Fotos während der Fahrt aufnehmen?

Diskutiere Fotos während der Fahrt aufnehmen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann sollte sich aber auch Keiner mehr aufregen, wenn Autofahrer während der Fahr mit ihrem Handy beschäftigt sind!
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Dann sollte sich aber auch Keiner mehr aufregen, wenn Autofahrer während der Fahr mit ihrem Handy beschäftigt sind!
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
GoPro oder ähnliches und gut ist.
Die Teile machen Foto´s in ausreichender Qualität.

Weshalb sich irgendwelches Gedöns um den Hals wickeln und dann auch noch freihand fahren.

Gruss
Michael
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Weil ich so den Bildausschnitt wesentlich freier wählen kann als es mit einer GoPro möglich wäre, selbst wenn die am Helm befestigt wäre. Und freihändig fahren muss ich auch nicht. Und ‚ausreichende Qualität‘ ist mir nicht gut genug

Gruß

frank
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Und da rege sich noch einer auf über Autofahrer die während der Fahrt Telefonieren mit dem Handy oder SMS schreiben.
Freihändig oder nicht.....konzentrieren musst du dich aber darauf deinen Ausschnitt freier zu wählen.
Deshalb wirst du auch für den Moment abgelenkt sein.

Mich kostet es nur einen kurzen Tastendruck auf die Fernbedienung der GoPro.
Fernbedienung ist in Griffnähe am Spiegelarm angebracht.

Aber jeder wie er meint und Muss.

Gruss
Michael
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Mal davon abgesehen, dass die Bedienung einer Digicam weit weniger Konzentration benötigt als ein Telefongespräch mit einem ‘unsichtbaren’ Gegenüber, da, wo ich beim Fahren fotografieren möchte, könnte ich auch mit geschlossenen Augen problemlos eine Weile dahingleiten….

gruss

frank
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich würde die Fotografiererei während des Fahrens jetzt nicht auch noch gutreden.
Mit etwas Hirn düfte das aber genausogut zu meistern sein, wie das Telefonieren während des Fahrens.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich weiß nicht, in wie weit die komprimiert sind, aber ich hätte mir ein wenig mehr Schärfe und Detailtreue vorgestellt.

Edit: Danke für die Bilder!
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Alternative: Vio Pov HD?

Objektiv und Recorder getrennt. Einfach ans Bordnetz anzuschließen, (Zigarettenanzünder), gut funktionierende Fernbedienung.

Grüßle Erich
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
In diesem Fred geht es um Fotos während der Fahrt, die Vio Pov HD ist für Fotos wohl eine der teuersten Lösungen, kostet immerhin 500.-€ und mehr. Dafür gibt es viele gute Action-Cams für die Hälfte. Ich bin auch gerade am überlegen wie ich das Problem in der nächsten Saison lösen sollte, werde erst mal die EICMA abwarten was da so neues präsentiert wird. In der näheren Auswahl steht bei mir z.Zt. die Drift HD, die Fotos von "kutscher66" kommen meinen Ansprüchen sehr nahe, nur möchte ich meine Camera am Helm befestigen, mir geht es nämlich mehr um Fotos aus meinem Blickwinkel von der Umgebung was ich gerade sehe.Das mit der Fernbedienung finde ich da eben auch eine klasse Lösung. Hoffe das ich bis zum nächsten Saisonstart das richtige an meinem Helm habe um diesen Wunsch zu entsprechen.
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@ktuscher66
Super Bilder, vielen Dank für die tollen Bilder, genau so wie Du es hast so habe ich mir das vorgestellt. Echt klasse, nun ist die Entscheidung zu 99Prozent für die DRIFT HD gefallen. Sollte auf der EICMA nichts merklich besseres mehr zeigen, so werde ich bei einem "Winterangebot" der Onlinehändler zuschlagen. Mich würde jetzt noch interessieren wie Du die Kamera fest gemacht hast. Hast Du da vielleicht noch ein Foto vom Helm mit montierter Kamera?
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer einen tollen Fotoshoot.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wow!
Sehen wirklich klasse aus!
Foto vom Anbau am Helm aus mehreren Winkeln würde mich auch interessieren, weil man sich darae sehen könnte, wie sehr oder wenig das fing am Helm im "Alltag" stört.
Danke für die Fotos!
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
so und hier noch welche von heute.kamera gleiche position nur anstelle von aufnahmewinkel 90 Grad heute 170 Grad.
man sieht etwas mehr vom helm und motorrad ist geschmacksache.
heute war die sicht wieder nicht optimal darum erscheinen die bilder als wären sie unscharf.

bilder von der montage am helm werde ich im verlauf nächster woche liefern.werde auch bilder von der montage der fernbedienung machen.ich hab die so montiert das ich während der fahrt auslösen kann ohne den die hand vom lenker nehmen,war mir sehr wichtig

gruss

Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Danke für die Bilder, echt gute Qualität. Genau das was ich brauche, freue mich schon auf die Bilder von der Helmmontage. Beneide Dich für die heutige Ausfahrt, wäre auch noch gerne gefahren, aber das Saisonkennzeichen ( wer hätte im November auch mit einem solchen Wetter gerechnet) hat mir einen sauberen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso schöner ist es mich an Deinen Bildern zu erfreuen.
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
So hier die versprochenen bilder.

habe noch bilder von der lenkermontage gemacht,gibt auch tolle videos und vorallem zu 99% vibrationsarm.
hier :

gibt es ein kleines video von mir.vergesst aber die qualität,weiss nicht wieso die so schlecht ist? bei mir auf dem fernseher ist die qualität 1A.jeder der sich das anschaut ist hell begeistert von der qualität.

20141103_164459[2].jpg20141103_164614[2].jpg20141103_164652[2].jpg20141103_164720[2].jpg20141103_164729[1].jpg20141103_164740[1].jpg20141103_164806[1].jpg20141103_164815[1].jpg20141103_164851[1].jpg20141103_164900[1].jpg20141103_164909[1].jpg20141103_164934[1].jpg20141103_164942[1].jpg
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Danke für die Bilder, jetzt kann ich mir das mal so richtig vorstellen. FB-Halterung am Lenker ist toll gelöst, gefällt mir gut.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hmmmh... an der Stelle wirds eng an meinem Lenker, da lungert schon das Navi herum... Ich werde mal den Weg über den Windschildbügel nach links am Windschild vorbei nehmen...

Aber vielen Dank für die Bilder, Kutscher66!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
vielleicht wäre das Cameraobjektiv QX10 von Sony was für dich. ist eigentlich ne vollwertige Cam, nur ohne Display. Einschalten, draufhalten abdrücken. der Sampleman hat sowas.
kann man auch mit dem Handy koppeln und das Handy als Display nutzen

DSC-QX10 | Cyber-shot? | Sony
Nope, die ist für den Zweck nicht geeignet. Ich hatte schon eher mal an die von dir vorgeschlagene Lösung gedacht: Eine GoPro am Helm macht alle 30 Sekunden ein Foto. Nach einer Sechs-Stunden-Tour hat man 720 Fotos, von denen man dann 695 wegschmeißt...
 
Thema:

Fotos während der Fahrt aufnehmen?

Fotos während der Fahrt aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • "Selfie" während der Fahrt

    "Selfie" während der Fahrt: Servus zusammen, ich sehe immer mal wieder Fotos von Leuten bei dem das Motorad in Fahrt fotografiert worden ist. Also z.B. in einer Kurve...
  • "Selfie" während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • "Selfie" während der Fahrt

    "Selfie" während der Fahrt: Servus zusammen, ich sehe immer mal wieder Fotos von Leuten bei dem das Motorad in Fahrt fotografiert worden ist. Also z.B. in einer Kurve...
  • Oben