Felgensatz SuMO für MEINE HP2

Diskutiere Felgensatz SuMO für MEINE HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lieber HERR huub..... ....sonst noch einen motivierenden Spruch auf Lager? Woher weis ich denn, das diese sch...(öne)!:o...
M

mind

Gast
Lieber HERR huub.....

@mind, wieso machst du alles auf einmal? Könnte man sowas nicht besser abstimmen? tsts
Gruß huub

....sonst noch einen motivierenden Spruch auf Lager?

Woher weis ich denn, das diese sch...(öne)!:o Ersatzteilversorgung im Winter wohl ein wenig eingefroren ist.....:confused:

Abstimmen...tztztztz, des san Spezln, die streuen noch Salz in schwärende Wunden!!!!:mad::rolleyes:;)
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
@ Noch lieberer Herr Mind, nach tel. Rücksprache lass ich das mit den blöden Sprüchen.
Sonst kommst ja nicht mehr zum arbeiten. Rest dann mündlich am Do.
Gruß huub
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Und und und

Mein Hinterreifen steht schon recht weiot aussermittig. Das ist allerdings kein Problem,. ist bei meiner Geliebten (rassige Italienerin) auch so.Ob der breitere Reifen stoert, kann ich nicht sagen, habe die HP End gleich mit den Felgen der R 1200ST gekauft. Das funzt allerdsings ziemlich grins!!!!Tja, soviel dazu!Christoph
Wie geht das dann mit dem TÜV???
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
nochmal jetze ...

Wie geht das dann mit dem TÜV???
Mist verdammter Dreck! Irgendwie hat das hier alles nicht funktioniert, nu probier ichs mal an einem anderen Computer:

Also, da ich die HP mit den ST Rädern gekauft habe, war das mit dem Eintragen für mich ganz einfach :-)
Aber ich habe ein Gutachten dazu bekommen, das ich zur Verfügung stellen könnte und eine Kopie vom Schein ginge auch. Aber willste es vielleicht zuvor mal probereiten?
Christoph
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Mist verdammter Dreck! Irgendwie hat das hier alles nicht funktioniert, nu probier ichs mal an einem anderen Computer:

Also, da ich die HP mit den ST Rädern gekauft habe, war das mit dem Eintragen für mich ganz einfach :-)
Aber ich habe ein Gutachten dazu bekommen, das ich zur Verfügung stellen könnte und eine Kopie vom Schein ginge auch. Aber willste es vielleicht zuvor mal probereiten?
Christoph
Danke! Das ist ein Angebot, das ich ja fast nicht ausschlagen kann!
Sollte das Wetter mitspielen und ich mich dieses Jahr noch in der Nähe von Leipzig aufhalten würde ich mich nochmal bei dir melden!

Danke und Grüße,

Struppi
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
tue er das!

Aber sach vorher Bescheid, dass ich die Räder wechseln kann, habe grade die Enduros drauf!
Christoph
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Wie Past das Mit der Bremsscheibe??^

@schalke:

Die ST hat doch Scheiben mit nem Durchmesser von 320 und die HPEnd nur mit 305! Wurde der BRemssattel verschoben?? Ist da immer noch ne 305 Scheibe drauf???


Grüße, Struppi
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
@schalke:

Die ST hat doch Scheiben mit nem Durchmesser von 320 und die HPEnd nur mit 305! Wurde der BRemssattel verschoben?? Ist da immer noch ne 305 Scheibe drauf???


Grüße, Struppi
Der Bremssattel an der HP2 kann in 2 Stellungen montiert werden.
Für 305mm und 320mm

Das ist das Geheimnis


Robert
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Dem

ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht eine Frage.
Wäre es nicht sinnvoller, immer die gleiche Scheibe zu nutzen von wegen der Bremsbeläge? Beim Ausbau des ST Vorderrades muss man die Scheibe eh entfernen, sonst bekommt man es nicht demontiert!
Christoph
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht eine Frage.
Wäre es nicht sinnvoller, immer die gleiche Scheibe zu nutzen von wegen der Bremsbeläge? Beim Ausbau des ST Vorderrades muss man die Scheibe eh entfernen, sonst bekommt man es nicht demontiert!
Christoph
Du schraubst aber nicht wirklich immer die Bremsscheibe ab wenn du von Enduro auf Sm wechselt:eek::D.

TIP: einfacher isses die Bremsbeläge zu enfernen, ein Splint, ein Bolzen und weg ist der Bremssattel.




Da Michl
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
bisher schon!

Spicht da was gegen, außer, dass man immer ein mäßiges Gefühl hat, wenn man die Schrauben ins Alu der Nabe "würgt"???
Christoph
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Spicht da was gegen, außer, dass man immer ein mäßiges Gefühl hat, wenn man die Schrauben ins Alu der Nabe "würgt"???
Christoph
Christoph, du kannst natürlich bei deinem Hobel schrauben und drehen wie du es für richtig hältst;), nur einfacher und Materialschonender ist meiner Meinung nach das entfernen der Bremsbelage,(Splint,Bolzen).
Zumal ich noch nie gehört habe daß sich jemand über die Bremsscheiben an die Sache rangemacht hat:rolleyes:.

War ja nur ein Tip und der ist kostenlos und unverbindlich

@Hertzi
so wollt ichs eigentlich nicht schreiben aber du hast scho recht Allgäuerbua.

Grüsse Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hmm...

:rolleyes:Im Prinzip nicht:rolleyes:...aber zum Ölwechseln drehst du das Motorrad ja auch nicht auf den Kopf:rolleyes:... nur um das Altöl am Einfüllstuzen auslaufen zulassen:rolleyes:...
Sondern???

Christoph, du kannst natürlich bei deinem Hobel schrauben und drehen wie du es für richtig hältst;), nur einfacher und Materialschonender ist meiner Meinung nach das entfernen der Bremsbelage,(Splint,Bolzen).
Zumal ich noch nie gehört habe daß sich jemand über die Bremsscheiben an die Sache rangemacht hat:rolleyes:.

War ja nur ein Tip und der ist kostenlos und unverbindlich

Grüsse Michl
Merci, ich schau´s mir an und danke! In der Tat war mene Idee beim Felgenwechsel wahrscheinlich nicht so richtig pfiffig! Also werde ich dann den Bremsbelagsausbau mal prüfen! Passen müsste es dann ja auch bei den ST Felgen, hat ja vorne die gleiche Dimenion wie die SuMo-Felge.
Christoph
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Das

passt scho Schalke, für den Bolzen besorgst dir einen 4mm Durchschlag, wennst noch keinen hast, dann geht des Teil leichter raus.
Michl


Nachtrag ich glaub des heisst bei euch Splinttreiber=a österreichischer Durchschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei der MM montiert mein Reifenmensch immer fluggs die Bremssättel runter. Klappt das bei der Enduro mit Sumos nicht auch vielleicht?
 
M

mind

Gast
Der Bremssattel....

bei der MM montiert mein Reifenmensch immer fluggs die Bremssättel runter. Klappt das bei der Enduro mit Sumos nicht auch vielleicht?
...lässt sich beim SumoVorderrad nur abnehmen, wenn die Bremsbeläge vorher rausgenommen werden!
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
bei der MM montiert mein Reifenmensch immer fluggs die Bremssättel runter. Klappt das bei der Enduro mit Sumos nicht auch vielleicht?
Mein :) meinte auch das gehe Ratzfatz und nicht lange Bremsbelege raus usw.
Hab mir das mal beim 10T Service von Ihm zeigen lassen wie das so gehen soll, kurzum nach 20 Minuten( in der Zeit Wechsel ich den gesamten Satz)
hat er aufgegeben.
Offenbar ist das bei der MM besser gelöst.Glückwunsch:D
Ich kenns nicht anders also, störts mich auch nicht :p
Michl
 
M

mind

Gast
Den Versuch.....

Mein :) meinte auch das gehe Ratzfatz und nicht lange Bremsbelege raus usw.
Hab mir das mal beim 10T Service von Ihm zeigen lassen wie das so gehen soll, kurzum nach 20 Minuten( in der Zeit Wechsel ich den gesamten Satz)
hat er aufgegeben.
Offenbar ist das bei der MM besser gelöst.Glückwunsch:D
Ich kenns nicht anders also, störts mich auch nicht :p
Michl
...hat Ampertiger auch schon hinter sich! Macht keinen Sinn, sich dabei vielleicht auch noch unnötig die Felge zu vernudeln!:o:eek::D
 
Thema:

Felgensatz SuMO für MEINE HP2

Felgensatz SuMO für MEINE HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

    Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett

    BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett: Servus! Verkaufe einen gebrauchten, technische einwandfreien Felgensatz für BMW R1200GS / R1250GS. Der Felgensatz war ursprünglich grau (auf...
  • Biete R 1250 GS PVM Felgensatz

    PVM Felgensatz: Radsatz original PVM für die R1200R 2015. Super Zustand, leider mit ein paar Lager/Montagespuren. Perfekt zum GS auf 17 zoll Umbau. VHB 1500,-
  • Sumo Felgensatz 17 Zoll

    Sumo Felgensatz 17 Zoll: Biete einen Orginal BMW Felgensatz für die R1200GS zum Umbau auf 17 Zoll Funbike Vorderrad: 3,50x17 MTH2 zulässige Bereifung 120/70 R17...
  • Sumo Felgensatz 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

    Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett

    BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett: Servus! Verkaufe einen gebrauchten, technische einwandfreien Felgensatz für BMW R1200GS / R1250GS. Der Felgensatz war ursprünglich grau (auf...
  • Biete R 1250 GS PVM Felgensatz

    PVM Felgensatz: Radsatz original PVM für die R1200R 2015. Super Zustand, leider mit ein paar Lager/Montagespuren. Perfekt zum GS auf 17 zoll Umbau. VHB 1500,-
  • Sumo Felgensatz 17 Zoll

    Sumo Felgensatz 17 Zoll: Biete einen Orginal BMW Felgensatz für die R1200GS zum Umbau auf 17 Zoll Funbike Vorderrad: 3,50x17 MTH2 zulässige Bereifung 120/70 R17...
  • Oben