Fotos Eurer Aufbockhilfe

Diskutiere Fotos Eurer Aufbockhilfe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klar, eine GS ist schwer... Kam von einer Honda CBF600SA. Im Vergleich zu dieser ist das Aufbocken einer GS ein Kinderspiel. Sogar auf meine...
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
793
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Klar, eine GS ist schwer...
Kam von einer Honda CBF600SA.
Im Vergleich zu dieser ist das Aufbocken einer GS ein Kinderspiel. Sogar auf meine Ragierhilfe.
Einfach darauf achten, dass der Hauptständer mit beiden Seiten auf dem Boden steht.
Dann einfach auf den "Hebel" stehen.
Halten kann man das Teil an den Soziusgriffen.
Was ein weiterer Hebel bringen soll weiß ich nicht. Die Maschine muss ja nicht angehoben werden, das geht ja quasi von alleine.
 

Anhänge

Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Man braucht null Kraft und eigentlich überhaubt keine Hände!
Das Thema wird nicht umsonst immer wieder aufgegriffen.
Bei ner Größe von 165cm, 65kg, ESA unten, musste mir mal zeigen wie man das Teil auf den HS bringt.
Ich bin 177, 82kg. Wenn ich mich auf den HS stelle geht sie nur sehr mühselig auf den HS. Muß dabei auch etwas mit den Händen nachhelfen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.564
Modell
GS 1200 LC
Bei mir geht das!!
Wiege sogar weniger wie Du und hab damit Null Probleme!

MfG.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
793
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
So sieht es aus. Einfach mehr üben. Evtl mal bei Anderen zuschauen.
Wiege 83 kg und es geht echt einfach.
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Wiege sogar weniger wie Du und hab damit Null Probleme!
Daran zweifle ich ja nicht, aber wie gesagt, viele haben Probleme, sonst würde man das Thema nicht so oft aufgreifen.
Also, für mich ist es kein Problem die auf den HS zu bringen, aber wie gesagt, brauche etwas händische Hilfe.
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Ich habe auch Probleme mit meiner 850, ESA niedrig. Eventuell noch die falsche Technik. Ist ein ordentlicher Kraftakt. Bin aber auch nur 1.68 und 55 kg.
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Hui, wenn du mir zeigen kannst, wie du eine 1200 GSA mit Koffern ESA niedrig auf den HS bringst, spendiere ich dir ein Abendessen oder was auch immer so möglich ist.:Super:
Und mein :respekt: ist dir Sicher.
Ist das ein Wort?
Ein Versuch ist es mir wert 😁
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich muss mal was doofes fragen......auf eBay bietet einer einen Aufbockgriff von "No Name" 😁😂 an,....ist der genauso wie der teurere Markengriff?
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich hab gerade einen übers Forum angeboten bekommen,den probiere ich jetzt mal aus.
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Achtung, bei der 1200er GSA passt nicht jeder, vor allem wenn Koffer montiert sind.
Mein Chinateil habe ich wohl falsch bestellt. deshalb vorher nachfragen für welches Modell.
Ist nur s ne Info am Rande.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.100
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
So ein Griff fördert nur die falsche Aufbocktechnik.
Das Motorrad soll NICHT angehoben werden.
(Aber es ist ja nicht mein Rücken ... :wink:)
 
Thema:

Fotos Eurer Aufbockhilfe

Fotos Eurer Aufbockhilfe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben