Fehlende Abdeckung an Bremssättel?

Diskutiere Fehlende Abdeckung an Bremssättel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich hab da mal eine vermutlich richtig dämliche Frage: Gestern hat mich ein "Experte" angesprochen, wo denn meine Abdeckkappen...
Scampijoe

Scampijoe

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine vermutlich richtig dämliche Frage:

Gestern hat mich ein "Experte" angesprochen, wo denn meine Abdeckkappen für die Bremssättel seien, weil die Feder zum Schutz vor Umwelteinflüssen nicht so frei sein dürfte!

Fahre die GSA (7/11) und BMW generell ja erst seit 3 Tagen und jetzt bin ich etwas verunsichert. Fehlt da wirklich was? Ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch bei Dr. Google etwas darüber rausfinden können. Lediglich bei Google Bilder tauchen diverse Bremssättel auf, die aber alle so aussehen wie meine.

Fehlt da nun was an den Bremssättel oder nicht?

Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass der "Experte" halt ein "Experte" ist, aber ich möchte mich trotzdem gerne, gerade beim Thema Bremsen, absichern und würde mich über ein Licht im Dunkeln freuen.

Grüße
 

Anhänge

J

J.S

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
190
Ort
Schleswig - Holstein
Modell
R 1200 GS TB Ez. 5/2011
Moin

Moin,
alles o.k.

Habe dein Foto mit meinem Bremssattel GS 5/11 verglichen und keinen Unterschied festgestellt.

Mit bestem Gruß

J.S
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

dein experte kennt sich zumindest in diesem fall nicht gut aus ;)

in was isser denn experte? :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Nach seiner eigenen Einschätzung vermutlich in allem :D
ja, so Leute machen Freude. Kenn ich auch ein paar. Ich meine, ich kenne mich ja auch gerne mal gut aus, lasse mich aber gern eines Besseren belehren und ich musste neulich mal wieder feststellen, dass wir am Treff am meisten und zwar sehr gelacht haben, wenn jeder bereit war, kräftig einzustecken und sich selber auf die Schippe zu nehmen
 
Thema:

Fehlende Abdeckung an Bremssättel?

Fehlende Abdeckung an Bremssättel? - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum

    Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum: Hallo zusammen, habe bei meiner 1200er GS 2008 MÜ den Tank runter und gerade festgestellt, das an dem Stecker neben dem ABS-Modulator die...
  • Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste

    Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine fehlende Abdeckung auf der linken Seite entdeckt (siehe Foto). Kann mir jemand helfen, wie das Teil...
  • fehlende Abdeckung?

    fehlende Abdeckung?: Hallo Gemeinde, habe gestern festgestellt, dass bei meiner GS MÜ Bj.09 auf der linken Seite eine Abdeckung fehlt. Bei einer 07er GS ist dort eine...
  • fehlende Abdeckung? - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum

    Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum: Hallo zusammen, habe bei meiner 1200er GS 2008 MÜ den Tank runter und gerade festgestellt, das an dem Stecker neben dem ABS-Modulator die...
  • Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste

    Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine fehlende Abdeckung auf der linken Seite entdeckt (siehe Foto). Kann mir jemand helfen, wie das Teil...
  • fehlende Abdeckung?

    fehlende Abdeckung?: Hallo Gemeinde, habe gestern festgestellt, dass bei meiner GS MÜ Bj.09 auf der linken Seite eine Abdeckung fehlt. Bei einer 07er GS ist dort eine...
  • Oben