Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit der Rechnung stimmt 100%ig alles, das ist ein Garantiefall. Das Motorrad habe ich dieses Jahr im April bei BMW gekauft. Zu diesem Zeitpunkt...
S

Severin

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
22
Mit der Rechnung stimmt 100%ig alles, das ist ein Garantiefall. Das Motorrad habe ich dieses Jahr im April bei BMW gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie 599km. Es handelte sich dabei um das Instruktorfahrzeug vom Adac bei den Kurventrainings. Da kommen nicht viele KM zusammen. Standschaden? :D Das ich nicht lache. Das hat ja nichts mit nem losen Stecker zu tun..
Ja 1250 ist mir klar. Trotzdem denke ich, dass es einigen Leuten hilft, da das Bordsystem identisch ist.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Da kommen nicht viele KM zusammen. Standschaden? :D Das ich nicht lache. Das hat ja nichts mit nem losen Stecker zu tun..
Ja 1250 ist mir klar. Trotzdem denke ich, dass es einigen Leuten hilft, da das Bordsystem identisch ist.
Mach Dir nichts draus, der Zörnie kann nur solche Kommentare. Ihn nimmt hier eh niemand ernst (ausser seinesgleichen).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mach Dir nichts draus, der Zörnie kann nur solche Kommentare. Ihn nimmt hier eh niemand ernst (ausser seinesgleichen).
Mich nehmen nicht nur meinesgleichen - was auch immer das sein soll - ernst. Aber nicht jede meiner Äußerungen ist ernst gemeint. Und ich möchte dich nicht beim Entdecken der nächsten Fehler und Auffälligkeiten an deiner GS stören :rolleyes:
 
bikerhering

bikerhering

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
18
Ort
nahe dem Wasser
Ist mein erster Boxer, wenn ich das alles lese, kann man fast Panik vor der großen Tour kriegen, sollte ich die FJR noch behalten. Und los..... 😉
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Gute Nachricht (für mich):
Ich habe es trotz "Fehler Motorsteuerung" von Korsika nach Hause geschafft. :daumen-hoch:
Die Karre fährt immer noch ohne Probleme.

Morgen fahre ich mal zum Freundlichen BMW Händler und lasse den schauen.


Gruß
Jochen
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
War gerade beim BMW Händler zum Fehler auslesen.

Es wurde ein allgemeiner Fehler in der Motorsteuerung angezeigt. Genaueres konnte (oder wollte) er nicht sagen.
Fehler wurde resetet und kam nicht mehr.

Schau mer mal, ob das so bleibt. :rolleyes:

Nach Updates wollte er jetzt akut nicht schauen, da Update aufspielen würde 2,5h dauern. Damit nerve ich ihn bei der 10.000km Inspektion.


Also, eigentlich bin ich genau so schlau wie vorher.

Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nach Updates wollte er jetzt akut nicht schauen, da Update aufspielen würde 2,5h dauern. Damit nerve ich ihn bei der 10.000km Inspektion.

Jochen
geht das über eine serielle Schnittstelle per Telefonverbindung
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am 7.4. meldet eine/einer/X so einen Fehler, auf einmal haben ganz viele den Fehler
Massenhysterie oder haben sich die Anderen vorher nicht getraut

wozu ein neues Update, ist doch genau so wenig getestet wie die Anfangs-Software
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Am 7.4. meldet eine/einer/X so einen Fehler, auf einmal haben ganz viele den Fehler
Massenhysterie oder haben sich die Anderen vorher nicht getraut
:confused: Lies einfach mal die Daten der Meldungen...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
1. Beitrag 7.4 , letzter Beitrag 20.5
ich hoffe ich konnte dir helfen
Musst du nicht. Ich dachte, dass dir das hilft, deine Theorie von einer plötzliche Häufung zu widerlegen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
geht das über eine serielle Schnittstelle per Telefonverbindung
xmodem-Protokoll? Ist sicher aehnlich wie bei Boeing, da muessen alle Eventualitaeten abgesichert sein, sonst floppt's und der verunglueckte Fahrer / Besitzer klagt BMW vor allen Gerichten durch Sonne und Mond, so dass BMW noch weitere finanzielle Rueckstellungen bilden muess(t)e.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei 1:25 1:47
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
schitteböhn --->
Mann, das waren noch Zeiten. BBS und Gopher. AOL etc. Das Netz war noch eine echte Fund- und Abenteuergrube.

Vor ein paar Wochen habe ich erst meinen Ordner von Compuserve weggeschmissen. Ich hatte noch eine 5stellige Nummer :o
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was hab ich mir da gerade angesehen?
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben