicht nur mit 150 km/h über die Landstraße zu fahren, sondern auch zu schnelles Fahren im Bereich von Schulen, Kindergärten oder Altersheimen. Man gefährdet damit nicht nur sich selbst, sondern auch die schwächsten Verkehrsteilnehmer.” Als Vorbeugungmaßnahme führte das Polizeipräsidium RE schon im letzten Jahr mehrere sogenannte „Tacho-Tage” durch. ............

Ich wohne in einer Strasse mit einer grösseren Grundschule, 30 fährt hier keine(r), im Winter max. mit einen Guckloch von 10 cm:mad:, aber geblitzt hat hier noch kein Scherif, das machen die lieber auf der Rückseite der Schule 200 m weiter, ist ja auch eine kreuzungsfreie, vierspurige Hauptstrecke in die Innenstadt. Da wird jeden Tag geblitzt, manchmal auch an zwei Stellen hinter einander:mad::mad:.

Dieses neue Gerät ist bei uns auch im einsatz:mad::mad:"
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Wofür haben wir denn Gesetze ?:confused:
Und auch wenn ich bereit bin das Risiko einzugehen vorsätzlich schneller zu fahren als erlaubt, dann muß ich bitteschön auch den Arsch in der Hose haben die Konsequenzen zu tragen.
Wenn ich dabei erwischt werde.

Just my two cents ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wofür haben wir denn Gesetze ?:confused:
...
gute frage ...

bei der menge an gesetzen, die wir hierzulande haben, und die niemand mehr überblickt, könnte man der meinung sein, dass sie uns davon entbinden wollen, unseren verstand einzusetzen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wahrscheinlich haben auch einige von Euch, die im Sektor NRW leben und die Westfälische Rundschau lesen, diesen Artikel gelesen. Es geht um die neuen digitalen Lichtschrankenmeßgeräte, mit denen man in Kurven, auf bis zu vier Spuren gleichzeitig messen kann und sogar Motorradfahrer von hinten blitzen kann. Sogar eine Identifikation durch das Visier sei möglich.
Vom Wortlaut her, ist der Artikel eine einzige Hetzkampagne gegen Raser und Motorradfahrer. Es wird von Wunderwaffe, Aufrüstung und Bundeswehrstandard gesprochen. Auf dem Foto haben sich zwei grimmig dreischauende Polizisten drapiert, als bedienen sie eine 8,8.
Mich hat der Artikel angekotzt.:mad:

Ich denke, der Redakteur des Artikels ist dem Wortlaut der Pressevorstellung der Polizei gefolgt. Wenn dort von einem "Kampf" mit einer "Wunderwaffe" gegen Raser gesprochen wurde, wie ist es dann um unsere Ordnungsorgane bestellt? Ich bin kein Raser, will es auch nicht sein. Aber ich will auch nicht "bekämpft" werden, selbst wenn ich ein Raser wäre. Wenn mich jemand mit einer Waffe angeht, habe ich das Recht, mich in einer angemessenen Weise zu wehren, auch gegen Staatsorgane. Ich denke in Zukunft allen Ernstes darüber nach.:cool:


Noch was zum Grübeln: geht das nicht alles in Richtung totale Überwachung? Wie ist das überhaupt zu rechtfertigen? Mit Statistiken sicherlich nicht. Immerhin sterben beinahe genauso viele Menschen bei Badeunfällen, mehr sogar noch als Fußgänger oder Fahrradfahrer. Nur HIER kann der Staat nichts verdienen. Weil diese Gruppen nahezu unüberwachbar sind.
Im Moment weiß ich noch nicht wie ich Deine Äußerung deuten soll. Ich werde auch nicht bekämpft. Nur ab und zu wird auch meine Geschwindigkeit überprüft ;) Fahre ich halbwegs so wie es sich gehört, werde ich halbwegs so zur Kasse gebeten, wie es der Gesetzgeber vorgesehen hat.
Wer Scheiße baut wird und soll zur Rächenschaft gezogen werden. Wenn Du zur Sorte der richtigen Heizer gehörst, ohne Rücksicht auf Verluste, soll man Dich ruhig vom Bock holen und Dich geldlich gesehen bluten lassen.

So wo ists nun ein überwachungsstaat ? Hast Du eine Kreditkarte , Handy und Internet ...:rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...schonmal Bier und Chips holen.:D



Aus dem ersten Werner-Film künstlerisch frei abgeleitet:

" Ja da kommen sie auch schon die Manschaften. In den Neongelben Trikots
die Jungs von Holzbein Kiel. Bekennende Warnwestenträger,StVo-Einhalter
und Korrektspieler.......

Und die Jungs von FC "Ghostrider"-Barum in freundlichem Schwarz. In dieser
Saison wieder saustark durch rücksichtsloses Rasen,gefährden und notorischem Blitz-Ignorieren bekannt.

Lasset die Spiele beginnen....Da ist auch schon der Ball.....heute ganz in
Leeedeeer....."

so oder so ähnlich.:D:D:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wofür haben wir denn Gesetze ?:confused:
Und auch wenn ich bereit bin das Risiko einzugehen vorsätzlich schneller zu fahren als erlaubt, dann muß ich bitteschön auch den Arsch in der Hose haben die Konsequenzen zu tragen.
Wenn ich dabei erwischt werde.

Just my two cents ...
Damit die Gesetze befolgt werden, das ist klar.:) Hier geht es aber um die STVO:D:D, das ganz leicht was anderes:cool::cool:

Ich glaube auch nicht das hier irgendjemand an der Sinnhaftigkeit der STVO zweifelt:):)....... Die Sauerei ist aber, dass die STVO vom Staat vorsätzlich zum abkassieren genutzt wird, es wird immer mehr an Stellen geblitzt die keinen Unfallschwerpunkt bilden. Es werden KM-Schilder an Stellen aufgestellt, wo es nicht nötig ist. Dann wird zwei Jahre lang an diesen Stellen geblitzt, danach verschwinden die Schilder und alles ist beim alten. Nur mal so als Beispiel.

Der Staat möge bitte die verantwortungslosen Raser aus dem Verkehr ziehen, das ist auch seine Aufgabe. Der Staat darf aber nicht die Raserei als Vorwand benutzen um überall und an jeder Ecke zu blitzen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bin ich absolut Oktobers Meinung. Und ich kann da mitreden. Bei meinem
Unteroffizierslehrgang in Bremen hats mich mit dem Golf GTI von Delmenhorst
nach Bremen auch erwischt. Das war hinterhältig. Die sind sooooo hinterhältig
die Sherrifs. Und die Idioten die in den Städten u. Ortschaften und vor Kinder-
gärten oder Schulen rasen, die kriegen sie nicht. Weil dieser Anteil verschwindend gering ist. Bei den vielen leicht, ganz leicht zu schnell fahrenden kann man viel mehr kassieren. Passt irgendwie zu meinen Wirtschafts-
beiträgen im Reifen-Fred........:D:D:D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Der Uffz im GTI...:D (wann haste denn den Lehrgang gehabt ?)

Spaß beiseite, ich habs, wir schaffen die StVo ab :rolleyes:
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Im Moment weiß ich noch nicht wie ich Deine Äußerung deuten soll. Ich werde auch nicht bekämpft. Nur ab und zu wird auch meine Geschwindigkeit überprüft ;) Fahre ich halbwegs so wie es sich gehört, werde ich halbwegs so zur Kasse gebeten, wie es der Gesetzgeber vorgesehen hat.
Wer Scheiße baut wird und soll zur Rächenschaft gezogen werden. Wenn Du zur Sorte der richtigen Heizer gehörst, ohne Rücksicht auf Verluste, soll man Dich ruhig vom Bock holen und Dich geldlich gesehen bluten lassen.

So wo ists nun ein überwachungsstaat ? Hast Du eine Kreditkarte , Handy und Internet ...:rolleyes:
Wer Scheiße baut, der soll zur Rechenschaft gezogen werden. Dass ich mich nicht totlache.
Der Grad der Rechtschaffenheit in unserem Lande ist direkt abhängig vom eigenen Geldbeutelchen. Wer das Dicke Geldbeutelchen hat kann sich entsprechend freikaufen, uups, tschuldige, Gerichtsverfahren und Urteile durch Geldzahlungen abwenden.
Hör mir mit dem Blödsinn uff.

Noch eine kleine Frage: woher leitet sich eigentlich der Begriff Radarfalle ab. Eine Vorrichtung, das ein Opfer an unvermuteter Stelle oder Zeit, fängt. Ganz wie ein Teilnehmer schrieb: Schild aufstellen, 2 Jahre abkassieren, wieder abbauen. Oder Meßstellen an Friedhöfen und nicht 500 m weiter an einer Schulkreuzung einrichten. Wer in solche Fallen tappt, muß kein Raser sein.

Nebenbei: als Raser verstehe ich mich nicht. Und wenn ich mal zu schnell fahre, was durchaus ohne Vorsatz vorkommt, lasse ich mich garantiert nicht von solchen Leuten wie Dir vom Bock holen. :mad:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Im Moment weiß ich noch nicht wie ich Deine Äußerung deuten soll. Ich werde auch nicht bekämpft. Nur ab und zu wird auch meine Geschwindigkeit überprüft ;) Fahre ich halbwegs so wie es sich gehört, werde ich halbwegs so zur Kasse gebeten, wie es der Gesetzgeber vorgesehen hat.
Wer Scheiße baut wird und soll zur Rächenschaft gezogen werden. Wenn Du zur Sorte der richtigen Heizer gehörst, ohne Rücksicht auf Verluste, soll man Dich ruhig vom Bock holen und Dich geldlich gesehen bluten lassen.

So wo ists nun ein überwachungsstaat ? Hast Du eine Kreditkarte , Handy und Internet ...:rolleyes:
Wer Scheiße baut, der soll zur Rechenschaft gezogen werden. Dass ich mich nicht totlache.
Der Grad der Rechtschaffenheit in unserem Lande ist direkt abhängig vom eigenen Geldbeutelchen. Wer das Dicke Geldbeutelchen hat kann sich entsprechend freikaufen, uups, tschuldige, Gerichtsverfahren und Urteile durch Geldzahlungen abwenden.
Hör mir mit dem Blödsinn uff.

Noch eine kleine Frage: woher leitet sich eigentlich der Begriff Radarfalle ab. Eine Vorrichtung, das ein Opfer an unvermuteter Stelle oder Zeit, fängt. Ganz wie ein Teilnehmer schrieb: Schild aufstellen, 2 Jahre abkassieren, wieder abbauen. Oder Meßstellen an Friedhöfen und nicht 500 m weiter an einer Schulkreuzung einrichten. Wer in solche Fallen tappt, muß kein Raser sein.

Nebenbei: als Raser verstehe ich mich nicht. Und wenn ich mal zu schnell fahre, was durchaus ohne Vorsatz vorkommt, lasse ich mich garantiert nicht von solchen Leuten wie Dir vom Bock holen. :mad:

Ist das nötig sich hier gegenseitig den Kopp einzuhauen, obwohl ihr euch überhaupt nicht kennt. Dieses Thema kann nur durch Sachlichkeit gewinnen, alles andere hilft überhaupt nix:cool::cool:
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Blitzen an den richtigen Stellen ist vollkommen I.O. Kindergärten, Schulen etc pp

Aber auf der Zweispurigen Hauptstraße Stadteinwärts auf die 70 zu pochen ist einfach mal Schwachsinn...Und ich fahr da ganz entspannt meine 100 ohne eine gefährdente Rolle einzunehmen..

Genauso auf einer Bundesstraße..hier ist es regelrecht gefährlich auf die 70 zu pochen, da hier einfach die meisten Menschen ein gefährliches Überholmanöver starten um nicht ewig und drei tage auf einer gerade Straße zu verweilen..

Und ich denke die meisten GS-Fahrer sind mit 30km/h über der erlaubten Geschwindigkeit dabei, das sind noch keine richtigen Raser..Schließlich fahren wir hier nicht mit 250 über die Landstraße oder oder mit 160 durch die Innenstadt...

Grüße
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hast schon Recht Roter Oktober.

Hab mich auch schon wieder eingekriegt. Aber bei "vom Bock holen" kann einem schon mal die Sicherung ankokeln.

Zurück zur Sache ...
 
G

Gast15171

Gast
dann fahrst halt auserhalb geschlossener ortschaften
an den neuralgischen punkten ned mehr als 120 km/h.
das ist doch kalkulierbar, oder? i ch hatte mit dieser
einstellung noch keine größeren kalamitäten!:D wenn
es mehr spass machen soll - gleichgültig, ob auf zwei
oder vier rädern - nehme ich eben "kleinere" strassen.
die haben auch mehr kurven.:p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
dann fahrst halt auserhalb geschlossener ortschaften
an den neuralgischen punkten ned mehr als 120 km/h.
das ist doch kalkulierbar, oder? i ch hatte mit dieser
einstellung noch keine größeren kalamitäten!:D wenn
es mehr spass machen soll - gleichgültig, ob auf zwei
oder vier rädern - nehme ich eben "kleinere" strassen.
die haben auch mehr kurven.:p
Das ist ein guter Lösungsvorschlag:D:D vom Profi:), obwohl ich turn fast immer auf den Nebensträskes, bleib aber fast immer bei den ungewollten 20 mehr:cool::cool::D:);):p
 
G

Gast15171

Gast
Das ist ein guter Lösungsvorschlag:D:D vom Profi:), obwohl ich turn fast immer auf den Nebensträskes, bleib aber fast immer bei den ungewollten 20 mehr:cool::cool::D:);):p

ob die zwanzich + - dem zufall geschuldet sind oder der kalkulierenden absicht: pfff: das ist ja wohl gleichgültig:
hauptsache ist doch, man kommt mit dem erforderlichen spassfaktor
weitenstgehend ungerupft davon. um dies zu schaffen, ist eine gewisse weitsicht nicht von schaden.:p:p:p:D:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Wenn dort von einem "Kampf" mit einer "Wunderwaffe" gegen Raser gesprochen wurde, wie ist es dann um unsere Ordnungsorgane bestellt? Ich bin kein Raser, will es auch nicht sein. Aber ich will auch nicht "bekämpft" werden, selbst wenn ich ein Raser wäre. Wenn mich jemand mit einer Waffe angeht, habe ich das Recht, mich in einer angemessenen Weise zu wehren, auch gegen Staatsorgane. Ich denke in Zukunft allen Ernstes darüber nach.:cool:
Hallo MacZep,
es wird nicht ganz klar was Du damit meinst:confused: Und daher wäre ich an Deiner Stelle vorsichtiger mit Deiner Wortwahl im www. Da gibt es viele Leute die bei solchen Formulierungen gar keinen Spaß verstehen....:mad:

Das soll keinesfalls schulmeisterlich sein, sondern meine ich wirklich als Gedankenanregung...;)

Ansonsten schliesse ich mich den überwiegenden Meinungen an:

- Die wirklichen Raser müssen erwischt werden. (wo da die Grenze ist muss jeder für sich entscheiden)
-Bei der überwiegenden Anzahl der Kontrollen geht es nicht um den Schutz von Bevölkerungsgruppen, sondern um das Eintreiben von Kohle

Zugute halten muss man den Kontrollen, dass die Abschreckung in der Masse zu einer Absenkung der Durchschnittsgeschwindigkeit führt.

Peinlich finde ich das Abkassieren schon bei 55 in geschlossener Ortschaft. Um hier einwandfrei durchzukommen ist man mit den Augen mehr auf dem Tacho als auf der Strasse....:mad:

Allen hier wünsche ich in dieser Angelegenheit eine schmerzfreie Saison...:)... und in allen anderen Angelegenheiten natürlich auch:p

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo Grafenwalder,

klar hast Du Recht mit Deinem Statement, im www die Worte sorgfältig zu wägen.

Ich hatte gerade noch ein Gespräch mit einem Freund über das Thema Knipsen und Abkassieren.
Im Grunde ist das eine Endlosdebatte.
Als Autofahrer, der gezwungen ist, mit dem Pkw zur Arbeit zu fahren oder sein Leben zu organisieren, kommt man immer in die Verlegenheit, mal ein Schild zu übersehen oder in Gewohnheit an bestens bekannten Strecken über das Limit hinauszuschiessen. Nicht zu vergessen, die Lkw-Fahrer, die einem systematischen Zeitdruck ausgeliefert sind.
Und daneben die Adrenalin-Junkies, die mit Schaum vorm Mund so dicht auffahren, als ob sie das Nummernschild abtasten möchten. Wie will man da aussieben? Deshalb mit dem Gießkannenprinzip auf alle druff? Und Kohle kassieren.
Aber wieso sollte ich mich nicht wehren dürfen? Ich habe mich in einem Fall schon einmal gegen einen Rechtsvertreter gewehrt und vollen Erfolg gehabt. Disziplinarverfahren für sein absolut fragwürdiges Verhalten. Zudem sind viele der Meßverfahren fehlerhaft. Dazu gibt es genug Berichte. Oder einfach mal die Herrschaften für einige Zeit beobachten. Viele lesen mal locker eine Boulevardzeitung, werden im Meßprotokoll jedoch als Zeugen angegeben. Foto machen, veröffentlichen und schon ist die gesamte Meßreihe sehr fragwürdig. Oder irre ich mich da?

Ich weiß nicht, mich kotzen die neuen Gelddruckmaschinen einfach an. Ich möchte auf meinem Bike ein wenig durch die Gegend eiern und Spaß haben. Dazu muß der Gashahn doch nicht auf Anschlag stehen. Und wenn ich mal das Limit überschreite, da muß einem doch nicht gleich die staatliche Inquisition flächendeckend und allgegenwärtig im Nacken sitzen. Das ist für mich schon recht nah an Orwell.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Grafenwalder,

..., da muß einem doch nicht gleich die staatliche Inquisition flächendeckend und allgegenwärtig im Nacken sitzen.
....
Nunja, warum sollte die "Inquisition" sich auf punktuelle Messungen (am besten an allseits bekannten Orten) beschränken, wenn die Übertretungen flächendeckend stattfinden?:confused:

Grüße
Uli
 
Thema:

"Eine wirklich fiese Raser-Falle", Bericht in der WR vom 13.3.

"Eine wirklich fiese Raser-Falle", Bericht in der WR vom 13.3. - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu hier, aber - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Oben