Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Übergangsmoped :) Die Einfahrkontrolle ist dann wohl morgen. Ob er die erste 10.000er noch im Februar hinkriegt? Es ist ja ein Tag mehr im Februar...
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Offenbar gibt es die 1300 'er noch nicht in der GSA Ausfuehrung.
Ich hatte @Bonsai danach gefragt. Er geht davon aus, dass die GSA im Spätsommer/Herbst 2024 vorgestellt wird und dann in 2025 ausgeliefert werden wird.
In 2024 wird sich da wohl nichts mehr tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ob Bonsai in seiner 1300 das absenkbare Fahrwerk hat? :cool:
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ob Bonsai in seiner 1300 das absenkbare Fahrwerk hat? :cool:
Wenn ich mich richtig erinnere, sagte er mir gestern, dass er die Adaptive Höhenregelung nicht habe.
Es war wohl sehr schwierig, überhaupt eine fahrbereite Maschine zu erhalten. Alles verkauft bzw. schon für Kunden zugeteilt. Er musste quasi nehmen, was kurzfristig verfügbar war. Aber weitere Details zum Fahrzeugwechsel wird @Bonsai bestimmt selbst mal "veröffentlichen".
Über weitere Details seine neuen "Weißen" haben wir nicht mehr gesprochen.

Ich habe in einem anderen Post zwei Bilder angeheftet:
Ende nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
@ChiemgauQtreiber ich wollte eigentlich Fotos von der defekten GSA auf der Messe ...

:zwinkern:
Wenn ich es recht gesehen habe, dann hat tatsächlich noch niemand die schöne - jetzt ausgemusterte - 1250er hier hineinfotografiert?

Also dann hier:
IMG_1101.jpeg

IMG_1102.jpeg

Und jetzt viel Spaß und gute Fahrt mit der 1300er, Bonsai! (Den ich gestern leider nicht kennenlernen konnte, weil ich schon wieder weg musste.)
Grüße
Maaz
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.562
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die 1300 GSA wird diese Öffnung in Serie haben. Damit das angegebene Prospektgewicht nicht überschritten wird.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die Schwinge ist bei der 1250 nur auf einer Seite festgemacht.

Schwarz baut eine lange Schraube ein, dann ist sie auf beiden Seiten fixiert.

Das sieht man durch das Guckloch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"nur auf einer Seite festgemacht" klingt interessant.

Meines Wissens ersetzt Schwarz den linken festen und den rechten einstellbaren Lagerzapfen mit einer durchgehenden Achse/Schraube.
Welche Feinheiten sonst noch erforderlich sind, hab ich mir nicht genauer angeschaut.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Der Hersteller gibt eine 100.000km-Garantie auf seine Schwingenlager.

Hat Bonsai die Schwinge jetzt 5x hingeschickt?

Bildschirmfoto 2024-02-19 um 12.57.55.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Nöö, er ist über 400 tkm gefahren ohne Problem mit den Original-Lagern.

Dann kam der Umbau, der viel besser ist.
Ja, wir hatten die Diskussion dazu ja anderer Stelle schon CMIIW :) Mir ging es mehr um die 100tsd km. Da wäre es für den Hersteller bei diesem Fahrer in Kürze dann eng geworden.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Beim jetztigen km Stand müssten diese Lager ja sehr viel von den 100000 km erreicht haben.
Da wären doch bei einer Kontrolle/Demontage einige Rückschlüsse möglich?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja, das es immer noch hält...so wie die Original-Lager auf 400 tkm auch. :)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Schade, dass diese Rallye jetzt offiziell beendet ist (was ich inoffiziell schon lange wusste).

Es hätte mich nicht gestört, sofern mit Bonsai bzgl. km-Stand überholt hätte, auch wenn ich seit 2001 daran arbeite.

Auf viele Kilometer mit der neuen 1300'er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben