S
Spunckie
Themenstarter
Nun ja, ich hatte mir nach zahlreichen unliebsamen Erfahrungen geschworen, dass ich keine Garmin-Produkte mehr kaufen werde. Zuviel Zeit hatte ich schon in Supportforen und am Telefon verbracht.
Aber gut, wegen der tollen Integration ins Moped und weil da BMW drauf steht, dachte ich, ich könne ja noch einen Versuch wagen.
Ich besitze das Ding nun seit 48 Stunden und habe es schon fast aus Zorn gegen die Wand geworfen.
Es ist unglaublich, das Garmin einen solchen Müll verkaufen kann. Noch unglaublicher finde ich, dass BMW das Spielchen mitmacht.
Zunächst war ich ganz angetan, dass dieses Gerät scheinbar funktioniert - also zumindest oberflächlich betrachtet. Das unterschied den Navigator schonmal von den anderen tollen Garmin-Geräten in meinem Besitz. Leider kam ich dann auf die Idee, das von Garmin Express empfohlene Kartenupdate durchzuführen. Man kann ein Gerät von der letzten koreanischen Butzelbude kaufen, aber einen Software-Update können die. Garmin nicht. Ein Bedienfehler ist ausgeschlossen, da ich ja nur "Jaaaaaa, ich will nun updaten" mit Hilfe des einzigen Köpfchens auswählen kann.
Nach einer Zeit sagt diese Software "Fehler beim Kartenupdate. Wenn ich nun das Garmin boote, erhalte ich die Fehlermeldung "Karten sind nicht authentifiziert". Also nochmal.... mit dem gleichen Ergebnis. Nunja, es gibt ja noch die Auswahl "Karten neu installieren". Gelesen und getan. Ergebnis: Fehler ist immer noch vorhanden. Nun macht sich Ratlosigkeit breit und Zorn: ICH WILL MORGEN EINE TOUR FAHREN UND DIESES VERF.... SCHE.... DING IST AM AR...
Also mal gegoogelt. Unzählige Leute mit gleichen Problemen (teilweise von 2011) und meist totale Ratlosigkeit. Dann finde ich einen Hinweis von Mai 2012. Also vor über einem Jahr!!!!!!!!! Dort hat ein Leidensgenosse nach mehreren Litern Kaffee und Stunden in der Warteschlange bei Garmin (oder im Gespräch mich noch ratloseren Garmin-Mitarbeitern) folgende Aussage von diesen Helden für sein Zumo erhalten.
Es gibt wohl den einen oder anderen Bug in der Mac-Version des Garmin Express. Eine davon ist wohl, dass diese Software bei bestimmten Kartentypen den Freischaltcode nicht auf das Gerät überträgt (ist aber ein Fehler der nicht immer auftritt). Lösungsvorschlag: Nimm die Windowsversion. Das habe ich dann getan und siehe da, noch schlappen drei Stunden sind die Karten auf dem Garmin wieder OK.
Ich finde das unglaublich. Die kennen den Fehler seit über einem Jahr und haben das noch immer nicht behoben. Naja, ich bin auch blauäugig. Wenn man sich die Garmin-Supportforen ansieht, muss man mal davon ausgehen, dass die selten bis nie Fehler beheben.
Sehe mich schon ein TomTom an die GS montieren, sch..... auf die Integration ins Moped.
Soooo, jetzt bin ich meinen Frust mal los geworden.....
Ach ja, da ich das Teil erst seit 48 Stunden habe, habe ich mich noch nicht ausführlich mit der Bedienung am Moped auseinander gesetzt.
Kann es sein, dass man nur einige Funktionen mit dem Drehrad ausführen kann? Also z.B. kann ich das Telefonbuch auswählen und darin blättern, in dem ich lange links oder rechts klicke. Einen Eintrag auswählen und diesen dann anrufen geht allerdings dann nicht mehr - oder doch - aber wie?
Aber gut, wegen der tollen Integration ins Moped und weil da BMW drauf steht, dachte ich, ich könne ja noch einen Versuch wagen.
Ich besitze das Ding nun seit 48 Stunden und habe es schon fast aus Zorn gegen die Wand geworfen.
Es ist unglaublich, das Garmin einen solchen Müll verkaufen kann. Noch unglaublicher finde ich, dass BMW das Spielchen mitmacht.
Zunächst war ich ganz angetan, dass dieses Gerät scheinbar funktioniert - also zumindest oberflächlich betrachtet. Das unterschied den Navigator schonmal von den anderen tollen Garmin-Geräten in meinem Besitz. Leider kam ich dann auf die Idee, das von Garmin Express empfohlene Kartenupdate durchzuführen. Man kann ein Gerät von der letzten koreanischen Butzelbude kaufen, aber einen Software-Update können die. Garmin nicht. Ein Bedienfehler ist ausgeschlossen, da ich ja nur "Jaaaaaa, ich will nun updaten" mit Hilfe des einzigen Köpfchens auswählen kann.
Nach einer Zeit sagt diese Software "Fehler beim Kartenupdate. Wenn ich nun das Garmin boote, erhalte ich die Fehlermeldung "Karten sind nicht authentifiziert". Also nochmal.... mit dem gleichen Ergebnis. Nunja, es gibt ja noch die Auswahl "Karten neu installieren". Gelesen und getan. Ergebnis: Fehler ist immer noch vorhanden. Nun macht sich Ratlosigkeit breit und Zorn: ICH WILL MORGEN EINE TOUR FAHREN UND DIESES VERF.... SCHE.... DING IST AM AR...
Also mal gegoogelt. Unzählige Leute mit gleichen Problemen (teilweise von 2011) und meist totale Ratlosigkeit. Dann finde ich einen Hinweis von Mai 2012. Also vor über einem Jahr!!!!!!!!! Dort hat ein Leidensgenosse nach mehreren Litern Kaffee und Stunden in der Warteschlange bei Garmin (oder im Gespräch mich noch ratloseren Garmin-Mitarbeitern) folgende Aussage von diesen Helden für sein Zumo erhalten.
Es gibt wohl den einen oder anderen Bug in der Mac-Version des Garmin Express. Eine davon ist wohl, dass diese Software bei bestimmten Kartentypen den Freischaltcode nicht auf das Gerät überträgt (ist aber ein Fehler der nicht immer auftritt). Lösungsvorschlag: Nimm die Windowsversion. Das habe ich dann getan und siehe da, noch schlappen drei Stunden sind die Karten auf dem Garmin wieder OK.
Ich finde das unglaublich. Die kennen den Fehler seit über einem Jahr und haben das noch immer nicht behoben. Naja, ich bin auch blauäugig. Wenn man sich die Garmin-Supportforen ansieht, muss man mal davon ausgehen, dass die selten bis nie Fehler beheben.
Sehe mich schon ein TomTom an die GS montieren, sch..... auf die Integration ins Moped.
Soooo, jetzt bin ich meinen Frust mal los geworden.....
Ach ja, da ich das Teil erst seit 48 Stunden habe, habe ich mich noch nicht ausführlich mit der Bedienung am Moped auseinander gesetzt.
Kann es sein, dass man nur einige Funktionen mit dem Drehrad ausführen kann? Also z.B. kann ich das Telefonbuch auswählen und darin blättern, in dem ich lange links oder rechts klicke. Einen Eintrag auswählen und diesen dann anrufen geht allerdings dann nicht mehr - oder doch - aber wie?