Enduro-Wanderung Berliner Umland

Diskutiere Enduro-Wanderung Berliner Umland im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Hallo zusammen. Für die, die gerne mal ein wenig Sand oder Schotter fahren wollen würde ich gerne eine kleine Gruppe zusammensuchen, die von...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo zusammen.
Für die, die gerne mal ein wenig Sand oder Schotter fahren wollen würde ich gerne eine kleine Gruppe zusammensuchen, die von Mahlow aus Richtung Luckenwalde/ Jüterbog/Nuthe Urstromtal fahren möchten. In dieser Gegend sind schöne Wald-/Feldwege und ein ehem. Truppenübungsgelände.
Geplant ist Sonntag der 08.August so etwa 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Soll 'ne nette Offroad-Tagestour werden.
Mehr Infos:

http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=94445
Hat jemand Lust und Zeit hier mitzukommen.
Ich würd' mich freuen, wenn sich aus diesem Forum interessierte anschließen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Mahlow
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
24 Klicks und keiner schreibt. Das Ganze Forum voll mit Endurofahrern und bis jetzt keiner der ein bisschen Sand unterm Reifen haben möchte?

Niemand, der gemeinsam mit gleichgesinnten 'ne Tour fahren möchte?

Das geht ja wohl gar nicht;)

Jürgen:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich muss mich entschuldigen, dass ich aus lauter Neugier geklickt habe ;)
Leider bin ich an diesem Datum irgendwo im Baltikum am "imdreckspielen" und werde es deshalb eher nicht zum Treffpunkt schaffen. Aber die Aktion als solche tötnt fein!
 
B

Bogdan

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
23
Ort
Ludwigsfelde
Modell
R1200 GS Bj.'13
Hi Jürgen,
ganz so wie Du das darstellt ist es nicht.
Ich habe die Q erst seit Mai und muß erst mal auf der Straße ;) klar kommen bevor ich mich in den Wald stürze.
Es ist schon seeeeehr lange her da war ich mit meiner TS 150 im Wald beim Springen über soooo einen Hügel unterwegs und da landete ich am Baum Mit Sozia naürlich....:o
Das tat ganz schön weh:(

Grüße Bogdan
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Tja, mir gehts da ähnlich.

Mitmachen würde ich gerne, aber gleich zum Anfang sind mir 9 Stunden doch 'n bisschen heavy.:o

Wenn du auch 'ne kürzere Runde im Angebot hättest dann gerne.;):D

Gruß Fabian
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Tach zusammen.
Also lieber Fabian (und auch an alle anderen) wir sind natürlich nicht die 9 Stunden ununterbrochen Offroad unterwegs.
Wir werden kleinere und eine große Pause machen denke ich, zum Essen.
Das wird kein Motor-Cross, dafür sind auch unsere kleinen Enduros zu schwer.
Wir, die aus dem Schwesterforum, sind Anfänger und wollen uns nur ein wenig ans Offraodfahren herantasten, wir wollen uns näher kennen lernen.

Wir waren schon einmal unterwegs und wollen uns hin und wieder treffen, wie zum Beispiel auch schon am 31.07.2010 zum Enduro-Day in/um Bad Belzig (ist eine offizielle, private Enduro/Straßentour, auch "Drei-Burgen-Tour" genannt).

Letztendlich fänd' ich es schön, wenn sich nach und nach Gleichgesinnte aus Berlin/ Brandenburg für solche Offroadtouren treffen würden.
So'n bisschen Adventure vor der Haustür iss doch wat, oder?
Also, überlegt noch mal....

Oder Stimmt das was man über die Berlin/Brandenburger aus diesem Forum sagt: Maschine nur zum putzen und vorzeigen gekauft?;)
Kommt aus'm Knick.

MFG Jürgen aus Mahlow
 
skirob

skirob

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
41
Ort
Berlin-Buckow
Modell
BMW F650 GS Dakar
am 8.8. muss ich arbeiten. sonst auf jeden fall und gerne.
robert aus dem süden berlins
 
skirob

skirob

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
41
Ort
Berlin-Buckow
Modell
BMW F650 GS Dakar
hoffentlich etabliert sich hier wat!

dann bin ich dabei!
(vom 8.8. mal abgesehen, wo ich arbeiten muß!)
 
gustratmann

gustratmann

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV TÜ
Hallo Jürgen,

ich bin gerne dabei. Wie komme ich an die Details? Treffpunkt etc.

Grüße Guido
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Also Ihr, die bis jetzt Interesse habt:
Dann forciere ich das mal hier und im Schwesterforum. Ich hoffe, es gelingt mir:D.

Treffpunkt wird folgende Kreuzung direkt bei Mahlow sein:
Die B 96a aus Richtung Schönefeld kommend in Richtung Teltow, an der Ampel, wo es links rein nach Mahlow geht und rechts zum "Roten Dudel" (so steht's dran). Der Treffpunkt steht fest, der wird, denke ich, für spätere Touren noch Bedeutung haben!
Treffzeit ist dann 10.00 Uhr. Wohin es es geht, hatte ich geschrieben. Wenn sich die Waldbrandgefahr nicht ändert, wird's eine Straßentour in den "Hohen Fläming". Aber bleiben wir vorerst bei unserer Offroadtour:).

Nun ist lediglich noch offen, ob wir jeder unseren eigenen Imbiss für Unterwegs mitnehmen oder ob wir nen Gaskocher mitnehemen und uns eine Gulaschsuppe oder nen Chili selber kochen:cool:. Ich mag ja solche Adventure-Geschichten;) aber das entscheiden wir noch zu gegebener Zeit. (dann aber auch Essbesteck+Teller)

An erster Stelle steht Teamgeist und der Spaß am Endurowandern.

So, hat noch wer Lust bekommen??

Jürgen aus Mahlow grüßt wieder:)
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Guido, ich hab' Deine PN gelesen, schade, dass es bei Dir grad auch nicht klappt.

Tja, liebes Forum..... woran liegt das nur? Hier werden unzählige Enduros gefahren, angefangen von einer kleinen 450er bis zu 1200 ADV.
Adventure... Abenteuer.... Hier wird sich über Stollenreifen unterhalten.

Aber was macht es denn so schwer eine Truppe zusammen zu bekommen, die sich regelmäßig unregelmäßig zu abenteuerlichen Offroadtouren triftt, sich in diesen Dingen übt, erst vor der Haustür (in diesem Falle im Raum Berlin/Brandenburg), dann gerne auch ein Stück weiter.

Ist es wirklich so, wie man es sich erzählt? Die Typen mit 'ner GS, sind doch mehr Schein als sein.
Was fährst Du, 'ne GS BMW? Pass auf, dass die nicht schmutzig wird.
Wo wollste denn hin? Mit Ilse zur Eisdiele?

Auf die Sprüche geb' ich nichts. Auch über Andere wird gelästert, aber mal ehrlich, wenn es dann ans / ins Eingemachte geht, ist es schwer welche zu finden, die mitkommen. Und gerade hier in Berlin/Brandenburg.

Wo ist denn Euer Problem, Eure Enduro artgerecht zu benutzen? Und ich rede hier nicht von Schlammlöchern, aus denen man nicht mehr heraus kommt, ich rede nicht von 1 m tiefen Sandpassagen, nicht von 3 m Sprüngen, sondern von Wald-/ Feldwegen, am Acker entlang oder auch mal dadurch (wenn's mal sein muss), ich rede von kleinen Spurrillen mit Sand, oder wenn's geregnet hat nen bissel Schlamm auf'n Weg, nen Hügel, wo das Vorderrad abhebt.
All das ist machbar, für Anfänger, auch mit ner 12er!!!

Und wenn einen dann das Fieber packt, dann geht auch mehr!!!

Wovor habt ihr Angst? Nen kaputten Spiegel? Nen Blinker, der abbricht? Lackkratzer auf den Seitendeckeln?
Vor dem Wertverlust beim Wiederverkauf, weil man dem Käufer dann sagen müsste: "Ja, ich war auch mal im Gelände, deshalb hat sie Endurotypische Gebrauchsspuren."
Ist es das? Kann ich verstehen, ich hab' auch so gedacht.

Aber wisst Ihr eigentlich, was Ihr verpasst?
So'n bisschen Abenteuer mit dem Motorrad, sich ausprobieren, das Fahrgefühl verbessern, dem Motorrad und sich selbst etwas mehr abzuverlangen, anders als auf der Straße. Die kleinen Pausen zwischendurch, nen Schluck Wasser trinken, darüber zu reden, wie das Hinterrad den Staub aufgewirbelt hat. Wie man so durch die sandige Kurve driftet, wie man das Wasserloch durchgefahren ist, links und rechts spritzt das Wasser. Sah toll aus. Wie man den Sandweg hoch gefahren ist und dann gings steil bergrunter, iss ja fast wie Achterbahn fahren. Oder der kleine Sandhügel... WOW, wattn Gefühl in der Magengegend, yeah. Oder wie man sich beinah auf die Fresse gepackt hat, aber grad noch mal das Bike abgefangen hat (weil man ja so gut ist;)).

Und wenn man dass alles (und noch mehr) revue passieren lässt, zusammen mit den Leuten.... dann erlebt man das Ganze nocheinmal.... und das kann süchtig machen.... Und dann kommt die Steigerung.... und das sind dann die ABENTEUERREISEN.

Und das lass Ihr Euch alle entgehen! Und wer's schon probiert hat, weiss, wovon ich schreibe.


Schönes Wochenende wünscht Euch
Jürgen aus Mahlow

Info, diese Veranstaltung entgeht Euch dann auch, es sei denn, es hat noch jemand kurzfrisig Lust und Zeit mitzukommen. Dann sagt mir Bescheid:
http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=94073
Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Geplant ist Sonntag der 08.August so etwa 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Hi Jürgen,

bleibt es bei diesem Termin ? Wenn bei mir nix dazwischenkommt, würd ich mich gern anschliessen.

Schöne Grüsse
Jaybee
 
E

Eismann

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
58
Evtl dabei!

Hallo Zusammen,

erst einmal... Danke für das Anstossen eines solchen "Events"! Finde es klasse, wenn jmd sich "aus dem Schatten" bewegt und aktiv auf die Leute, in diesem Fall die G(s)-Emeinde zugeht.
Falls ich es hinkriege sind meine Dicke und ich auch dabei (hoffe ne 12er GS mit Trail Attacks ist nicht überfordert ;) - melde mich am kommenden Dienstag noch einmal verbindlich!

Beste Grüße,
Sebastian
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo Ihr Beiden. Schön, passt doch. Noch wer?

@Jaybee
Ja, bis jetzt bleibt's bei dem 08.08.
Ich denke, ich treff' mich hier in Mahlow und fahre Richtung Süden. Du kommst aus Dresden, richtig? Na dann kommen wir Dir entgegen.
Warten wir noch ein wenig, halten fest, was bisher ist und wenn's soweit ist machen wir alles fest. Ich möcht' sehen, wer sich noch meldet, auch aus dem F 650 Forum;)

Weiter so!
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
@Sebastian
Wo bist Du dabei? Am 08.08. oder meinst Du den eingestellten Link "Enduro-Day"? Aus dem F 650 Forum?

Gruß Jürgen
 
E

Eismann

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
58
Hi, meinte den 8.08. - bin allerdings dienstlich unterwegs und kann leider erst am Freitag nach Rücksprache mit Regierung final zusagen. Eigentlich steht irgendwas an, aber ich bin zuversichtlich das umschiffen zu können ;)

Beste Grüße,
Sebastian
 
E

Eismann

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
58
Bin das WE 7./8.8. nun def. nicht in Berlin :mad: und muß leider einen Rückzieher machen.

Beste Grüsse, Sebastian
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
wäre am 8.8 in BÖÖÖRLIN und wäre dabei...

hätt ich bock drauf.... hab mir den thread noch nicht ganz durchgelesen...
melde mich inner folgenden woche nochmal...

vllt. bis sonntag...
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Hab mir grade die Zeit genommen den Thread zu lesen...

Was nun der aktuelle Stand... Muss ich bis Sonntag meine Mopete zusammenbasteln oder kann ichs sein lassen?

Gib mal nen Startschuß !

Sonntag 09:00Uhr anner Kreuzung in Mahlow?!?!?

[] Ja
[] Nein
[] Vielleicht
[] Ja, wenns Wetter passt
[] Ja, wenn ich am Vorabend auf der Biermeile nicht alle Biere dieser Welt gekostet habe...


Grüße
 
Thema:

Enduro-Wanderung Berliner Umland

Enduro-Wanderung Berliner Umland - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

    Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro: Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!! - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

    Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro: Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Oben