Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

Diskutiere Erfahrungen BMW GS Carbon Evo im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Keine Ahnung, ob es noch relevant für Dich ist. Habe den Airoh Commander seit letzter Woche. Gefahren auf der Tenere und auf der R 1200 GS...
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Kann jemand was zur Lautstärke des Airoh Commander sagen?
Keine Ahnung, ob es noch relevant für Dich ist. Habe den Airoh Commander seit letzter Woche. Gefahren auf der Tenere und auf der R 1200 GS Adventure. Wider Erwarten ist er leiser als mein Shoei Neotec. Das Schild stört nicht. Bin allerdings bis jetzt nicht schneller als 130 km/h gefahren.
 
GS-Maximilian

GS-Maximilian

Dabei seit
27.10.2020
Beiträge
76
Modell
R1250GS HP
Keine Ahnung, ob es noch relevant für Dich ist. Habe den Airoh Commander seit letzter Woche. Gefahren auf der Tenere und auf der R 1200 GS Adventure. Wider Erwarten ist er leiser als mein Shoei Neotec. Das Schild stört nicht. Bin allerdings bis jetzt nicht schneller als 130 km/h gefahren.
Danke dir. Ich hab mich dann nach einer Probefahrt für den shoei hornet adv entschieden. Viel Spaß mit deinem neuen Helm.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich fahr seit 2021 den GS Carbon Evo in Weiss und bin sehr zufrieden damit.
Das Visier hab ich immer ein Spalt offen, manchmal auch 2 Klicks wenn wenig Insekten vorhanden sind, hält immer die Position bis 120 km/h
Bei Regen kaum gefahren, daher keine Bewertung.
Winddruck des Sonnenschilds bis 120 km/h nicht übermässig

War am Anfang etwas eng an den Backen, passt aber nach einigen Ausfahrten wie angegossen.
Sena 10R wurde problemlos eingebaut, die externe Batterie ebenfalls im Fach dafür innen Helm
Kein Problem mit meiner geschliffenen Brille, auch nicht mit Sonnenbrille mit dickeren Bügeln, BMW Crossbrille passt, drückt mir aber die Nase zu, was aber an meiner Nase liegt.

Definitiv viel leiser als mein Oneal und auch nicht lauter als mein Klapphelm den ich selten brauche.

Helme sind alle verschieden, Köpfe auch daher sind persönliche Aussagen - wenig relevant.
Insbesondere die Lautstärke hängt vom jeweiligen Kopf und der Ohren ab, der eine Helm bei einem leise, bei einem anderen Kopf halt eben laut.
Ohne anprobieren und am besten Probefahren ist den perfekten Helm finden kaum möglich.

Ich hatte mal bei Tante Luise mind 20 Helme aller Hersteller probiert und keiner passte, irgendwas war immer ein Problem und die einzigen die ich habe sind die 3 die ich habe,
aber 99% nur den GS Carbon benutze.

Würde den wieder kaufen!

Chris
 
Grano

Grano

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
Ich habe mir heute den GS Pure im Design Lut zugelegt. Eigentlich wollte ich von dem Vorgänger die Carbon-Variante, die aber eine andere Passform und vermutlich auch nicht vom gleichen Hersteller. Morgen werde ich ihn testen und euch berichten 😃👍
 
Flat-win

Flat-win

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
13
Ort
Lille - Nordfrankreich
Modell
R1200GS
Mehrere zehntausend Kilometer mit einem GS Carbon "erstesir modell" (nicht evo). Eigentlich zwei, einer von 2016, ein anderer von 2019, glaube ich, abwechselnd benutzt.

Ich schätze vor allem das große Sichtfeld, das ist ein Vorteil, auf den man später nur schwer verzichten kann. Bequem, nicht sehr laut, Mütze zieht nicht besonders am Kopf, ziemlich gut belüftet.
Meine älteste Mütze ist an der Unterseite der unteren Beschläge (Nackenband) etwas schlecht gealtert, und der hintere Teil für die Batterie des Com-Systems ist zerbrechlich, :nullahnung:kein Problem bei der Nr. 2.
Man könnte das Fehlen eines Sonnenvisiers bemängeln, aber ich habe eine photochromatische sonnebrille und das ist wahrscheinlich besser.
Der erste Raster für die Öffnung des Visiers ist meiner Meinung nach zu groß, so dass Insekten eindringen können.

Der Evo ist nicht viel anders, "Mips"-System, Achtung, das verändert die Wahrnehmung des Anziehens des Kopfumfangs leicht, der Rest ist vor allem ein kosmetisches Detail.

Wenn ich morgen wechseln muss? Den gleichen.

Wenn Sie franzose lesen oder (als mich) :enter: einen Übersetzungsroboter haben, mein Bericht in einem anderen Forum...
 
Thema:

Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

Erfahrungen BMW GS Carbon Evo - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013

    Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013: Hallöchen zusammen, hat diesen oben erwähnten Auspuff jemand montiert und würde hier ein Original Bild im angebauten Zustand reinstellen dazu...
  • Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013

    Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013: Hallöchen zusammen, hat diesen oben erwähnten Auspuff jemand montiert und würde hier ein Original Bild im angebauten Zustand reinstellen dazu...
  • Oben