Elektrisches Windshield

Diskutiere Elektrisches Windshield im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte es ja vor einiger Zeit angekündigt und nachdem ich nun aus dem Spital zurück bin (3. OP infolge Darmkrebs), ist auch mein Bausatz aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich hatte es ja vor einiger Zeit angekündigt und nachdem ich nun aus dem Spital zurück bin (3. OP infolge Darmkrebs), ist auch mein Bausatz aus China (bei Aliexpress bestellt) erfolgreich eingetroffen. Klar habe ich nicht nur den an sich sehr günstigen Frontscheiben-Bausatz bestellt, sondern gleich noch ein paar weitere Gimmicks zusätzlich, wenn schon, denn schon.
Da ich hier ein Video versprochen habe, wollte ich dieses heute aufnehmen und rein aus Neugierde habe ich erst bei Youtube die Suche angeworfen. Beim Bausatz selbst ist nichts dabei, also keine Beschreibung, nix, nada. Aber der Bausatz ist für jeden einigermassen handwerklich nicht ungeschickten Zeitgenossen rasch in seinem Umfang klar. Jedenfalls habe ich bei Youtube dann erstaunlicherweise ein Montagevideo gefunden, in welchem alles ganz ohne Worte und ohne Chinesisch-Kenntnisse auch ersichtlich ist. Ich will Euch das nicht vorenthalten, daher hier dieses Video:


Und dies ist der Bausatz: US $149.76 48% OFF|Für BMW R1200GS ADV LC R1250GS 2013 2019 Wasserdichte Elektrische Windschutzscheibe Windschutz Aufzug Fernbedienung Wechseln Modifizierte Teil|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

Qualitativ macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck!

Clever gelöst ist die Stromversorgung: Der Schalter wird mittels den Superseal Steckern in die Zubehördose eingeschlauft, da muss also nichts gross verkabelt werden, sondern einfach Stecker an der Zubehördose abziehen und den Windshield-Schalter einschlaufen. Perfekt gemacht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.247
Modell
GS (poly)
Erstmal alles Gute und hoffentlich wird es besser bei dir. Lob und Preis der modernen Medizin.

Das Ding von Ali hatte ich 2019 für mich entdeckt und mal darüber geschrieben: Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller
Bei längerer Betrachtung wirkten die neuen Versionen jedoch recht ausgereift.
Ich finde es cool, dass du den Einbau gewagt hast. Erst hatte ich auch überlegt, aber wegen SOS und Neblern ist auf die Schnelle kein Platz mehr frei am Lenker.

Was hast du denn sonst noch an Gadgets geholt? :D Aliexpress hat gerade eine 10%-Rabattaktion - an mir soll's nicht liegen :D
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Erstmal alles Gute und hoffentlich wird es besser bei dir. Lob und Preis der modernen Medizin.

Das Ding von Ali hatte ich 2019 entdeckt und mal darüber geschrieben: Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller
Bei längerer Betrachtung wirkten die neuen Versionen jedoch recht ausgereift.
Ich finde es cool, dass du den Einbau gewagt hast. Erst hatte ich auch überlegt, aber wegen SOS und Neblern ist auf die Schnelle kein Platz mehr frei am Lenker.

Was hast du denn sonst noch an Gadgets geholt? :D Aliexpress hat gerade eine 10%-Rabattaktion - an mir soll's nicht liegen :D
Hier ist meine Liste:
Footpegs für die lange Autobahnfahrt, hätte ich schon ein paar Mal gebrauchen können.
US $28.0 44% OFF|For BMW R1200GS ADV LC R 1200 R1200 GS 2013 2019 2020 Footboards for Motorcycle Highway Front Foot Pegs Folding Footrests Clamps|Foot Rests| - AliExpress

Mit diesen Adaptern werde ich meine in Norwegen vor 2 Jahren gekauften LED Hochleistungsstrahler an der GSA befestigen. Ich weiss, dass die Strahler nicht erlaubt sind, aber es ist nett soviel Licht zur Verfügung zu haben. Notfalls kann man die Strahler dann rasch entfernen.
US $29.2 27% OFF|For BMW R1200GS R1250GS ADV LC 2014 2019 Motorcycle 2pcs Bull Bar Bracket Fog Driving Light Motorcycle Crash Bar Guard Mount Kit|Covers & Ornamental Mouldings| - AliExpress

Und hier der passende Schalter für meine LED-Strahler:
US $15.2 60% OFF|For BMW R1200GS R1250GS ADV R 1200 GS F850GS F750GS Adventure LC Motorcycle Handle Fog Light Switch Control smart relay|Covers & Ornamental Mouldings| - AliExpress

Den Rearfender verwende ich als Ersatz zu meinem von Wunderlich. Der Wunderlich-Fender ist einerseits komplett die Farbe weg und die Schrauben sind total zugerostet. Es war günstiger diesen bei Ali neu zu bestellen, als jenen von Wunderlich aufzufrischen (Schrauben entfernen/neu pulvern).
US $35.38 39% OFF|Motorcycle Rear Fender For BMW R1200GS R1250GS R 1250 1200 R1250 GS LC Adventure 2013 2020 Wheel Hugger Mudguard Splash Guard| | - AliExpress

Und weil mir die weissen Handschützer meiner GSA nicht so sehr gefallen (die wirken immer irgendwie schmutzig), habe ich mir kleines Geld welche in schwarz bestellt: (die weissen lege ich nun weg, sollte ich die GSA irgendwann verkaufen wollen, werde ich die wieder montieren)
US $16.92 52% OFF|R1250GS Adventure LC F850GS F750GS for BMW S1000XR 2019 Handguard Hand Guards HandShield Brake Clutch Levers Protector Shield|Covers & Ornamental Mouldings| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
193
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
was macht man denn mit den Footpegs? Wozu dienen sie?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.818
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
was macht man denn mit den Footpegs? Wozu dienen sie?
die wird er wohl vorn am Motorschutzbügel befestigen um dann bei längeren Fahrten die Füße mal "Harleymässig" ausstrecken zu können bzw. dort zu parken statt auf den Rasten.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
die wird er wohl vorn am Motorschutzbügel befestigen um dann bei längeren Fahrten die Füße mal "Harleymässig" ausstrecken zu können bzw. dort zu parken statt auf den Rasten.
Genau so. 👍

Wenn ich mal (selten) 600km am Stück auf der ABahn fahre, dann strecke ich gerne zwischendurch die Beine, dafür taugt dies. Normalerweise braucht man sowas aber nicht (schaut ja auch eher hässlich aus, finde ich. Tankhalte sind bei der GSA ja entsprechend selten, da fährt man locker 500km am Stück.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
@lederkombi,

ich hab mir die Rasten auch mal geholt. Aber bei der ADV finde ich am Bügel keine anständige Möglichkeit diese so zu montieren so das es einigermaßen passt. Wie hast Du die montiert? Hast ein Foto?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich mal (selten) 600km am Stück auf der ABahn fahre, dann strecke ich gerne zwischendurch die Beine, dafür taugt dies. Normalerweise braucht man sowas aber nicht (schaut ja auch eher hässlich aus, finde ich. Tankhalte sind bei der GSA ja entsprechend selten, da fährt man locker 500km am Stück.
Also auf der ADV braucht es solche Rasten doch garnicht. Die Beine passen auch so auf die Zylinder.....wird nur dann warm, wenn die Stiefel nicht hoch genug sind :wink:
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
@lederkombi,

ich hab mir die Rasten auch mal geholt. Aber bei der ADV finde ich am Bügel keine anständige Möglichkeit diese so zu montieren so das es einigermaßen passt. Wie hast Du die montiert? Hast ein Foto?
Ich habe meine noch nicht montiert (bin ja erst seit 8 Tagen zuhause und noch nicht ganz so mobil), denke aber, dass an den Motorschutzbügeln vorne Platz sein sollte. Muss dann mal schauen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.818
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Genau so. 👍

Wenn ich mal (selten) 600km am Stück auf der ABahn fahre, dann strecke ich gerne zwischendurch die Beine, dafür taugt dies. Normalerweise braucht man sowas aber nicht (schaut ja auch eher hässlich aus, finde ich. Tankhalte sind bei der GSA ja entsprechend selten, da fährt man locker 500km am Stück.
habe selbst auch schonmal über Ähnliches nachgedacht. Gerade mit der Knieprothese wäre es manchmal schön die Haxen mal anders zu lagern auf längeren Fahrten (AB wenn nötig). Die Motorschutzbügel reichen da nicht, da rutscht das Waderl immer runter:furious:. Dafür kann ich mit dem Metalldetektor prüfen ob das Knie und was so dranhängt noch da ist :giggle::giggle:.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich wünsche dir auch alles Gute !

Da wir dieses Thema ( elektrisches Windschild ) aber schon häufiger hier haben werde ich ein paar Beiträge hierhin verschieben

elektrisches Windschild für die GS

und diesen Thread schließen.

Zu den anderen Themen schaut mal bitte ob es da nicht auch schon Threads gibt oder einer von euch macht im Zubehör Bereich einen Thraed auf bei dem es allgemein um die Teile von Ali geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrisches Windshield

Elektrisches Windshield - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • elektrik Problem kein Motorrad - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Oben