Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren

Diskutiere Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Ende hat es doch noch geklappt:
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Am Ende hat es doch noch geklappt:
20210323_173843.jpg
20210323_173810.jpg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.084
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Okay, das mit dem Messen hätte ich eher machen können... das Material der Nabe/felge ist dort 5,5mm dick, der Anfang der Nut ragt aber nur 3,5 mm hinein- kann also nicht funktionieren.


Hallihallo,

witzigerweise ist mir heute auch solch ein BMW-Stöpsel zwischen die Finger geraten...

Der O-Ring aus Deinem ersten Post war wohl schon richtig!
Aber natürlich ist der Ring zum Reinhämmern des Stopfens von außen viel zu dick.

Also Stöpsel von außen rein und von der Rückseite den O-Ring in die Nut fummeln. Mit 2 Schraubendrehern als Hilfe klappt das problemlos. Oder man ist Gynäkologe...
Dran denken:
Zum Reifenwechsel bzw. zum Wuchten muß der Stöpsel wieder raus! Um den O-Ring zu fassen brauchts dafür vermtl. einen feinen Drahthaken o. ä.

Beim Messen muß Dir was verrutscht sein. Der Bund außen an der Nabe ist genau so dick wie er am Stöpsel breit ist. Paßt also...



Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren

Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Oben