Finanzierung oder nicht?

Diskutiere Finanzierung oder nicht? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dass das im Leasingvertrag nicht vereinbart wird, hat rechtliche (steuerliche) Gründe. Bei Firmenleasing wäre es ohnehin ein Schuss ins Knie, da...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Hinweis: Trotzdem hat der Leasingnehmer keinen Anspruch darauf, das Fahrzeug zu erwerben. Denn ist der Marktwert nach Ende des Leasingvertrags höher als der kalkulierte Restwert, kann der Leasinggeber vom Andienungsrecht absehen und den Wagen stattdessen zum Verkauf anbieten.
Dass das im Leasingvertrag nicht vereinbart wird, hat rechtliche (steuerliche) Gründe.

Bei Firmenleasing wäre es ohnehin ein Schuss ins Knie, da sonst das Fahrzeug aktiviert werden müsste. Daher auch die Variante mit dem operativen Leasing, wo in der Leasingrate alles inkludiert ist, keine Anzahlung und das Fahrzeug geht nach 4 Jahren return to Sender und kommt auf die Plattform.
 
Thema:

Finanzierung oder nicht?

Finanzierung oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Finanzierung BMW Bank

    Finanzierung BMW Bank: Hallo, habe einen Teil meiner neuen GSA über die BMW Bank zu 4,9% eff. finanziert. Wie sind eure Erfahrungen mit der BMW Bank? Sind wo...
  • Finanzierung BMW Bank - Ähnliche Themen

  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Finanzierung BMW Bank

    Finanzierung BMW Bank: Hallo, habe einen Teil meiner neuen GSA über die BMW Bank zu 4,9% eff. finanziert. Wie sind eure Erfahrungen mit der BMW Bank? Sind wo...
  • Oben