Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Diskutiere Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und welcher ist Deine Empfehlung, welchen wirst Du wieder aufziehen?
monteverdihai

monteverdihai

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
161
Ort
HH
Modell
GSA
Und welcher ist Deine Empfehlung, welchen wirst Du wieder aufziehen?

puh, welche Reifen

Heidenau K60 Scout
Mitas E09
Mitas E09 Dakar
Mitas E07
Mitas E07+
Dunlop Meridian
Anakee Adventure
Anakee Wild
Anakee 3
Scorpion STR
Bridgestone AT41
Conti trail Attack 3
Shinko 805
Bridgestone 804/805
Conti TKC80
Conti TKC70
Avon irgendwas ( weiß ich nimmer )
Karoo Street
Roadtec Z6
Roadtec Z8
Bridgestone BT21
Bridgestone BT23
Bridgestone BT45

Viele von den Reifen mehrere Sets.
Und Viele Reifen habe ich vergessen die ich gefahren bin.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.066
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Anakee Adventure, mein absoluter Favorit. Pirelli Scorpion Rally ist gut zu fahren, im Zweipersonenbetrieb zu laut
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Für sportliche Gangart ohne auf die Laufleistung zu achten, fand ich den S22 schon sehr gut, gibt es aber nicht in 19/17. Danach kam ein Road 5..alles 17 Zoll ( 120 + 180 er) der lief auch gut. Derzeit auf der SAS in 19/17 ist der Mitas Terra Force ADV drauf, funktioniert im trockenen tadellos, Nässe hat er bisher noch nicht gesehen. Für '24 hab ich den Trailmax Meridian hier liegen und bin sehr gespannt.
 
Wolf69

Wolf69

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
1
Hallo ich bin hier neu. Ich fahre das ganze Jahr. Mit meiner F 800 gs bin ich 1x TKC 80 gefahren, wahren ganz schnell platt. Dann nur noch Heidenau scout K60 und war voll zufrieden. Jetzt mit der triple black und den original Britstone Reifen bin ich sehr unzufrieden. Rutscht vorne weg geht hinten weg. Was für ein Schrott. Nur bei trocken Straße über 20 Grad gut.
Werde mir die Heidenau K 60 Ranger holen mit M+S Kennzeichnung .
Gruß Mario auf Holland/ limburg
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Hallo ich bin hier neu. Ich fahre das ganze Jahr. Mit meiner F 800 gs bin ich 1x TKC 80 gefahren, wahren ganz schnell platt. Dann nur noch Heidenau scout K60 und war voll zufrieden. Jetzt mit der triple black und den original Britstone Reifen bin ich sehr unzufrieden. Rutscht vorne weg geht hinten weg. Was für ein Schrott. Nur bei trocken Straße über 20 Grad gut.
Werde mir die Heidenau K 60 Ranger holen mit M+S Kennzeichnung .
Gruß Mario auf Holland/ limburg
Für Holland sicherlich eine gute Entscheidung, da es dort auch noch viele unbefestigte Verbindungsstraßen und Wege gibt.
 
Clearwater

Clearwater

Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
80
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS
Hallo,
ich fahre auch eine Suzuki Vstrom in Spanien.
meine steht auf Ibiza, bin aber auch öfters auf dem Festland zum Motorrad fahren unterwegs.
in welcher Gegend bist Du unterwegs?
Herzliche Grüsse
Uwe
 
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo,
ich fahre auch eine Suzuki Vstrom in Spanien.
meine steht auf Ibiza, bin aber auch öfters auf dem Festland zum Motorrad fahren unterwegs.
in welcher Gegend bist Du unterwegs?
Herzliche Grüsse
Uwe
Hallo Uwe,
mein V-Strom steht auf Gran Canaria. Auf dem Festland war ich bisher noch nicht. Das will ich aber nachholen- möglicher weise aber eher von Deutschland aus da der Seeweg von GC deutlich weiter ist, als von Ibiza.
Denke mal, daß du auf Ibiza auch von Mai bis Oktober gut fahren kannst. Mit der Fähre ist man ja auch schnell auf Mallorca ider Menorca falls die Insel mal zu klein wird.
Gran Canaria ist zum Glück sehr abwechslungsreich und vor allem so wetterstabil, daß man eigentlich das ganze Jahr über fahren kannst.
Wenn du von Ibiza aufs Festland fährst, dann wohl mit der Fähre nach Barcelona, oder?
Viele Grüße und eine Schöne Saison noch
Chris
1698239917999.jpeg

1698239951434.jpeg

m
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
433
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich mag die Heidenau K60 Scout, die zumindest bei meiner eher nicht risiko-orientierten Fahrweise auch auf Asphalt (inkl. Kurven) und Nässe gut zu gebrauchen sind. Ich vermisse da nichts und freue mich über die Reserven, die der K60 im (leichten) Gelände bringt.
Aktuell habe ich diesen sowohl auf der 1150 GS als auch auf der 1250 GS. Ich denke, die Laufleistung geht gegen unendlich 😉
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
507
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
Fürs Reisen ohne großartige Ausritte ins Gelände,
Pirelli Angel GT.
Ordentliche Laufleistung, gute Rückmeldung zum Fahrer und sehr gute Haftung bei Nässe.
Fürs Grobe, z.B. Schottern auf Island,
Heidenau K 60 Scout.
Geht ordentlich auf Schotter und auch auf weichem Untergrund. Laufleistung ist ebenfalls akzeptabel.
Grüße, Horst
 
monteverdihai

monteverdihai

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
161
Ort
HH
Modell
GSA
Moin,

die 30k- Durchsicht hatte ich letzte Woche und habe den Conti TK70/Rocks aufziehen lassen.
Erster Eindruck: Überraschend leise/ kaum Abrollgeräusche bei >70/<90km/h, nur bei Schrittgeschwindigkeit Rollgeräusche & geringes Vibrieren.
Er ist schon Teerkanten-/ Farbanmarkierungs- empfindlicher,
rutscht schon eher beim Bremstest/ dem Herausbeschleunigen aus der Kurve, verglichen mit Dunlop Mutant.

Optisch paßt er sehr gut zu meiner GSA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? - Ähnliche Themen

  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren...
  • Erledigt Tankrucksack mit schlappem Gummizug

    Tankrucksack mit schlappem Gummizug: Hallo ich gebe einen gut erhaltenen Tankrucksack ab. Original BMW, letztes Model was per Reisverschluss zu erweitern ist. Mit Regenhaube und...
  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo Leute, wer hat schon mal so eine Lithium Ionen Batterie JMT YTX9-BSverbaut. Wie ist das mit 0Grad, es steht eingeschränkt beim Starten.
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

    Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie: Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?

    Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?: Hallo Freunde, wie in der Überschrift beschrieben: Nach dem Starten ein kurzes Schütteln des "Eisenhaufens", die Uhr springt auf 0 und die...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie? - Ähnliche Themen

  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo zusammen, ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren...
  • Erledigt Tankrucksack mit schlappem Gummizug

    Tankrucksack mit schlappem Gummizug: Hallo ich gebe einen gut erhaltenen Tankrucksack ab. Original BMW, letztes Model was per Reisverschluss zu erweitern ist. Mit Regenhaube und...
  • Batterie macht schlapp

    Batterie macht schlapp: Hallo Leute, wer hat schon mal so eine Lithium Ionen Batterie JMT YTX9-BSverbaut. Wie ist das mit 0Grad, es steht eingeschränkt beim Starten.
  • Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

    Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie: Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
  • Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?

    Starten - Schütteln - Uhr auf 0 - ABS-Leuchten bleiben = schlappe Batterie?: Hallo Freunde, wie in der Überschrift beschrieben: Nach dem Starten ein kurzes Schütteln des "Eisenhaufens", die Uhr springt auf 0 und die...
  • Oben