Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Diskutiere Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; genau! aber ich glaub, das kennen die neuen nicht mehr! :D
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
muss ja ne irre gemeinschaft sein, in der man sich, sofern man zusatzscheinwerfer nicht sooooooooooooo toll findet, " lächerliches argument und blödsinniges gelaber" vorwerfen lassen muss, als "gesetzeswächtern und moralaposteln und meinungsbestimmern" beschimpft wird und einem unterstellt wird, "der stock der spiessigkeit wächst im allerwertesten heran".

bin ich froh, dass es dafür keine zwangsmitgliedschaft gibt!

polly
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
wer austeilt, darf auch mal einstecken! oder heult da jetzt wer? :D
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
:poop:, Bier und Chips sind alle ...

Ich hab keine Zusatzscheinwerfer, darf ich hier trotzdem meine Meinung ablassen?
Ich fahr auf der Landstraße tagsüber oft mit Fernlicht, weil ich das Gefühl hab die Funzel an meiner 650er da vorn is n besseres Teelicht. Hab die verbotene Version von Wunderlich mit 100 Watt drinne.
Mich hat noch nie jemand angeblendet, weil ich ihn mit meinem Fernlicht blende, kann also so schlimm nicht sein.
Und wenn die Rennleitung was sagen würde, dann bin ich aus Versehen mit dem Handschuh drangekommen und habs gar nicht gemerkt, Tschuldigung!
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, ich bin der RL hier in HH schon oft mit eingeschalteten Neblern über den Weg gefahren. Und was ist passiert? Nix.
nordisch by nature ;)

Gruss
uli
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auf jeden Fall sind die Wunderlich Lichter bei der nächtlichen Pässetour erhelend.
Und niemand hat sich daran gestört.
Hab 2 Nebler dran, 2 Weitstrahler wären auch kei Seich....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was für'n quatsch! ich hab weder hier rumgeweint oder würde es tun, noch habe ich jemals was zahlen müssen.
beruhigt euch doch mal wieder.
ich weiß ja nicht, warum du dich angesprochen fühlst, aber wenn du meinen Post gelesen hast, wirst du feststellen, dass du garnicht gemeint sein kannst. Es ging generell um die Aussage "ich tu was ich will" egal ob verboten oder nicht und dann kannst du hier jede Menge Threads lesen, wo seitenlang rumgeweint wird, weil man zahlen mußte.

mal ernsthaft: bei so manchen hier in den diskussionen habe ich langsam das gefühl (themenübergreifend), der stock der spiessigkeit wächst im allerwertesten heran. oder da legt sich ein schalter im kopf um, wenn jemand ein, zwei lichtlein mehr am moped an hat... oder es schrumpft sogar der pipimann... da muss man sich natürlich mächtig aufregen "der hat ein licht mehr als ich!!! hasshasshass!!!".
wieso sich bei dir beim Thema Nebelscheinwerfer derartige sexuelle Assoziationen aufdrängen bleibt dein Geheimnis (bitte!) aber von Spießigkeit oder gar Haß kann ich hier nix lesen. Kommt natürlich drauf an, in welchen Communities du dich sonst rumtreibst.

Thema dieses Thread ist die Aussage " 20€ bezahlt wegen Nebler an" was ist darn spießig, wenn drauf hingewiesen wird, dass es nicht erlaubt ist und geahndet werden kann?
zudem zeigt meine Erfahrung, dass die Nebler vielfach falsch eingestellt sind und blenden und auch wenn sie nicht blenden, die Aufmerksamkeit unverhältnismäßig auf dieses Fzg ziehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab keine Zusatzscheinwerfer, darf ich hier trotzdem meine Meinung ablassen?
Ich fahr auf der Landstraße tagsüber oft mit Fernlicht, weil ich das Gefühl hab die Funzel an meiner 650er da vorn is n besseres Teelicht. Hab die verbotene Version von Wunderlich mit 100 Watt drinne.
natürlich darfst du. Ich find dich ja sympathisch, aber wenn du mir begegnen würdest, könnte es sein, dass du dir mit deinem 100W Fernlicht am Tage einen blöden Spruch gefallen lassen müßtest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Da hat die Kradstreife ja richtig was für das Image Polizei getan. Schade. Ein Hinweis und eine mündliche Verwarnung hätten es auch getan.

Viele Grüße

Motorradwanderer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Äh wieso? das mußt du mir erklären.
Alles völlig korrekt abgelaufen und ob eine mündliche Verwarnung (kostenfrei) ausgesprochen wird, hängt meiner Erfahrung nach zum Großteil davon ab, wie der "Sünder" sich gibt.
Sprüche wie "habt ihr nix besseres zu tun?" führen nicht zum gewünschten Ziel :tongue:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Richtig, und in der Regel hat man als Motorradfahrer bei einer Kradstreife ohnehin noch einen kleinen Bonus, den man aber mit ungeschicktem Verhalten auch schnell verspielen kann.

Mir hat in Berlin vor Jahren mal die Benutzung der Busspur mit der GS im Berufsverkehr lediglich eine kurze und nette Fachsimpelei mit dem Verkehrspolizisten mit seiner alten K75 eingebracht nebst einer Belehrung. Der Ton macht die Musik!
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Da hat die Kradstreife ja richtig was für das Image Polizei getan.

Viele Grüße

Motorradwanderer
Ob ein Image gut oder schlecht ist, hängt entscheidend vom Standpunkt derjenigen ab, die die Image-Bewertung vornehmen.

Als Nicht-Selbst-Betroffener aber möglicherweise Genervter oder einfach auch nur "gesetzestreuen Menschen" könnte ich das Verwanungsgeld durchaus auch positiv sehen. Im Sinne einer Imageverbesserung der Polizei. "Endlich tun die mal was" gegen diese Blender "

Gruß TomJupp
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hier mal meine erfahrung bezgl. org. led zusatzscheinwerfern, (keine nebler) neulich bei einer kontrolle den gesetzeshüter noch mal spez. auf diese zusatz-funzeln drauf angesprochen
- ich, ist alles org. bmw - funktionieren tun ja die z.-led´s nur bei einschaltung des abblendlichtes dieses wird dann hierbei gedimmt bzw. wird etwas schwächer, beim umschalten oder einschalten des led tagfahrlicht schalten sich ja die zusatz-led´s wieder aus.
er meinte dann, alles im grünen bereich:smoke:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
hier mal meine erfahrung bezgl. org. led zusatzscheinwerfern, (keine nebler) neulich bei einer kontrolle den gesetzeshüter noch mal spez. auf diese zusatz-funzeln drauf angesprochen
- ich, ist alles org. bmw - funktionieren tun ja die z.-led´s nur bei einschaltung des abblendlichtes dieses wird dann hierbei gedimmt bzw. wird etwas schwächer, beim umschalten oder einschalten des led tagfahrlicht schalten sich ja die zusatz-led´s wieder aus.
er meinte dann, alles im grünen bereich:smoke:
Was sind das für Zusatzscheinwerfer?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die orginal led´s die bmw für die gs anbietet
das sind nebelscheinwerfer.
"zusatzscheinwerfer" kennt die stv(z)o nicht.
es gibt nur nebelscheinwerfer, zusatzfernscheinwerfer, arbeitsscheinwerfer.
 
Thema:

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€ - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Erledigt Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.

    Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach original BMW verstellbaren HP Fahrer-Fussrasten in schwarz oder Silber oder Option 719 für BMW R1250GS...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Hilfe für Fähren von Savona - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Erledigt Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.

    Verstellbare HP (oder Option 719) Fahrer-Fussrasten für R1250GS Adv.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach original BMW verstellbaren HP Fahrer-Fussrasten in schwarz oder Silber oder Option 719 für BMW R1250GS...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Oben