Emisions Lampe ?

Diskutiere Emisions Lampe ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, da ich die Kiste ja erst ein paar Tage habe, kommen immer wieder fragen auf :-) Aktuell : Ich drücke den Knopf am Bike um die Zündung...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Hi,

da ich die Kiste ja erst ein paar Tage habe, kommen immer wieder fragen auf :-)

Aktuell :

Ich drücke den Knopf am Bike um die Zündung einzuschalten. Dann blinken die ABS und die andere gelbe mit dem Runden Pfeil wie immer.

Aber : die Lampe mit dem Motorsymbol ist konstant an, geht aber immer nach ca. 10 Sek. aus. Wenn ich den Motor starte ist sie auch sofort aus und bleibt es auch. Im Handbuch steht was von Emmisions Lampe....macht mich nervös.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nervös würde ich werden, wenn sie nicht ausgeht.

Bei "Zündung an" leuten die Lampen zum Selbst /Funktionstest.

Entweder erlischt ein Licht nach einer gewissen Zeit oder spätestens beim Start des Motors.

Es sei denn, es liegt eine Funktionsstörung vor.

Rot bedeutet dann Stop!
Gelb / Orange dann Zeit bis zur Werkstatt

Bei dauerhaft gelb evtl:
Mögliche Fehlerquellen, wenn die Motorkontrollleuchte gelb leuchtet

Möglich Fehler können beispielsweise auch beim Luftmassenmesser oder den Lambdasonden liegen, die auffällige Werte messen.
Auch Verbrennungsaussetzer einzelner Zylinder oder Fehler/Undichtigkeiten im Abgastrakt können die Ursache sein.


Die Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet gelb und jetzt? [Problemlösung]
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Danke, ich bin ein absoluter Handbuch Leser, aber diesen Punkt habe ich nicht gesehen ;-)
 
Thema:

Emisions Lampe ?

Emisions Lampe ? - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Biete Sonstiges lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......

    lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......: trompete mit schöner patina mit led e 14 leuchtmittel auf stativ montiert! ideal für jazz kneipe musik studio loft usw........ höhe von ca 90cm...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Suche Klammer für Lampe im Scheinwerfer

    Klammer für Lampe im Scheinwerfer: Hallo, leider ist die Klammer, die die Lampe im Scheinwerfer hält bei mir defekt. Warum auch immer, ein Teil ist jedenfalls gebrochen, sodass die...
  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Biete Sonstiges lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......

    lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......: trompete mit schöner patina mit led e 14 leuchtmittel auf stativ montiert! ideal für jazz kneipe musik studio loft usw........ höhe von ca 90cm...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Suche Klammer für Lampe im Scheinwerfer

    Klammer für Lampe im Scheinwerfer: Hallo, leider ist die Klammer, die die Lampe im Scheinwerfer hält bei mir defekt. Warum auch immer, ein Teil ist jedenfalls gebrochen, sodass die...
  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

    H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • Oben