Erfahrungswerte Rumänien

Diskutiere Erfahrungswerte Rumänien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, danke an Euch für die Infos. Das mit den Bären ist nun wirklich ein wichtiger Hinweis. Und ganz lieben Dank für die...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde,
danke an Euch für die Infos.
Das mit den Bären ist nun wirklich ein wichtiger Hinweis.
Und ganz lieben Dank für die Koordinaten.
Da werde ich mal eine kleine Reise planen, das sind schon sehr schöne Aussichten.
Man das sind ja Wahnsinns Plätze, freue mich schon riesig das mal Live zu erleben.
Was meint Ihr reichen 7 Tage vor Ort um ein wenig Offroud zu fahren und ein wenig vom Land zu sehen!?
Gruß,
Wolle.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wir haben unsere tourroute soweit (fürs erste) mal zusammen und hoffen dabei nichts ausgelassen zu haben.

die rundtour wird ca 2900km betragen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
ist Eure Tour mehr On oder Offroud.
Gruß,
Wolle.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
wow, ja das ist dann im Gelände ne Wuchterei.
Wann seid Ihr unterwegs.
Bin noch schwer am Überlegen, entweder im Mai oder Seoptember.
Gruß,
Wolle.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Hi,
wow, ja das ist dann im Gelände ne Wuchterei.
Wann seid Ihr unterwegs.
Bin noch schwer am Überlegen, entweder im Mai oder Seoptember.
Gruß,
Wolle.
starten ende august und dann 4 wochen!

du willst auch hin...wohin genau? vielleicht trifft man sich ja im september dort:D
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
wäre ne tolle Sache, Zelt raus, Kochen, Fläschen Bier und einfach reden und ein wenig von den nächsten Touren träumen.
Sollten wir im Auge behalten.
Maile Dir wann es bei uns losgeht.
Zeltest Du denn überhaupt???

Muss mich leider jetzt ausklinken, die Arbeit ruft.

Schaue morgen wieder rein.

Wünsche einen schönen Abend.

Gruß,
Wolle.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Hi,
wäre ne tolle Sache, Zelt raus, Kochen, Fläschen Bier und einfach reden und ein wenig von den nächsten Touren träumen.
Sollten wir im Auge behalten.
Maile Dir wann es bei uns losgeht.
Zeltest Du denn überhaupt???

Muss mich leider jetzt ausklinken, die Arbeit ruft.

Schaue morgen wieder rein.

Wünsche einen schönen Abend.

Gruß,
Wolle.
zelten ist ok...haben wir jetzt aber speziell in rumänien nicht vor da die unterkünfte soo billig sind das sich nicht lohnt...außerdem sollte man in RO auf campingplätzen zelten und nicht wild...ist zwar erlaubt....aber son bär zum frühstück muss nicht sein:D

wild zelten ist erlaubt...aber es gibt viele bären in RO und daher ist es nicht ganz ungefährlich...bzw nicht sehr ratsam;)
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo Reisefreunde,
danke an Euch für die Infos.
Das mit den Bären ist nun wirklich ein wichtiger Hinweis.
Und ganz lieben Dank für die Koordinaten.
Da werde ich mal eine kleine Reise planen, das sind schon sehr schöne Aussichten.
Man das sind ja Wahnsinns Plätze, freue mich schon riesig das mal Live zu erleben.
Was meint Ihr reichen 7 Tage vor Ort um ein wenig Offroud zu fahren und ein wenig vom Land zu sehen!?
Gruß,
Wolle.
Moin,
in 7 Tagen vor Ort kann man sicherlich viele schöne Kilometer fahren! Ich würd mir die zähe Anreise zum schwarzen Meer ersparen und die Kaparten vorziehen.
Offroad kommt eigentlich von ganz alleine. Die "richtigen" Bergdörfer erreicht man oft nur auf "single trails". Wenns was gröber sein soll findet man problemlos für jeden die passende Hearausforderung... ;)
Ich ziehe es auf Reise allerdings vor mit dem Moped auch wieder nach Hause zu kommen... :rolleyes:!

Nochmal zu den Bärchen ;). Ich persönlich habe leider nie einen zu Gesicht bekommen :(. Einige rumänische Reisebekanntschaften, die sich teilweise auch beruflich regelmäßig in den Wäldern rumtreiben und nur mehr als selten einen Bären zu sehen bekommen haben mich doch sehr beruhigt :rolleyes:. Kritischer sind da schon die Hütehunde dessen Job es ist die Bären zu vertreiben :eek::eek:. Die hassen Mopedfahrer ohne Ende und schaffen dazu noch (laut Tacho) locker die 40 km/h :eek::eek:;).
Also alles in allem: KEINE PANIK ;)

Gruß
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
also Zelten ist ein muß, denn bei denn Fotos, sprich die gegend.
Bären, ok, Nahrung weg vom Zelt und dann hoffe ich das Meister Petz und ich uns schon irgendwie verstehen werden.

Anreise auf jeden fall mit dem Hänger bis Ostdeutschland und dann geht es per Motorrad weiter.
Ich möchte einfach nur Gegend, Off-Roud fahren und Zelten, meine Nudeln kochen, gepflegte Gespräche führen und sonst nichts.
Menschen aus der Gegend kennen lernen und viele Eindrücke sammeln.

Leider müssen da 7 Tage reichen, mehr geht leider nicht.

Gruß,
Wolfgang.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
Denke ich, das wird ein riesen Spaß.
Gruß,
Wolle.
 
GeMa

GeMa

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
51
Ort
Schweich / Mosel
Modell
R 1200 GSA
Wie Klaus schon geschrieben hat, bin ich 2008 quer durch Romania gefahren und auch heute noch restlos begeistert von Land und Leuten.

Hier der direkte Link zu meinem Bericht

Für 2011 steht wiederum Rumänien auf meinem Programm.
Allerdings wird meine Tour höchstwahrscheinlich vom 13. Juli bis zum 30. Juli 2011 gehen, weil ich die Tour mit dem Besuch der Red-Bull-Romaniacs -einem der härtesten Enduro-Rennen der Welt - verbinden will.
Die Veranstaltung findet in 2011 vom 16.07 bis 20.07. in und um Sibiu statt.
Schon 2008 erlebte ich auf Einladung einiger Mitglieder des "Crazy Bike MC Sibiu" die ich zufällig unterwegs traf, diese faszinierende Veranstaltung.
Der MC Crazy Bike Sibiu ist für den Wahnsinns-Parcour mitten in Sibiu verantwortlich.
Sollte jemand ebenfalls beabsichtigen, zu dieser Zeit dort zu sein - bitte melden!
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hi Gerd,
wenn ich die Bilder richtig deute, ist das sowas wie das Erzbergrennen, oder?

LG
Elke
 
GeMa

GeMa

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
51
Ort
Schweich / Mosel
Modell
R 1200 GSA
Hallo Elke,

beim Erzbergrodeo war ich persönlich noch nicht, aber ich denke, die Veranstaltungen sind vergleichbar.

Da ich bei meiner Tour 2008 Andy Fazekas und einige weitere für den Prolog-Parcour in Sibiu Verantwortliche kennenlernte, habe ich natürlich zu der Red-Bull-Romaniacs eine besondere Beziehung ;) :D

Gruß von der Mosel
Gerd
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Ich habe mal bißchen Fotos und Videos gekuckt. Na, ich glaub, das Erzbergrennen ist doch ein bißchen anders und meistens etwas trockener ;-)

Da wirst Du viel Spaß haben!
Verständlich, daß Du genau in dieser Zeit fährst.

LG
Elke
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
.....
Ich möchte einfach nur Gegend, Off-Roud fahren und Zelten, meine Nudeln kochen, gepflegte Gespräche führen und sonst nichts.
Menschen aus der Gegend kennen lernen und viele Eindrücke sammeln.
.....
Nabend,
ich glaube das Video könnte Dich / euch interessieren (zumal auch noch ne HP2 dabei ist ;))!
http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/motorrad-enduro-tour-ukraine-k-2254.htm

Sind zwar anscheinend die ukrainischen Kaparten aber egal ;)!
Als "Einzelfahrer" natürlich nur bedingt zu empfehlen!

Gruß und viel Spaß
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
ja das ist doch mal Off-Roud fahren.
Die Jungs geben aber wirklich alles, tolles Video.
Auch die HP macht da eine sehr gute Figur, obwohl das reinigen der Ansaugwege mir etwas komisch vorkam!!!
Von solchen Strecken kann man hier ja leider nur träumen.
Der Zeltplatz hat mir gut gefallen (13 Minute), kein Mensch weit und breit, freie Sicht Kilometer lang.
Da morgens aufwachen, aus dem Zelt klettern, Tee kochen und im stehen Tee trinken und einfach nur umschauen und alles in sich aufnehmen.
Mehr braucht kein Mensch.
Danke für das Video, macht Spaß auf mehr, ich denke die Rumänischen Karparten dürften so ähnlich sein, hoffe ich.
Gruß,
Wolle.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
das glaube ich auch!!!
Grins!!!

Der Gerd schreibt das das Schloss von Dracula in Bran liegt.
Gleichzeitigt schreibt er das Vlad Dracula niemals einen Fuss in das Schloss gesetzt hat.
Wer hat genauere Infos??
Was ich gelesen habe wurde er auch Vlad der Pfähler genannt und einige Stationen seines treibens werden in Büchern belegt, aber warum dann dieses Schloss????
Weis einer mehr.
Wen Rümänien dann auch das Schloss von Graf Dracula, oder lohnt es sich nicht???
Gruß,
Wolle.
 
Thema:

Erfahrungswerte Rumänien

Erfahrungswerte Rumänien - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

    Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder: Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte: Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

    Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder: Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte: Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
  • Oben