Full Bore M40

Diskutiere Full Bore M40 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin gerade über den hier gestolpert. Das Profil sieht aus, als könnte es ein guter Kompromiss zwischen Straße und leichtem Gelände sein. Hat...
C

Christonic

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
17
Ort
Munich, Germany
Modell
1200 GS Triple Black 8/2011
cubierta-15070-17-enduro-radial-tl69v-m40-full-bore-5424-MLA4423562776_062013-F.jpg

Bin gerade über den hier gestolpert. Das Profil sieht aus, als könnte es ein guter Kompromiss zwischen Straße und leichtem Gelände sein. Hat außerdem einen V-Index, was gut für Italien ist und nach dem, was man so bei Adv-Rider lesen kann, soll die Haltbarkeit und der Grip gar nicht so schlecht sein.

Hat irgend jemand Erfahrung damit gemacht? Wäre interessant zu hören.

Grüße, Christopher
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
"Gar nicht so schlecht"wär für die Transe geeignet.Ich habe höhere Ansprüche...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Falsche Maße für mein Motorrad.
 
G

Gast20919

Gast
Wenn jetzt einer postet , ein absolut ge ler Reifen aber jemand mit Rang und Namen und noch 100 000 Dollar in die Werbung ,dann wollt ihr den alle haben ....Wetten !
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Kann nix,kennt keiner,braucht keiner.....
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Kenn diese"Marken"aus dem MTB Sektor,haben dort gegen Conti oder Schwalbe keine Chance.Wieso soll ich sowas auf ne GS aufziehen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Wenn DU sowas nicht auf DEINE GS drauf machst, dann ist das Deine Entscheidung!

Du hast aber geschrieben: "...kennt keiner, braucht keiner" .... Das darf doch Jeder selbst entscheiden, oder?! :rolleyes:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Fachmann staunt,der Laie wundert sich....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ist auch meine Meinung, hier werden immer Meinungen geschrieben, oder?
aber mal ohne Polemik, kannst ja selbst kaufen und probieren.
Bislang hab ich kaum einen neuen Artikel gesehen, der nur die Hälfte kostet, aber das doppelte kann..
Im PKW Reifensektor sind das die ohne Label, auch die, die in jedem Test in mehreren Bereichen durchfallen..oder erst garnicht reinkommen.
Wenn der Grip bei Trockenheit gut ist, sind sie bei Regen sehr schlecht, bekommt es der Hersteller hin, bei Regen gut zu sein, ist die Lebensdauer nur die Hälfte vergleichbarer "Guter Reifen", für mich: Finger weg.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hi,

wollte beim letzten Wechsel de sHinterreifens mal diesen ausprobieren (natürlich für die meisten hier wenig aussagekräftrig!).
Allerdings war der zu der Zeit nirgends zu kriegen.
Hab mir dan kurzfristig nen Mitas draufgemacht.

Also schlimmer als der kann der FullBore bei Näße ja auch nicht sein.
Da ich normalerweise nicht bei Nässe fahr, leg ich da nicht ganz so viel Wert drauf.
Aber die beiden Mitas die ich drauf hatte (der jetzt und schon mal vor ca. 4 Jahren) wurden nur durch über 20 Jahre alte Avonreifen übertroffen (im negativen Sinne).

Verstehe nicht, warum gleich so viele schimpfen (Risiko, schlecht blabla) wie kann man sich so was rausnehmen, ohne die nötige ErFAHRUNG?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn ich alles Schlechte erst ausprobieren müsste würden wir Stand heute noch in Höhlen leben oder wären schon ausgestorben,für den durchschnittlich gebildeten Mitteleuropäer gibt es noch vielfältigere Mittel der Meinungsbildung als wie"Learning by Doing.....
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also das mit den Höhlen, damit könnte ich leben, da fährste mitm Mopped an den Esstisch vor und kannst Dir das Absteigen sparen :tongue:

Ansonsten:

Konkurrenz belebt das Geschäft! Irgendwie zwingt das die "großen" Hersteller ein bisschen dazu, ihre Reifen nicht nur weiter zu entwickeln um gegen die schon im Markt befindlichen Mitbewerber bestehen zu können, sondern auch im preislichen Rahmen zu bleiben.

Das scheint auch zu funktionieren, ich glaube mich erinnern zu können, dass ich 1998 für einen Satz Reifen für die Yamaha XJ 900 S 440 DM bezahlt habe. Jetzt mit den Euros wären das 220 Taler. Da habe ich für die aktuellen Pellen nur geringfügig mehr bezahlt, aber nicht wesentlich, ca. 20 Euronen.

Wenn ich die sonstige Preisentwicklung damit vergleiche, haben die Reifen, obwohl die wesentlich besser geworden sind, schön langsam gemacht.

Grundsätzlich versuchen viele Reifen eine Nische zu besetzen oder unterschiedliche Ansprüche zu bedienen. Also ich freue mich immer, wenn jemand nen weniger bekannten Reifen probiert und was dazu schreibt und wenn's mich nur davon abhält, den auch mal zu nehmen.

So und jetzt fahr ich mit einem Reifen, der sich schon als hervorragend bewiesen hat ne Runde!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn ich alles Schlechte erst ausprobieren müsste würden wir Stand heute noch in Höhlen leben oder wären schon ausgestorben,für den durchschnittlich gebildeten Mitteleuropäer gibt es noch vielfältigere Mittel der Meinungsbildung als wie"Learning by Doing.....
Gehe ich assindias Link nach, dann verhält sich der Reifen wie fast jede andere Semi-Stolle auch.
Die Pelle ist also relativ günstig, jedoch nicht billig oder schlecht.
Man muss nicht alles Zweifelbehaftete selbst testen, da bin ich bei dir. Bei einem raltiv günstigen Preis jedoch sofort ohne eigene Erfahrung auf den Zug "Was nichts kostet taugt auch nichts" aufzuspringen ist alles andere als zielführend.

Für mich lesen sich die Berichte der einzelnen User wie die meinigen vom Mitas E09. Relativ guter Grip Offroad, guter im Trockenen Onroad, ausreichender bei Nässe und unterdurchschnittliche Laufleistung aufgrund insgesamt wenig Gummi das noch dazu recht weich ist.
Ist das jetzt ein schlechter Reifen? Ja, für einen reinen Asphalt-Cowboy sicherlich.
Für jemanden der sich hinsichtlich besserer Kraxel-Eigenschaften auf Schotter etwas zurücknimmt was die Highspeed auf der Bahn betrifft, der hat mit dem Big Bore sicherlich keinen schlechten Pneu erwischt.

Da mittlerweile auch "Marken" in Fernost produzieren lassen sehe ich kein Problem mehr darin auch Pellen aus den USA zu kaufen.
So oder so wird das Zeug 1x um die halbe Welt gekarrt. In der Hinsicht braucht mir auch keiner mehr mit dem Öko-Gedanken kommen....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja wenn ich mit dem Reifen mit den schlechtesten Nässeigenschaften vergleiche, dann kann ich mich nur verbessern. klar. :-)
Gerade wenn man in der Gruppe fährt, dann fallen nicht so sehr unterschiedliche Trocken- als vielmehr bei Nässe der Fahrer mit den meissten Rutschern oder dem Reifen mit den schlechtesten Nässeigenschaften auf.
Das fahrerische mal beiseitegelassen.
Sicher gibt es auch Leute, die dann halt entspannt einiges langsamer fahren, (und auf die die Anderen dann warten müssen). Aber bei gleichem Tempo fährt der eben öfter an der Rutschgrenze als die Anderen. Da hat man den direkten Vergleich, was die Reifen leisten.
Wer auf möglichst lange Lebensdauer den größten Wert legt, fährt finanziell gesehen mit einem "Holzreifen" am Bessten.
Wer den meissten Grip will, eben am teuersten.
Klar braucht es auch Leute, die die Maxis, Mitas, vl auch Avon und Konsorten testen und zufrieden sind.
Nur bezweifle ich etwas, dass ich auf deren Urteil bauen kann, weil da andere Ansprüche und vl auch Fahranforderungen vorliegen.
Also erwarte ich auch gerne die Rückmeldungen der Verbraucher Reifentester. Ich muss nicht immer das Neueste haben, wenn das Alte bewährt ist und kaum einen Mangel zeigt, vl nur bei der Reifen Lebensdauer.
Aber da bin ich vom Pilot Power mit wenigen Abstrichen auf Pilot Road 2... umgestiegen, der fast doppelt solange hält, und nur vermutliche 20 % schlechter gript. Preislich ist's fast egal, wenn man die Verschleißdauer berücksichtigt PiPo 190.- PiRo 250.-
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
So lange die hier etablierten Reifen Marken so viele gute bis sehr gute Reifen anbieten, besteht für mich überhaubt kein Grund
als Versuchskaninchen herzuhalten.
Die Zeit ist für mich vorbei, wenn ich da an den ersten Pirelli Radial Motorradreifen, weis nicht mehr wie der hiess ( auf der Yamaha FZ ) denke, das selbe beim Yokohama, Typ ? ( auf der Kawasaki GTR ), einfach nur gefährlich auf nasser Strasse, und der Pirelli kippte
so gemeingefährlich in die Kurve das einem warm in der Hose wurde.
Bei PKW Reifen kann die Liste mit Schrottreifen beliebig fortgesetzt werden.
Metzeler produzierte auch einmal PKW Reifen, gingen Konkurs weil sie enorme Zahlungen für geplatzte Reifen mit Unfällen leisten mussten, das war ein Winterreifen mit blauer Lauffäche.......
Conti hatte mit den ersten Contact Modellen ähnliche Probleme , die Laufflächen verabschiedeten sich............. wieder Unfälle....
Avon hatte einen 205/60HR13 Typ ? ( Golf 1 GTI) mit einer nicht existierende Nässehaftung, u.s.w.

Da verstehe ich keinen Spass, lese aber gerne die gemachten Erfahrungen, wenn sie diese überleben:cool:
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Wenn niemand etwas neues probieren moechte, wuerde es keine reifenmarke geben, alle haben einmal als noname angefangen. wenn ich etwas neues probier gehe ich eben etwas vorsichtiger damit um bis ich mich daran gewoehnt habe. ich bin froh wenn mehrere hersteller auf den markt draengen - dadurch habe ICH mehr auswahl.
 
Thema:

Full Bore M40

Full Bore M40 - Ähnliche Themen

  • Regenhosen mit Full Zip System

    Regenhosen mit Full Zip System: Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
  • Erledigt Regenhose Full Zip Pant

    Regenhose Full Zip Pant: Verkaufe meine Regenhose - Robuste Regenhose für Herren mit vollwertigem Schutz bei Wind und Wetter; wasser- und winddichtes Material. TOP...
  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Erledigt BMW R1150 GS Sturzbügel Neu Full Bunker

    BMW R1150 GS Sturzbügel Neu Full Bunker: Biete hier unbenutzten OVP Sturzbügel für die BMW R1150 GS ( nicht ADV!) in schwarz an. ( der Tankbügel wurde kurz ausgepackt, aber nicht verbaut)...
  • Full Bore USA

    Full Bore USA: Sers Gemeinde, hat von Euch schon mal einer von Full Bore Reifen gehört?? Oder sogar schon gefahren? Der Preis is ja ziemlich heiß: ~ 160...
  • Full Bore USA - Ähnliche Themen

  • Regenhosen mit Full Zip System

    Regenhosen mit Full Zip System: Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
  • Erledigt Regenhose Full Zip Pant

    Regenhose Full Zip Pant: Verkaufe meine Regenhose - Robuste Regenhose für Herren mit vollwertigem Schutz bei Wind und Wetter; wasser- und winddichtes Material. TOP...
  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Erledigt BMW R1150 GS Sturzbügel Neu Full Bunker

    BMW R1150 GS Sturzbügel Neu Full Bunker: Biete hier unbenutzten OVP Sturzbügel für die BMW R1150 GS ( nicht ADV!) in schwarz an. ( der Tankbügel wurde kurz ausgepackt, aber nicht verbaut)...
  • Full Bore USA

    Full Bore USA: Sers Gemeinde, hat von Euch schon mal einer von Full Bore Reifen gehört?? Oder sogar schon gefahren? Der Preis is ja ziemlich heiß: ~ 160...
  • Oben