Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Varadero vom Hannes ist aber von 2002 (somit pro Jahr läppische 33.000 km ,soviel schafft ja schon der Andi 87 hier) und der Motor ein...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Varadero vom Hannes ist aber von 2002 (somit pro Jahr läppische 33.000 km ,soviel schafft ja schon der Andi 87 hier) und der Motor ein ordentlich müder Schochen gegen eine 1250. Zusätzlich wurde einiges mehr getauscht als bei den GSen von Bonsai.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Varadero vom Hannes ist aber von 2002 (somit pro Jahr läppische 33.000 km ,soviel schafft ja schon der Andi 87 hier) und der Motor ein ordentlich müder Schochen gegen eine 1250. Zusätzlich wurde einiges mehr getauscht als bei den GSen von Bonsai.
Dir ist aber schon klar, das Varahannes parallel zur Varadero seit Februar 2016 noch eine Afrika Twin fährt, die aktuell 509.750 km gelaufen ist?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Möglicherweise steht der Aufwand zur Feststellung der Ursache in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur Beerdigung eines Moppeds mit dieser Laufleistung und da ist BMW dann wahrscheinlich die Bilanz wichtiger, als die Wissbegier von Forumsteilnehmern.

😉 😉
Gebt es der Zeitschrift Motorrad. Die nehmen gerne Mopeds auseinander.
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Wo für zerlegen, man weiß doch, was dran ist.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Ding ist doch weit ausserhalb der Spezifikation bewegt worden und für 99% der BMW Fahrer voellig unrelevant. BMW wird seine Erkenntnisse schon lange gezogen haben.
Mit Gewalt muss da nix am Laufen gehalten werden.

100000 KM sind mMn noch ein wenig Interessant. Aber 500k+ Kilometer ??? Wo zu ? Da würde ich nicht mal Azubis zum Spielen dran lassen.

BMW macht es genau richtig. Das Ding wird "eingezogen" und der Fahrer fährt mit dem neuen Modell.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
War die Olive nicht ne 12er?
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Vielleicht schreibt er mal von seinen Erfahrungen mit der 1300er.
Die sollte doch schon bei mindestens 20.000km sein.
Ich will jetzt @Bonsai nicht vorgreifen.
Ich hatte heute auf der iMOT in München eine nette Unterhaltung mit ihm.
Er fährt seit gestern eine weiße R 1300 GS.
Seine erste längere Fahrt war heute von seinem Zuhause nach München auf die iMOT-Messe.
Welche erste Eindrücke er bisher gewonnen hat, wird er uns schon bei Zeiten mitteilen.
Seine "alte" R 1250 GSA steht bis kommenden Sonntag auf der iMOT in München.
Sie dient als Ausstellungstück in Halle C5, Stand 610 auf dem Stand von "Emil Schwarz Präzisionsteile".
Wie mir @Bonsai erzählte, ist sie derzeit nicht fahrbereit, eine zerlegende Schadensfeststellung hat bisher nicht stattgefunden!
Was mit seiner R 1250 GSA passieren wird, ist nach seiner Aussage (noch) nicht geklärt.

Soweit eine kurze Info.

DLzG
Franz

Hier noch zwei Bilder von Bonsais neuer R 1300 GS, aufgenommen heute Nachmittag auf dem Messegelände.

IMG_9821.jpegIMG_9823.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Offenbar gibt es die 1300 'er noch nicht in der GSA Ausfuehrung. Sofern von ihm gewuenscht, haette ich es ihm gegoennt als einer der ersten Kunden die neueste GSA in Empfang zu nehmen.
Vom Lastentraeger auf einen Sportwagen! Bin gespannt was er zu berichten weiss.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Offenbar gibt es die 1300 'er noch nicht in der GSA Ausfuehrung. Sofern von ihm gewuenscht
Tja, die ist ja auch noch nicht mal vorgestellt. Wird dann wohl im Sommer oder Herbst passieren.

Bin mir aber sicher, er wird eine der ersten GSA 1300/(1400) ? bekommen. Die Technik wird ja wohl die Gleiche sein. Bis dahin fährt er halt die unauffällige 1300 GS. Denke auch mit Absicht. Eine Tramuntana/Rallye weckt schneller Begehrlichkeiten ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben