Erfahrungswerte Rumänien

Diskutiere Erfahrungswerte Rumänien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vlad Dracula hat mit Schloss Bran nichts zu tun. Das Schloss wurde nur in einem Film verwendet. Viel Kitsch und Geschaeftemacherei habe ich mir...
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Der Gerd schreibt das das Schloss von Dracula in Bran liegt.
Gleichzeitigt schreibt er das Vlad Dracula niemals einen Fuss in das Schloss gesetzt hat.
Wer hat genauere Infos??
warum dann dieses Schloss????
Weis einer mehr.
Wen Rümänien dann auch das Schloss von Graf Dracula, oder lohnt es sich nicht???
Gruß,
Wolle.
Vlad Dracula hat mit Schloss Bran nichts zu tun. Das Schloss wurde nur in einem Film verwendet. Viel Kitsch und Geschaeftemacherei habe ich mir erspart.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Schloß Bran gehörte dem großvater des vlad tepes (dracula)!!

Wer das ECHTE Schloss Draculas kennenlernen möchte, der findet nur noch eine Ruine. Es ist vielmehr eine Burg und zwar in der Nähe von den zwei Dörfern Poenari und Curtea de Arges

Dracula's Burgfestung Cetatea Poenari (nahe Arefu/Curtea de Arges)!!

Bei Goggle Maps einfach mal Cetatea Poenari eingeben.....dann kommst du zur echten Dracula Burg;)
Hier mal die Koordinaten: 45°21′13.49″N 24°38′6.80″E


http://en.wikipedia.org/wiki/Poenari_Castle
 
Zuletzt bearbeitet:
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Nabend,
Bran ist eine der Hauptatraktionen in Siebenbürgen, dementsprechend natürlich touristisch ausgebaut! Wenn´s auf dem Weg liegt würd ich dort auf jeden Fall vorbei fahren!
Ich für meinen Teil habe bisher immer 1-2 "entspannungs" Tage in Brasov zugebracht, von dort aus ist Bran ums Eck.


Schloß Bran gehörte dem großvater des vlad tepes (dracula)!!

Wer das ECHTE Schloss Draculas kennenlernen möchte, der findet nur noch eine Ruine. Es ist vielmehr eine Burg und zwar in der Nähe von den zwei Dörfern Poenari und Curtea de Arges

Dracula's Burgfestung Cetatea Poenari (nahe Arefu/Curtea de Arges)!!

Bei Goggle Maps einfach mal Cetatea Poenari eingeben.....dann kommst du zur echten Dracula Burg;)
Hier mal die Koordinaten: 45°21′13.49″N 24°38′6.80″E


http://en.wikipedia.org/wiki/Poenari_Castle
So ist es! ;) Liegt direkt am Transfagarasan!
Allerdings gefühlte 1000 Treppenstufen bis zur Burg :eek:;)

Bran sieht so aus:
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Moin,
danke erst einmal für die reichhaltige Info.
Werde mir jetzt mal in Ruhe in Google Maps alles anschauen und mal ein paar Km zählen, den so eine HP ist ja nicht gerade mit einer schönen Sitzbank ausgestattet.
Interessieren würden mich beide Burgen.
Wie heist es so schön, Planen und Vorfreude ist ein schöner Teil der Reise.
Gruß,
Wolle.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde,
habe mir mal die Burgen angeschaut und jede wäre eine Reise wärt.
Ich galube die Reise müste länger dauern als 7 Tage.
Mal sehen was die Regierng sagt.
Rumänien wird immer Interessanter.
Gruß,
Wolle.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Das Video ist ja der Hammer, die verlangen ja wirklich alles von sich selbst und den Moppeds ab:eek:

Ist ein Wunder, dass die bei den Strapazen überhaupt noch fahrbereit sind:eek:

Gruß
Erfried
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Nabend,
Bran ist eine der Hauptatraktionen in Siebenbürgen, dementsprechend natürlich touristisch ausgebaut! Wenn´s auf dem Weg liegt würd ich dort auf jeden Fall vorbei fahren!
:
werd mir die burg auf jeden fall ansehen...und halt in die touristenfalle dappen..:D

war in carcassonne nicht anders und wo anders wars auch nicht anders:D
 
P

polibroke

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
39
Ort
Wolfhagen
Modell
R1200GS ADV TB, 2012
Zeltplatz

Genau da ist der Zeltplatz, hab ich mir dieses Jahr als Campstelle ins Navi programmiert. Fahr doch mal den Weg nördlich um den See, macht echt Laune!:)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
es gibt Momente wenn ich mir mein Motorrad in der Garage anschaue, dann könnte ich sofort los fahren.
Es dauert aber noch etwas, wenn ich nach draußen schaue.
Liegt etwas Schnee im Weg!!!
Gruß,
Wolle.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
nach reiflicher überlegung und hin und her haben wir nun entschlossen mal die tour mit zelt und schlafsack (überwiegend) zu absolvieren!!

schlafsäcke hab ich nun muss noch ein passendes zelt und isomatten gefunden werden!!:D
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wie ich sehe haben sich bereits einige dazu entschlossen dieses Jahr Rümänien zu bereisen.

Evtl wäre es mal interessant zu wissen wer wann wo sein wird....man könnte sich ja mal auf ein bierchen treffen wenn die termine passen:D
 
W

wamboooo

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
30
Ort
Zusmarshausen, Schwaben
Modell
1200 GSA LC, Bj. 2017
Hallo Chris,

wir, mein Kumpel und ich fahren vom 21. Mai bis zum 04. Juni in Rümänien herum.

Gruß
Herbert
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ich bim vom 22 August bis 16 September dort:D

och ich 4 wochen ausschließlich rumänien mache steht aber noch nicht definitiv fest
 
W

Werner-900ie

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
Wer Rumänien bereisen möchte, aber die weite Anreise auf eigener Achse aus welchen Gründen auch immer scheut, für den habe ich was:
Motorrad-Shuttle ab Süddeutschland (oder von wo aus genügend Mitfahrer zusammenkommen) direkt nach Bucharest, von dort aus super Tourenmöglichkeiten nach Siebenbürgen, Transsylvanien, Transfagarasan Pass usw.
(siehe dazu eigenen Post unter der Rubrik "Reise"...)

Werner
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
danke werner...so langsam weiß es jeder hier:rolleyes:
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo Chris,

wir, mein Kumpel und ich fahren vom 21. Mai bis zum 04. Juni in Rümänien herum.

Gruß
Herbert
Moin Herbert,
ich bin in der gleichen Zeit auf Durchreise in der Gegend .......
Vielleicht passt´s ja auf ein URSUS ;):D

Gruß
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Hallo

Ist eigentlich schon mal jemand die Strecke an der Donau- Grenzübergang bei Szeged- entlang bis zum Delta gefahren?
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo

Ist eigentlich schon mal jemand die Strecke an der Donau- Grenzübergang bei Szeged- entlang bis zum Delta gefahren?
....nahezu, allerdings nicht an einem Stück!
Zum Moped fahren ist es meiner Meinung nach "nicht unbedingt der schönste Teil" Rumäniens :rolleyes:

Gruß
 
Thema:

Erfahrungswerte Rumänien

Erfahrungswerte Rumänien - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

    Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder: Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte: Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

    Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder: Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte: Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
  • Oben