Felgensatz SuMO für MEINE HP2

Diskutiere Felgensatz SuMO für MEINE HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Griaß enk mitanonder! So wie's ausschaut, kann die HP2 nun doch bei mir bleiben und muß nicht verkauft werden. Fragt mich nicht, wie ich das...
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Griaß enk mitanonder!

So wie's ausschaut, kann die HP2 nun doch bei mir bleiben und muß nicht verkauft werden. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe ...! Noch ist nicht aller Tage Abend.

Was mich interessiert: Hab das gute Teil ja vor knapp 8 Monaten gebraucht gekauft, allerdings ohne SuMO-Felgensatz. Diesen würde ich gern nachträglich haben. Jetzt zur Fragen: Krieg ich den auch noch jetzt um knapp 900,- euronen beim :D oder muss ich jetzt damit rechnen, dass ich dafür mehr berappen muss?

Lieben Gruss aus Südtirol

Kössi
 
M

mind

Gast
0049893535180

Griaß enk mitanonder!

So wie's ausschaut, kann die HP2 nun doch bei mir bleiben und muß nicht verkauft werden. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe ...! Noch ist nicht aller Tage Abend.

Was mich interessiert: Hab das gute Teil ja vor knapp 8 Monaten gebraucht gekauft, allerdings ohne SuMO-Felgensatz. Diesen würde ich gern nachträglich haben. Jetzt zur Fragen: Krieg ich den auch noch jetzt um knapp 900,- euronen beim :D oder muss ich jetzt damit rechnen, dass ich dafür mehr berappen muss?

Lieben Gruss aus Südtirol

Kössi
Servus Kössi!:)

Gratulation!!! Freut mich, das Du das geschafft hast! Unter der o.g. Tel.Nr. wird Dir sicher geholfen!

Gruss, Wolfgang:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gratuliere

Kössi, saugut dass du sie behalten kannst. der Dubliner ist ja auch in Bozen,da könnten wir doch mal zusammen?.......geil!
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Auch meinen

Glückwunsch zum erhalt des schönen Radels!

Kann mir mal einer Verraten, Welche Dimensionen die SuMo Felgen haben (das es 17"ler sind weiß ich), es geht mir um die Felgenbreite!

Ziel: So eine HP2 sieht auf der Straße doch bestimmt auch mit den MM Felgen richtig gut aus!!!! :):)

Aber warhscheinlich haut das mit dem Vorderad nicht hin, da die MM ja zwei Scheiben hat??? :confused::confused:
 
R

Roady

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
43
Hi,

der SuMo Radsatz für die HP2 hat folgende Maße:

Vorne: Behr MTH2 3,50 x 17 mit Schlauch
Hinten: Behr MTH2 4,00 x 17 ohne Schlauch

der Radsatz der Megamoto:

Vorn: 3,50 x 17
Hinten: 5,50 x 17

Gruß, Ulli
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Danke

für die Antwort und die Daten!

@all: Was meint den die Gemeinde? Ist es machbar die MM Felge auf die HP2 zu montieren?

Grüße, Struppi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
machbar sicher, aber für das Geld kannst mit der Holden mind. 14 Tage Urlaub in Südfrankreich machen:D

Markus
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
zumindest ...

Glückwunsch zum erhalt des schönen Radels!

Kann mir mal einer Verraten, Welche Dimensionen die SuMo Felgen haben (das es 17"ler sind weiß ich), es geht mir um die Felgenbreite!

Ziel: So eine HP2 sieht auf der Straße doch bestimmt auch mit den MM Felgen richtig gut aus!!!! :):)

Aber warhscheinlich haut das mit dem Vorderad nicht hin, da die MM ja zwei Scheiben hat??? :confused::confused:
... Kann ich dir sagen, dass es mit den 1200er ST Felgen klappt und auch ziemlich gut ausschaut!Christoph
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Und und und

... Kann ich dir sagen, dass es mit den 1200er ST Felgen klappt und auch ziemlich gut ausschaut!Christoph
Dann sollte es wohl auch mit den Felgen der MM/ R 12000 S funktionieren!!
Hat den einer ne Ahnung, ob auch der Breitreifen der R 1200 S (Breite 6,0") drauf geht???

Weiter würde mich interessieren, ob es dann nicht einen Spurversatz gibt??

Grüße, Struppi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Struppi,
mal abgesehen von der Optik wirst du feststellen, dass ein 180er Hinterreifen oder ein 190er ein deutlicher Rückschritt ggü. dem originalen 150er in Sachen Handlichkeit und Aufstellmoment ist. Vorteile? keine

fahr mal eine. Wenn du von einer Originalen auf eine mit 180er umsteigst, meinst du die ersten Meter du hast das Mopedfahren verlernt. würde ich nicht machen.

Markus
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
@Struppi,
mal abgesehen von der Optik wirst du feststellen, dass ein 180er Hinterreifen oder ein 190er ein deutlicher Rückschritt ggü. dem originalen 150er in Sachen Handlichkeit und Aufstellmoment ist. Vorteile? keine

fahr mal eine. Wenn du von einer Originalen auf eine mit 180er umsteigst, meinst du die ersten Meter du hast das Mopedfahren verlernt. würde ich nicht machen.

Markus
Kannst Du mir da noch ein paar Hintergrundinfos geben! Ich bin da noch ein wenig unbefleckt und unerfahren.
Ich dachte das sich das Kurvenverhalten verbessert und so was. Das der Breite Reifen einen besseren Gradeauslauf hat könnte ich mir auch noch vorstellen, aber geht dadurch so viel an Agilität verloren, das ich sie nicht mehr in die Kurve gedrückt bekomme?????

Grüße, Struppi
 
H

HP2Sascha

Gast
Moin! Je breiter der Reifen, umso mehr Schräglage brauchst Du bei gleicher Geschwindigkeit. Warum breit? Größere Auflagefläche des Reifens heißt mehr Grip, aber eben auch schräger...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zu erklären ist das schwer. In Sachen Haftung beitet ein breiter Reifen(auf der Straße) kaum Vorteile, beim Geradeauslauf sogar eher Nachteile, weil der breitere Reifen gerne Spurrinnen nachläuft.

In Sachen Handlichkeit ist es so, das das wohl der größte Nachteil des breiten Reifens ist. Er läßt das Moped deutlich schwerer in Schräglage fallen und besonders deutlich wird das bei schnellen Schräglagenwechseln.

Aufstellmoment meint, das beim Bremsen in Schräglage ein schmaler Reifen das Motorrad kaum bis garnicht aufstellt (zurück in die Senkrechte zwingt), ein breiter hingegen deutlich Korrekturen verlangt, je nachdem wie stark gebremst wird.

Was macht das Fahren mit der HP Sumo so geil? die Fahrradgleiche Handlichkeit und Lässigkeit:D:D

Markus
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Ist dann die MM nicht so Agil wie die HP2? Ich dachte die wäre für supermoto besser geeignet??
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die MM hat zwar breitere Reifen und Felgen, aber deutlich kürzere und straffere Federwege und Doppelscheibenbremse

Vergleichen kannst du immer nur das gleiche Motorrad mit anderen Reifen.

Markus
 
A

Anonym3

Gast
Ist dann die MM nicht so Agil wie die HP2? Ich dachte die wäre für supermoto besser geeignet??

HP ist eine ganz eigene Modellreihe von BMW:cool::cool:

HP2 Enduro

HP2 Megamoto

HP2 S ( ab März `08:p:eek::eek::cool:)

Ich habe mir schon selber öffters den " Kopf " zerbrochen:eek:was denn die Unterschiede von der Enduro zur MM sind:confused::confused::confused::confused:...

...ich glaube leichter ist es was die beiden total Unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte gemeinsam haben:rolleyes:...

Den Rahmen:p...die Lenkerarmaturen:p...die Schwinge:p...und die Spiegel:p...und eventuell noch den Rest vom Kabelbaum!!!
 
H

HP2Sascha

Gast
Ist dann die MM nicht so Agil wie die HP2? Ich dachte die wäre für supermoto besser geeignet??
Servus Struppi,
meine Empfehlung ist eine Probefahrt auf beiden, HP2End und HP2MM, am besten direkt hintereinander. Die HP2End sollte den Sumosatz drauf haben.
Dann kannst Du die Unterschiede am eigenen Leibe und im wahrsten Sinne des Wortes erfahren! ;)
Sascha

PS: Ich denke, ein Vergleich von Bildern beider Möppis ist ein guter Anfang.;)
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die MM hat zwar breitere Reifen und Felgen, aber deutlich kürzere und straffere Federwege und Doppelscheibenbremse

Vergleichen kannst du immer nur das gleiche Motorrad mit anderen Reifen.

Markus
Da hast du wohl recht!
Ist dann nur das Problem, das dir keiner ne HP mit MM Felgenstaz nur zum Probefahren auf den Hof stellt?!

Kann man das irgendwie pauschalisieren?? Je Breiter um so weniger agilität aber mehr Schräglage???
Wahrscheinlich aber nicht, gell. Das fahrwerk hat zu großen einfluß, oder??

Aber bitte sagt mir doch noch, weche Reifendimensionen auf den Original SuMos drauf sind. Die 150 Breite hinten haben wir ja schon.

Danke, Struppi
 
Thema:

Felgensatz SuMO für MEINE HP2

Felgensatz SuMO für MEINE HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

    Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett

    BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett: Servus! Verkaufe einen gebrauchten, technische einwandfreien Felgensatz für BMW R1200GS / R1250GS. Der Felgensatz war ursprünglich grau (auf...
  • Biete R 1250 GS PVM Felgensatz

    PVM Felgensatz: Radsatz original PVM für die R1200R 2015. Super Zustand, leider mit ein paar Lager/Montagespuren. Perfekt zum GS auf 17 zoll Umbau. VHB 1500,-
  • Sumo Felgensatz 17 Zoll

    Sumo Felgensatz 17 Zoll: Biete einen Orginal BMW Felgensatz für die R1200GS zum Umbau auf 17 Zoll Funbike Vorderrad: 3,50x17 MTH2 zulässige Bereifung 120/70 R17...
  • Sumo Felgensatz 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

    Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett

    BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett: Servus! Verkaufe einen gebrauchten, technische einwandfreien Felgensatz für BMW R1200GS / R1250GS. Der Felgensatz war ursprünglich grau (auf...
  • Biete R 1250 GS PVM Felgensatz

    PVM Felgensatz: Radsatz original PVM für die R1200R 2015. Super Zustand, leider mit ein paar Lager/Montagespuren. Perfekt zum GS auf 17 zoll Umbau. VHB 1500,-
  • Sumo Felgensatz 17 Zoll

    Sumo Felgensatz 17 Zoll: Biete einen Orginal BMW Felgensatz für die R1200GS zum Umbau auf 17 Zoll Funbike Vorderrad: 3,50x17 MTH2 zulässige Bereifung 120/70 R17...
  • Oben