Erledigt Fahrrad und Wander Navi

Diskutiere Fahrrad und Wander Navi im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Zusammen, wer hat noch ein Fahrrad / Wander Navi zu verkaufen. Freue mich auf Angebote. Viele Grüße, Wolle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
wer hat noch ein Fahrrad / Wander Navi zu verkaufen.
Freue mich auf Angebote.
Viele Grüße,
Wolle
 
Soonwald-Bine

Soonwald-Bine

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
59
Ort
Spabrücken
Modell
R1200
Hallo,habe ein Garmin eTrex 10 für 80 Euro zu verkaufen.Ist noch neu und unbenutzt,und zum wandern für mich zu kompliziert,

lg Bine
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Bine,
habe mir das mal angeschaut, da sind die meisten Menschen mit überfordert.
Laut Kundenbewertungen war das das häufigste Problem.
Ich selber bin da auch kein Profi drin.
Danke für das Angebot ich suche dann mal weiter.
Viele Grüße,
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
das Akku reicht nicht dafür, wir waren letzten Freitag mal eben nach Feierabend 16 Kilometer zu Fuß unterwegs!!!!
Rumänien, sind wir den ganzen Tag unterwegs.
Gute Idee, reicht aber nicht aus.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,
das Akku reicht nicht dafür, wir waren letzten Freitag mal eben nach Feierabend 16 Kilometer zu Fuß unterwegs!!!!
Rumänien, sind wir den ganzen Tag unterwegs.
Gute Idee, reicht aber nicht aus.
einfach ein kleines USB Power Pack (oder zwei) in den Rucksack und dazu das Handy Ladekabel, das reicht für den ganzen Tag.
Wir nutzen so auch das Handy in Verbindung mit Komoot als Outdoor Navi zum Wandern und Radfahren.
Einmal das Komoot Gesamtpaket für 30,- kaufen und gut is...kann auf mehreren Geräten mit dem selben Account benutzt werden.
Komoot ist Plattform unabhängig, gibts für Windows, Android und IOS.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Für viele Smartphones gibts Akkuhüllen. Die reichen dann erfahrungsgemäß auch für 35km Strecken ;)

Für viele Regionen in D gibts entsprechende Gratis-Apps auf Basis der Outdooractive-App.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
ich hab ein Nomu S10, kostet so 100€, da reicht der Akku mit GPS >7h. Und sonst ein USB Pack für die Mittagspause.
[FONT=&quot] Nomu S10 - sehr hell, sehr laut und sehr ausdauernd und zu guter letzt auch noch günstig. Bin bislang sehr damit zufrieden. IP 68 hat es auch noch und eine schöne grifffeste Gummi Hülle.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke für die Infos, auf Handys und Powerpacks schwören einige.
Muss noch mal überlegen ob ich das will.
Würde mein Telefon am liebsten nicht mit nehmen, da sonst die Firma anruft.
Funktioniert das Navi auf Flugmodus!?
Viele Grüße,,
Wolle
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Zusammen,
danke für die Infos, auf Handys und Powerpacks schwören einige.
Muss noch mal überlegen ob ich das will.
Würde mein Telefon am liebsten nicht mit nehmen, da sonst die Firma anruft.
Funktioniert das Navi auf Flugmodus!?
Viele Grüße,,
Wolle
Komoot funktioniert auch im Flugmodus, sofern die Tour vorher als „offline“ gespeichert wurde.
Zur Neuberechnung ist eine Datenverbindung notwendig, aber dazu kann man ja den Flugmodus kurz ausschalten.
Kannst aber problemlos kostenlos testen, die erste Region ist nach der Registrierung bei Komoot kostenlos
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich favoritisiere immer noch ein echtes GPS-Gerät. :)
Mein Oregon, Montana ist mir zu klobig, passt prima zum Fahrrad(MTB).
Die 2AA- Batterien halten locker einen ganzen(16Std) Tag aktivität, danach werden sie gegen 2 andere getauscht.
Da wo ein Zumo oder Smartfon keinen Empfang mehr hat reicht es immer noch für EPE 10-12m.
Ausserdem ist es richtig wasserdicht und auch erschütterungsfest.
Mit kleiner Halterung am Lenker gehts via Route(subobtimal) oder Track durch den Wald.
Selbstverständlich mit Topo- , Strassenkarte auf dem GPS.
Seniorenreisen mit Q oder Kalb
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Flugmodus bietet das Nomu natürlich auch. In D habe ich keine Sim in dem Gerät, kommt nur im Ausland eine dort gekaufte Sim hinein, dann ist es auch gleich noch Router.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Zusammen,
danke für die Infos, auf Handys und Powerpacks schwören einige.
Muss noch mal überlegen ob ich das will.
Würde mein Telefon am liebsten nicht mit nehmen, da sonst die Firma anruft.
Funktioniert das Navi auf Flugmodus!?
Viele Grüße,,
Wolle
Für Anrufe seitens der "nervenden" Firme gibt es eine Rufumleitung auf das Sekretariat der Firma!!
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
...oder nimmst das oukitel K10000 Smartphone.
Das Teil hat nen 10Ah Akku verbaut, wiegt zwar was, aber da kannste noch bis zu Ende laufen.
Bei normalem Betrieb 1 x pro Woche laden, das ist wie "früher" die Nokia Teile - genial.
Gruß
Andi
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.195
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Funktioniert das Navi auf Flugmodus!?
Osmand arbeitet ebenfalls offline. Etwas anderes wäre für Wandernavigation auch schlecht, da man sich da ja öfter auch in vom Mobilfunk nicht so gut erschlossenen Regionen aufhält.

Die Haltbarkeit des Akkus hängt natürlich auch von der Art der Nutzung ab. Im Energiesparmodus mit Bildschirm aus funktioniert dann vielleicht die Streckenaufzeichnung nicht und es dauert einen Tick länger, die aktuelle Position zu finden. So kann man aber einen ganzen Tag überbrücken.

Nicht nur wegen der Stromversorgung bevorzuge ich doch ein echtes Navi in Form eines Garmin Montana, vor allem weil ich es schon habe, denn als ich es kaufte, waren Smartfons noch keine so gute Alternative.

Eckart
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke an alle für Ihre Beiträge und auch die Hilfe und Informationen.
Meine Frau konnte sich nicht damit anfreunden, das ich schon wieder den ganzen Tag das Handy in der Hand halte (ich auch nicht)
Haben uns für ein Garmin Gerät entschieden, hoffe das ich damit zurecht komme.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße,
Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrrad und Wander Navi

Fahrrad und Wander Navi - Ähnliche Themen

  • Mit dem Fahrrad nach Istanbul

    Mit dem Fahrrad nach Istanbul: Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Erledigt ORINA Dayton Motorrad Fahrrad Handschuhe Gr. XL/10 NEU 26,00 €

    ORINA Dayton Motorrad Fahrrad Handschuhe Gr. XL/10 NEU 26,00 €: Biete NEUE, noch nie benutzte Sporthandschuhe DAYTON von ORINA, Gr. XL (10) Die Handschuhe sind Multisporthandschuhe für Quad-, Roller-, Motorrad-...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • Erledigt Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-)

    Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-): Biete mein Garmin 66s wegen chronischer Nichtnutzung an. Es hat keinerlei Beschädigung und kommt mit Speicherkarte mit diversen Karten drauf...
  • Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-) - Ähnliche Themen

  • Mit dem Fahrrad nach Istanbul

    Mit dem Fahrrad nach Istanbul: Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Erledigt ORINA Dayton Motorrad Fahrrad Handschuhe Gr. XL/10 NEU 26,00 €

    ORINA Dayton Motorrad Fahrrad Handschuhe Gr. XL/10 NEU 26,00 €: Biete NEUE, noch nie benutzte Sporthandschuhe DAYTON von ORINA, Gr. XL (10) Die Handschuhe sind Multisporthandschuhe für Quad-, Roller-, Motorrad-...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • Erledigt Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-)

    Garmin 66s - Wander-, Motorrad-, Fahrrad- und sonst-was Navi... ;-): Biete mein Garmin 66s wegen chronischer Nichtnutzung an. Es hat keinerlei Beschädigung und kommt mit Speicherkarte mit diversen Karten drauf...
  • Oben