Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Diskutiere Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich auch noch nicht. Das machen nur die übereifrigen Cops die sich gerne selber reden hören. Freund und Helfer weiß warum man mehr Licht an hat...
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Ich habe noch nie ein Bußgeld dafür bekommen :)
Ich auch noch nicht. Das machen nur die übereifrigen Cops die sich gerne selber reden hören.

Freund und Helfer weiß warum man mehr Licht an hat als nötig und nimmt davon keine Notiz.

Gruß
Pit
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
268
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Ich hab schon mal Bußgeld gezahlt.
Aber ich sage nicht, wofür. :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich auch noch nicht. Das machen nur die übereifrigen Cops die sich gerne selber reden hören.
das machen Polizisten, weil es verboten ist ....der Freund und Helfer weiß, dass es andere Verkehrsteilnehmer nervt und blendet, wenn so ein "Gesehenwerden" mit allem was leuchtet ankommt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich auch noch nicht. Das machen nur die übereifrigen Cops die sich gerne selber reden hören.

Freund und Helfer weiß warum man mehr Licht an hat als nötig und nimmt davon keine Notiz.

Gruß
Pit
Mit übereifrig hat das wenig zu tun. Erstens haben die Beamten hier besseres zu tun und kommen schon mit der Ahndung schwerwiegenderer Verkehrsdelikte nicht hinterher und zweitens kommt es auch darauf an, wie man sich benimmt, wenn man doch mal kontrolliert wird.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
ist mir sowas von egal! mein leben ist mir wichtiger!

in meiner mehrjährigen erfahrung in einer deutschen südlichen großstadt, die gefühlt hauptsächlich aus aggressiven, egomanen, vollgekoksten verkehrsteilnehmern mit dem motto "ich zuerst!!!" oder "wo ich bin, ist vorne!!!" besteht, lasse ich alle lichter an.

dadurch wird mir von allem, was sich da auf den strassen bewegt, merklich weniger die vorfahrt genommen also ohne zusatzlichter.

habe ernsthaft schon überlegt, in dieser kackstadt sogar mit dauerfernlicht zu fahren!


wünsche euch ein allzeit gesehen werden! :)
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Mit übereifrig hat das wenig zu tun. Erstens haben die Beamten hier besseres zu tun und kommen schon mit der Ahndung schwerwiegenderer Verkehrsdelikte nicht hinterher und zweitens kommt es auch darauf an, wie man sich benimmt, wenn man doch mal kontrolliert wird.
Hab ich anders kennengelernt.
Die hier bei uns sehr seltene Gattung "netter Ordnungshüter" denkt nicht einmal daran deswegen etwas zu sagen. In einer Kontrolle ist der Beamte locker und höflich, es kommt ein nettes Gespräch zustande. Besonders - auch wenn OT - sei hier die WaPo gegrüsst.
Der normale Beamte kommt gefrustet daher, macht den Lauten und raunzt einen im 45 Grad Winkel an. Solche Alöcher sind leider
deutlich häufiger vertreten.

Übrigens blenden Zusatzscheinwerfer nicht, wenn sie vernünftig eingestellt sind. Und ob es jemanden nervt ist mir völlig Wumpe. Mich nervt auch einiges.

Mich wundert es aber doch immer wieder das sich die Ordnungshüter so für Mopeds interessieren. Die Autos fahren blendend mit verbotenen Birnen, gefärbten Birnen, einäugig usw. Dafür hebt kaum einer den Allerwertesten aus dem Streifenwagen.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
ist mir sowas von egal! mein leben ist mir wichtiger!

in meiner mehrjährigen erfahrung in einer deutschen südlichen großstadt, die gefühlt hauptsächlich aus aggressiven, egomanen, vollgekoksten verkehrsteilnehmern mit dem motto "ich zuerst!!!" oder "wo ich bin, ist vorne!!!" besteht, lasse ich alle lichter an.

dadurch wird mir von allem, was sich da auf den strassen bewegt, merklich weniger die vorfahrt genommen also ohne zusatzlichter.

habe ernsthaft schon überlegt, in dieser kackstadt sogar mit dauerfernlicht zu fahren!


wünsche euch ein allzeit gesehen werden! :)
Hoffentlich sind die Zusatzdinger bruchfest, dann kannst wenigstens den Boden ableuchten nach persönlichen Gegenständen, nachdem dich die vollgekoksten Mün... runtergefahren haben.So haben die Zusatzärgernisse wenigstens 1x nen Wert
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
habe ernsthaft schon überlegt, in dieser kackstadt sogar mit dauerfernlicht zu fahren! :)
tu uns einen Gefallen und zieh weg ;) ich weiß garnicht, was du hast, ich fahre seit 30 Jahren zugekokst durch diese Stadt, nach dem Motto "ich zuerst" und komme damit bestens zurecht. komischerweise hab ich schwarze Motorräder und dunkle Klamotten, muß also an meiner Fahrweise liegen. :mstickle:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...nö, ich lass einfach die lichter an und gut is! scheinbar tut das den vollgekoksten in den augen weh und sie bremsen auch mal.

:mstickle:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ne die vollgekoksten halten auf solche Lichter zu, deshalb ja dein Eindruck
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
...nö, ich lass einfach die lichter an und gut is! scheinbar tut das den vollgekoksten in den augen weh und sie bremsen auch mal.

:mstickle:
ich sehe eher dich in dieser gruppe. hoppla, jetzt komme ich als christbaum daher.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
nix hier gelesen, was mich veranlassen könnte den christbaum auszumachen.

trotz kontrollen über die jahre wurde ich von der rennleitung noch niemals darauf angesprochen.

darüber hinaus kann ich auch nicht behaupten, das mich entgegenkommende adventures jetzt mehr blenden würden, als andere motorräder mit starken oder neuen led-lichtern.

also alles gut so, wie es ist.

:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich fahr eigentlich nur in dunkler Nacht, im kurvigen Geläuf mit den Zusatzscheinwerfern. Im Hellen ohne. Übersehen wurde ich bisher recht selten. Und wenn, hatte ich soviel Zeit zu reagieren, das ich noch mit dem Zeigefinger drohen konnte.

Da wurde qwasi ein Telegramm geschickt, vorher. . .


Und, bleib bitte da unten. Ich finde, das passte gut hin.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...ich kann mich irren, aber irgendwie erscheint mir der thread eh als müder versuch von den "christbaum-hatern" , den gsa-fahrern hier ein schlechtes gewissen zu machen. :)

so argumente über "blendung" kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen! jeder neue audi, etc oder laster blenden hundert mal heller, als jede gsa mit extra licht im gegenverkehr! das ist ein wirklich lächerliches argument und blödsinniges gelaber!

allein schon wegen den leuten hier, die einfach alles niedermachen, was ihrer eigen fahr- , bekleidungs- , equipment-weise NICHT entspricht, ist es mir persönlich eine große freude, wenn "der hater" sich ärgert.

also: christbaum an und flame on! :D :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und dann hier rumweinen, wenn man 20€ bezahlt hat............ ;)
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
was für'n quatsch! ich hab weder hier rumgeweint oder würde es tun, noch habe ich jemals was zahlen müssen.

beruhigt euch doch mal wieder! oder zeigt die leute an, die mit extra licht fahren, wenn es euch jetzt soooooo wichtig ist und ihr deshalb keine nacht mehr ruhig schlafen könnt! :D

es wird hier immer blöder mit den selbst ernannten gesetzeswächtern und moralaposteln und meinungsbestimmern.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
mal ernsthaft: bei so manchen hier in den diskussionen habe ich langsam das gefühl (themenübergreifend), der stock der spiessigkeit wächst im allerwertesten heran. oder da legt sich ein schalter im kopf um, wenn jemand ein, zwei lichtlein mehr am moped an hat... oder es schrumpft sogar der pipimann... da muss man sich natürlich mächtig aufregen "der hat ein licht mehr als ich!!! hasshasshass!!!"

grade bei motorradfahrern sollte man doch eine gewisse freiheit oder gleichgültigkeit zu den individuellen ausstattungen der motorräder und den meinungen der fahrer vermuten.

schon seltsam, wie sich das neuland zum kollektiven shitstorm zu wirklich fast jeden thema entwickelt und wieviele "community-mitglieder" da auch noch mitlaufen/auf diesen zug aufspringen.

soll doch jeder fahren, aussehen, anziehen, montieren was er will, so lange er niemanden ernsthaft gefährdet! so kenn ich jedenfalls die community von früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€ - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Erledigt Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.

    Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach original BMW verstellbaren HP Fahrer-Fussrasten in schwarz oder Silber oder Option 719 für BMW R1250GS...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Hilfe für Fähren von Savona - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Erledigt Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.

    Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach original BMW verstellbaren HP Fahrer-Fussrasten in schwarz oder Silber oder Option 719 für BMW R1250GS...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Oben