elektrisches Windschild für die GS

Diskutiere elektrisches Windschild für die GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Oldtimers haben wieder etwas neues, machen sogar schon Werbung für ihr neuestes Produkt: Auch GS-Fahrer werden künftig ihr Windschild...
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
84
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
Die Oldtimers haben wieder etwas neues, machen sogar schon Werbung für ihr neuestes Produkt:
Auch
elektrisch hoch- und runterfahren können.
Ich selbst habe mir für die RT eine Navisicherung von den Oldteimers, hat alles gut geklappt.
Gruß Horst
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wird bei Ali schon länger im Netz angeboten, Kosten für das Einbauset liegen bei knapp 200.- Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Wo war nochmal der Hängerkupplung Thread?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Schalter nicht beleuchtet, Mist.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
So eine Nachrüstung ist sicher etwas, was nur wenige sich für eine GS gönnen.

Ich kann darauf bei der GS gerne verzichten, denn wenn ich "meine" Windshield - Position gefunden habe, ändere ich daran nichts mehr. Das gilt bei mir auch für die RT.:)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich nutze die Verstellung gerne ab und zu, bspw. mag ich am frühen, kühlen Morgen eher wenig Wind, am heissen Mittag dann viel und Nachts dann wieder wenig Wind. Mindestens 2 Verstellungen an so einem Tag also.
Oder wenn ich mit meiner fliegenverklebten Scheibe auf Schotterwege abbiege, drehe ich sie auch gerne runter, damit ich sehe, was sich unmittelbar vor dem Vorderrad befindet.
Ob die Scheibenverstellung nun elektrisch sein soll oder nicht? Evtl. ist elektrisch sicherer als händisch, wenn man die Scheibe in voller Fahrt verstellen will.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Gibt es auch für die 1200er GS .
Kostet bei Aliexpress ca 150 € und funktioniert auch hatte ihn mal drauf musste aber wegen der Verstärkung weichen.
Ob er von anderen Händlern direkt in Deutschland angeboten wird weiß ich nicht.

VG Frank
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es schaut so aus, als wäre die Konstruktion von Puig eine andere. Dort braucht es offensichtlich keine Scheibenverstärkung...
Aber über 500€ für 15cm Elektrisch? :worthy:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Bei der Scheibenverstärkung geht es nicht mehr mit der Elektrischen Verstellung.........
 
S

Stefan-berlin

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
11
Schon irgendwie geil
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das China Teil ist aber viel besser integriert. Der Up-down Schalter ist re unter der Spiegelbasis. Sieht man auf den Photos der „Beschreibung“. Sieht völlig OEM aus. Nette Spielerei wenn man mit einer Scheibe auskommt, die keine Verstärkung braucht. Ob man das als Grossstadt-Neurotiker selbst einbauen kann ???
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Der Einbau ist kein Problem fast Plug and Play der Schalter kommt an den Spiegel rechts oder links und das Stromkabel wird einfach beim Navi zwischengesteckt .
Also auch für ungeübte kein Problem.
Es gibt dabei leider aber keine Endabschaltung für oben und unten.
Hat tadellos funktioniert bis ich die Verstärkung eingebaut habe dann kam der Motor nicht mehr mit der höheren Kraft zurecht die gebraucht wird.

VG Frank
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Aha, Wenn der Motor also nicht stark genug ist dürfte es ja wohl auch dann ein Problem sein bei Z. B. 160 KMH auf der Autobahn die Scheibe aus der Unteren stellung nach oben zu bekommen. Ist schon mit dem Handrad nicht soooo leicht
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Also er schafft es auch bei höher Geschwindigkeit die Scheibe zu verstellen auch ohne Probleme ich weiß aber nicht mehr wie hoch die höchste Geschwindigkeit war.
Ich habe dann die höchste Scheibe von Puig montiert und diese arbeitet ganz schön im Wind, dadurch bräuchte ich die Verstärkung.
Die Höhe Scheibe und die Verstärkung das hat der Motor nicht geschafft, obwohl alles gut gefettet war.
Wie es sich mit der normalen Scheibe und Verstärkung verhält weiß ich nicht, habe ich nicht ausprobiert.
War aber soweit damit zufrieden.

VG Frank
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hier kann man zumindest mal den Arbeitsumfang anschauen. Es wird der gesamte, originale Handantrieb gegen einen Elektromotor und Zahnrädern aus Metall getauscht.


Und... man kann erkennen, wie man relativ leicht an den originalen Handantrieb zum gelegentlichen Fetten drankommen könnte :victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

elektrisches Windschild für die GS

elektrisches Windschild für die GS - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • elektrisch verstellbares Windschild von Puig

    elektrisch verstellbares Windschild von Puig: Hallo zusammen, gerade auf Motorradonline gefunden: Puig E.R.S. für BMW R 1200 GS und R 1250 GS: BMW GS mit elektrischem Windschild nachrüsten...
  • Elektrische Windschild steuerung im GS K50

    Elektrische Windschild steuerung im GS K50: Ich habe auf Aliexpress solch eine gesehen: US $132.48 54% OFF|Dla BMW R1200GS ADV LC R1250GS 2013 2019 wodoodporna elektryczna szyba przednia...
  • Windschild elektrisch

    Windschild elektrisch: https://youtu.be/uOkH_Usxgts
  • Windschild elektrisch - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • elektrisch verstellbares Windschild von Puig

    elektrisch verstellbares Windschild von Puig: Hallo zusammen, gerade auf Motorradonline gefunden: Puig E.R.S. für BMW R 1200 GS und R 1250 GS: BMW GS mit elektrischem Windschild nachrüsten...
  • Elektrische Windschild steuerung im GS K50

    Elektrische Windschild steuerung im GS K50: Ich habe auf Aliexpress solch eine gesehen: US $132.48 54% OFF|Dla BMW R1200GS ADV LC R1250GS 2013 2019 wodoodporna elektryczna szyba przednia...
  • Windschild elektrisch

    Windschild elektrisch: https://youtu.be/uOkH_Usxgts
  • Oben