Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie cool!!! Ich konnte damals am Geräusch hören wenn sich das Modem mit der falschen Geschwindigkeit verbunden hatte
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wie cool!!! Ich konnte damals am Geräusch hören wenn sich das Modem mit der falschen Geschwindigkeit verbunden hatte
wir haben früher immer wetten abgeschlossen wer den höchsten connect pfeifen konnte. wir hatten einen dabei, der hatte regelmäßig immer einen 33000er connect locker in den hörer gepfiffen. hut ab!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist im Grunde noch gar nicht so lange her aber ich vermisse nichts. Was war das für ein Schritt von 2 x 64kB auf eine 1000er DSL-Leitung :rocker:. Wir sind aber sehr weit OT :Augenzwinkern_2:.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
wir haben früher immer wetten abgeschlossen wer den höchsten connect pfeifen konnte. wir hatten einen dabei, der hatte regelmäßig immer einen 33000er connect locker in den hörer gepfiffen. hut ab!
Wie geil ist das denn. Rock'n'roll sag ich nur. Ich glaube ein Fax habe ich mal hin bekommen aber 30k connect.... Hut ab.
 
K

Krambambuli

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
84
Ort
Osnabrück
Modell
1250 GS
Hi,
eigentlich wollte ich die Störmeldungen ignorieren. Ab heute geht das nicht mehr. Meine Sauerlandtour war mehr oder weniger ruiniert

- Maschine fuhr mehrfach im 1. Gang nur mit Schwierigkeiten an. Motor stotterte und kam nicht in die Gänge.
- auf der Autobahn ging plötzlich die Störmeldung an und bei 130 km/h war Schluss, weil keine Leistung mehr zur Verfügung stand. Drehzahlen über 4500/min waren nicht mehr möglich.
-Auf der Landstrasse war das Überholen nur sehr eingeschränkt möglich. Echtes 35 PS Feeling

Morgen geht es in die Werkstatt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Fehlerspeicher ist schon hilfreich, aber....Was mich immer bei dieser modernen Fehlersuche stört, es kann auch mal sein, das ein Kabel "zum" Nockenwellensensor einen Wackler hat und somit der Nockenwellensensor gestört ist. Kabelbaumprobleme kommen vor. Und dann? Das findet doch keiner, weil keiner der Spechte mehr auf solche Ideen in der Werkstatt kommt. Dann wird gewandelt :-)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hallo,
Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart wieder alles ok.

Schön mal irgend jemand so was gehabt ?
Anhang anzeigen 276535
So, ich hatte nun gestern auch die Möglichkeit diesen netten Bildschirm an meiner GSA zu bewundern.

Vorfall: Eine Baustelle, ganz minime Steigung (so wenig, dass man das Fahrzeug mit den Füssen problemlos vor dem nach hinten Fahren verhindern kann). Also gebremst und sofort ist die HSC (die automatische Hillstart) angesprungen. Da ich bei einem Baustellensignal nicht unnötig den Motor über Minuten laufen lassen will (dies gibt auch gerne bei uns eine Busse), habe ich also den 1. Gang eingelegt und den Killschalter betätigt. Alles palette. Gewartet, dass es dann irgendwann grün wird.
Grün wurde es und ich habe also Killschalter auf on, Kupplung ziehen und Anlasser betätigt. Den Fuss noch locker etwas auf der Hinterradbremse und schwupps war die Fehlermeldung da: "Traktionskontrolle ausgefallen etc. etc."

Nun, ich habe das dann ignoriert und beim nächsten Halt mittels Motoscan kurz die Fehler ausgelesen: Nix. Nada.

Die Software von BMW hat halt noch Macken und reift beim Kunden. Im Westen nichts neues.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hat schon jemand eine Rückmeldung aus der Werkstatt, warum plötzlich das "gesamte Kino" angeht? Und vielleicht auch eine Lösung?
 
C

Chesterfield111

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
20
20190527_132217.jpg

550 Km und auch ich habe einen Fehler. Der Fehlerspeicher zeigte wohl eine abnormale Spannungsspitze der Benzinpumpe. Diese soll sich oberhalb des Motors befinden und sehr warm werden. Erhöhte Drücke (z. B. durch Erhitzung des Tanks in der Sonne), sowie Tankvorgänge bei warmem Tank, quittiert das System teilweise mit diesem Fehlern. Das sei nun schon mehrfach aufgetreten. Da bin ich ja mal gespannt, wie oft man damit in die Werkstatt darf.
 
Tobi1109

Tobi1109

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
58
Ort
Umgebung Zürich
Modell
F 800 GS Adventure (2014)
Heute nach meiner Tour bei Kilometerstand 499 kam ich beim Einparken in meiner Garage auch in den Genuss der Fehlermeldung...

Mal sehen was mein Händler morgen dazu sagt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin mal gespannt wann SU26 den passenden Beitrag erstellt

wer hatte schon Probleme mit der Motorsteuerung

oder so ähnlich
 
Tobi1109

Tobi1109

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
58
Ort
Umgebung Zürich
Modell
F 800 GS Adventure (2014)
Heute nach meiner Tour bei Kilometerstand 499 kam ich beim Einparken in meiner Garage auch in den Genuss der Fehlermeldung...

Mal sehen was mein Händler morgen dazu sagt
War heute kurz da. Es wurden 3 Fehler angezeigt, welche weiss ich jedoch nicht. Der Händler hat den Fehlerspeicher nun gelöscht und wird das Update auf die aktuelle Software bei der Einfahrkontrolle machen...Termin am 12.06.19
Er meint ich soll mal schauen, ob bis dahin wieder etwas auftaucht. :confused:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hatte heute auch den Fehler, wie und wodurch er gekommen ist weiß ich nicht. Nach Abstellen des Motors für 10 Minuten war die Fehlermeldung weg, was jedoch seitdem nicht mehr funktioniert ist der Schaltassistent...

Ich hab dann mal die Fehler mit Motiscan ausgelesen und Screenshots gemacht. Anschließend hab ich die Fehler gelöscht, mal schauen ob morgen wieder alles funktioniert....


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe innerhalb von nur 160km bisher 3 Meldungen gesehen. Und dies auf normalen Landstrassen ohne Hatz.

1 mal Traktionskontrolle
2 mal SOS Notruf ausgefallen (Empfang war kein Thema).


Ärgerlich sind die Meldungen, welche das ganze Display bedecken und massiv (!) vom wichtigen Teil ablenken. Bei Notruf ausgefallen bin ich beinahe aus der Kurve in eine Wand gefahren, derart hatte mich der nicht zu übersehene Fehler irritiert. Da muss BMW dringend nachbesseren, bevor jemand wirklich wegen einer unwichtigen Fehlermeldung zu Schaden kommt!

Mir ist eh schleierhaft, wie BMW eine solche Anzeige überhaupt zulassen konnte. Fehlermeldungen sind ja ok und auch erwünscht, aber gleich das ganze Display zu bedecken und dann dem Fahrer keine einfache Möglichkeit zu geben um diese wegzuklicken, finde ich wirklich eine Zumutung.
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben