Full Bore USA

Diskutiere Full Bore USA im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich halt mich da raus:D:D:D
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schön dass Leute immer wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Schon mal genauer auf das Prifil geschaut? :confused:

Den Test machen wir jetzt nochmal Bremsen aus Tempo 60 auf einer durchnässten Wiese! Wer gewinnt denn da wohl?

Gruß

Gerhard
Die Nutzer dieser Reifen fahren also überwiegend o. hauptsächlich auf nassen Wiesen? :eek:
MOTORRAD weist realistischerweise darauf hin, wo die Reiseenduros wohl am allermeisten bewegt werden, nämlich Landstraßen. Und daran richtet sich auch der Test aus.

Grüße
Steffen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also wer sich im Zweiradbereich etwas mit Fahrphysik beschäftigt, sich Kreisel-
zentrifugal- und Fliehkräfte reinzieht, sich etwas mit Reibwerten, Grenzwerten,
Grenzbereichen, Sicherheitsreserven und Notsituation und daraus resultierenden Maximalbelastungen und Haftgrenzen beschäftigt wird ganz
schnell erkennen, das das gesundheitliche Wohl von uns Fahrern und das
Materielle Ganzbleiben unseres Untersatzes von ein paar wenigen Quadrat-
zentimetern Auflagefläche abhängt.

Soll und kann ja jeder Erwachsene für sich frei entscheiden was er käuft,
fährt oder montiert. Ich für mich werde nur erstklassige Markenreifen
kaufen und fahren. Wenn ich die paar Euro für transparentes_Fahrgefühl nicht
mehr übrig habe dann werd ich das Hobby aufgeben.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist das fair andere mit "Marken-Blindheit" zu verbrämen? Ist das ein Argument?

Wer nicht gegen Fakten immun ist dem empfehle ich dringend die Lektüre des Billig-Reifen Tests. Das MOTORRAD diese Produkte bisher bei den Tests nicht berücksichtigt hat sollten die Hersteller als eine Art Rücksichtnahme verstehen. Ebenso, dass dort noch ein 'ausreichend' drunter steht. Denn manche der negativen Eigenschaften sind eigentlich klare K.O. Kriterien. Z.B. die erwähnten Nassbremswege, so etwas ist heute nicht vetretbar.

Ich jedenfalls bin denen für die diesmal wirklich großartige Aufklärungsarbeit dankbar. Bremswege von über 70 m habe ich das letzte Mal in den 70-ern gesehen, und daran waren wahrscheinlich die Reifen damals nur zu einem Teil beteiligt. Ich hatte keine Ahnung, dass der Unterschied zu den größeren Herstellern derartig groß ist.

Last but not least: Ich hatte selber mal einen Billigreifen auf meinem vorherigem Motorrad DL1000, spielt jetzt keine Rolle welche Marke. Mein Erlebnisse bzgl. der "Fahrqualität" decken sich mit den MOTORRAD Erlebnissen. Was aber schlimmer ist: Zweimal habe ich mich hingelegt. Beide Male war ich absolut baff, warum ich mich in diesen Situationen lang gemacht habe, auf einer Strecke zur Arbeit die ich seit Jahren jeden Tag fuhr. Nach dem zweiten Mal war 100 % klar woran es lag. Justieren der Fahrweise? Mein persönliches Fazit: Wer sowas akzeptieren kann der braucht ganz sicher keine DL1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grundsätzlich habt ihr Recht, was mich an diesem Billigreifentest bischen gestört hat, war bei Heidenau die Auswahl des Reifens.....man nimmt einen in die Jahre gekommenen Straßenreifen K 68 (für deutlich leichtere Mopeds entwickelt) und haut den, weil die Dimension paßt, auf die GS.
Warum nimmt man nicht den Heidenau K 76? Der ist relativ neu von der Entwicklung her und von Heidenau explizit für schwere Reiseenduros, als Straßenenduroreifen entwickelt worden.
Das wäre deutlich aussagekräftiger gewesen.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
@AmperTiger ... full ak

@all Ich glaube nicht, dass man das Fehlen einzelner Reifen oder das bewusste Weglassen von neueren Konstruktionen als Rücksichtnahme der Presse verstehen sollte.Zumal ja als Lösung aufgezeigt wurde sich lieber an ALTE Konstruktionen großer Namen zu halten....

Warum hat man die denn dann nicht antreten lasssen ?

@peter_k

Ich halte das nicht für Aufklärung . Die Wahl der Fakten ist die Kunst ein Produkt zu steuern.

Ich biete dir weiterhin an 2 Reifensätze zu fahren.Einmal "No-name" einmal "major brand"... ohne das du weißt was du fährst .Danach reden wir noch einmal über das Thema "Markenvertrauen bzw. -blindheit".

Meine 2 "schweren" Stürze passierten auf Metzeler. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen die Schuld beim Reifen zu suchen. Ich habe an anderer Stelle ein Erlebnis mit einem Avon auf einem Supersportler geschildert. Ich muss zugeben , dass mein zweiter Gedanke war " gut , dass ich mich nicht gelegt habe".So wusste ich nicht was ich montiert hatte und konnte befreit fahren.
Ein großer Name auf einer Reifenflanke ist in Deutschland eine Art psysikalischer Vorsprung.

Vor diesem Hintergrund sollte man die Tester nicht wissen lassen WAS sie fahren sondern Reifen objektiv beurteilen lassen aufgrund der Tatsache was sie fühlen ...
( So ein Gespräch hatte ich neulich mit einem Redakteur einer Zeitschrift)

Dann kann man auch ohne Angst voll in die Bremse steigen ohne zu denken " Mist , das ist ein No-name-Produkt".
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Gemessene Bremswege sind bei gleichen Moppeds, gleichen Straßenbedingungen und gleichen Fahrern durchaus objektive Fakten.

Vorallem wenn einem beim Billig-Pneu dann 5 Meter fehlen um vor dem Einschlag zum stehen zu kommen. So ein Argument reicht mir schon völlig
aus um die Dinger in ihren Kautschukbäumen zu belassen.:eek:
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Jetzt hatte ich mir so ein schönes Posting zusammengebastelt – durch das von Dan2511 ist aber das Meiste ohnehin gesagt was auch mir so durch den Kopf ging.
Dasselbe nochmal schreiben verleiht meiner Ansicht ja nicht mehr Gewicht.

Eins liegt mir aber – ausschließlich mein Posting betreffend – doch am Herzen:

Welchen Teil von „Ausschlaggebend für den meinen Kauf war nicht der Preis“ habt ihr nicht verstanden.
Diese Aussage wird hier nämlich immer wieder angeführt. Bei unseren Mopeds kommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen "mann - so teuer wie die sind, darf das oder jenes aber nicht passieren".
Ist ja wie bei der Inquisition hier.


Aber da ja euer Herz dran zu hängen scheint, konzentriert euch weiter auf das Preisargument.

Zumindest zu meinen positiven Eindrücken (OK - ich bin ja auch wirklich keine Referenz) hab ich jetzt noch gar nix gehört.


Als Dose fahr ich nen Weiß-Blauen, X-Modell. Die Reifenwahl obliegt meiner Firma. Da verlässt man sich auf die Markenprodukte. In meinem Fall ist es ein Michelin mit „hervorragenden Regeneigenschaften“, so der Test des ADAC.
Wenn die Straße nass ist und ich ne Steigung an der Autobahnauffahrt hochfahre, muss ich das so langsam machen, dass von hinten die Polos Lichthupe geben.

Grund: Die Kiste schiebt dermaßen über die Vorderräder, dass mehr eben rein physikalisch nicht geht.

Und das ist alles, was ich dazu wissen muss.


Um es mit Atze Schröders Worten zu beschreiben: „Straße nass – Fuß vom Gas. Straße trocken – drauf den Socken.“


Nicht viel anders ist beim Moped.
Es wird mir doch keiner erzählen wollen, dass ein Stollenreifen wie der Karoo im Trockenen ebenso gut bzw. grenzwertig in Kurven zu bewegen ist wie ein Straßenreifen mir dafür geeignetem Profil?!?
Der FullBore ist im Trockenen meiner Meinung nach viel besser durch Kurver zu bewegen als der Karoo oder ein TKC80.
"Da sollten wir die am besten gelich verbieten. Was ist, wenn ich in der Kurve abschmiere und mich ein LKW überrollt?"
Dann haben eben auch ein paar Meter gefehlt - oder Grad oder was immer. HUMBUG!


Wissen muss man es.


Dass die beim Motorradtest gelogen haben, will ich ja nicht unterstellen. Und auch wenn die Vergleichsmodalitäten vielleicht nicht ideal und günstig gewählt waren, weiß ich jetzt: „Bei Regen mit dem Full Bore aufpassen“. Und ob der Bremsweg jetzt 50% oder vielleicht nur 25% länger war?


ICH muss es einkalkulieren.


Wenn ich hier und auch in anderen Foren von „Abflügen in die Walachei“ lese, waren immer zu hohe Geschwindigkeit, Fahrfehler, die anderen oder sonst noch was daran schuld. Ich konnte nicht einen Bericht finden wo es hieß: „Der Reifen war schuld“!
Was ich lesen konnte war:
“Ein Karoo eiert bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Kuhschwanz“ – Fahr langsamer mit dem Ding.
„Der XY braucht sehr lange bis er warm ist – mich hat es geschmissen“ – Fahr ihn länger warm.
Der K60 hält die Luft nicht – musste ihn zurückschicken“ – Dann kauf was anderes.

Der Reifen hat ne Zulassung. Von der Bundesprüfstelle, vom TÜV.
Ich glorifizier das Ding ja nicht. Mag sein, dass er Defizite hat – diese zu erkennen und umsetzen ist meine Aufgabe.
Motorradfahren ist gefährlich und Risiken minimieren ist ne gute Sache. Aber nen Teuren deutschen Reifen kaufen und denken „Alles wird gut“ ne andere.
Ich hab langsam den Eindruck, dass hier viele grundsätzlich dafür sind, dass sie lieber dagegen sind .

Das Ding hat 2 Fehler.
1. Die Testergebnisse
2. Der vermeintlich günstige Preis

Unser (aller) Fehler ist, dass wir Verantwortung grundsätzlich gerne auf das Konto anderer schreiben. Je mehr Sicherheitsgimmicks ein Vehikel hat –egal ob Moped oder Auto - desto sicherer fühl ich mich und steck die Grenzen höher.
Mehr isses nicht
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...................

Zumindest zu meinen positiven Eindrücken (OK - ich bin ja auch wirklich keine Referenz) hab ich jetzt noch gar nix gehört.............

Wenn Du das selber so einschätzt das Du keine Referenz bist was das
Beurteilen von Reifenperformance angeht dann muss Deine Einschätzung
ja hier auch nicht stimmen. Dann dürfen wir also weiterhin anderer Meinung sein ?


Dann haben eben auch ein paar Meter gefehlt - oder Grad oder was immer. HUMBUG!


Wissen muss man es.


Dass die beim Motorradtest gelogen haben, will ich ja nicht unterstellen. Und auch wenn die Vergleichsmodalitäten vielleicht nicht ideal und günstig gewählt waren, weiß ich jetzt: „Bei Regen mit dem Full Bore aufpassen“. Und ob der Bremsweg jetzt 50% oder vielleicht nur 25% länger war?


ICH muss es einkalkulieren.

FALSCH ! Und genau hier machst du einen nicht ganz unerheblichen
und vielleicht lebenswichtigen Denkfehler !
Wenn ich negative Eigenschaften bei einem Reifen erkenne muss ich diese
in mein Fahrverhalten und Handeln einkalkulieren. Geb ich Dir Recht.
Aber wenn ich unverschuldet oder plötzlich in eine gefährliche Situation
komme und instinktiv handeln muss, meistens eine Vollbremsung, und mir
dabei aufgrund des Reifenaufbaus, der Gummimischung, des Profils, etc.etc.
die entscheidenden Meter Bremsweg fehlen dann ist eindeutig DIESER BILLIGE
REIFEN dran schuld. Scheißegal wieviele Vorurteile ich habe oder Markenbrillen ich aufhabe. DIESES DING TAUGT NIX. Beim Rumeiern und
vor der Eisdiele fällt das nicht auf. Aber bei dem EINEN MAL wo´s drauf
ankommt, vielleicht nie, vielleicht nur alle 5000 gefahrenen Kilometer.
Das eine Mal reicht aber völlig.
Ist genau wie: "Die Reifen waren bei mir 100 mal immer fest. Bis auf den
einen, der sich mal gelockert hat"..........;););)

Meiner Meinung nach hast DU eher die Markenbrille auf und Du eher die
Anti-Einstellung hier.

Aber was weiß ich schon ..........:D
Ich will Dir nix böses, also bleib locker.;);)
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Jetzt wo du es so schön in rot geschrieben hast, sollte ich es ja eigentlich kapiert haben.;)
Und wenn die da oben das mit den Risiken beim Rauchen auch mal explizit sagen oder rot schreiben, werden es alle Raucher auch sicher einsehen. (Pedanteriemodus OFF):)
Lass stecken!

Gruß (ohne Groll)
Harry
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Bleibt final die Frage zu beantworten warum als TIP alte Konstruktionen von major brands favorisiert werden welche
a) nicht Bestandteil des Testes waren
b) in den Köpfen als "mangelhaft" akzeptiert werden.

Nachtrag : selbstverständlich kann jeder das erwerben , was er für das beste Produkt hält ...
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bleibt final die Frage zu beantworten warum als TIP alte Konstruktionen von major brands favorisiert werden welche
a) nicht Bestandteil des Testes waren
b) in den Köpfen als "mangelhaft" akzeptiert werden.

Nachtrag : selbstverständlich kann jeder das erwerben , was er für das beste Produkt hält ...
Weil MOTORRAD doch schon so einige Jahre Erfahrung mit Tests von Reifen hat? Vielleicht würden die sagen: Die alte Garde haben wir doch schon getestet, lies doch einfach mal nach.

Man muss schon sagen, dass es in den letzten 5 oder so Jahren Fortschritte gemacht hat. Bremswege um die 50 m im Nassen sprechen eine deutliche Sprache, das war vor 20 Jahren manchmal so ungefähr im trockenen realisierbar. Was wäre wenn der fette Mercedes vorne plötzlich seinen Anker auswirft und in 48 m steht? Die Full Bore bewährte schöne GS rauscht dann im ungünstigen Fall mit um die 50 kph hinten rein. Wie weiten Abstand soll man da denn halten?

Nichts für ungut, ich finde das dennoch auch schade, dass man keinen Vertreter der letzten Generation mit antreten lassen hat.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Wie gesagt , an den Ergebnissen gibt es nichts zu rütteln....

Die Aussage jedoch, auf Altes ( von major brands) zurückzugreifen kann durch den Test nicht bewiesen werden.

Ich teste Pepsi light und Vita Cola light auf Zuckergehalt und empfehle dann doch die gute alte Coca Cola, die bereits ein Jahr lang im Keller steht ( wenn man Glück hat) ,... das macht irgendwie keinen Sinn,... wenngleich sie ungleich besser schmeckt , vor allem eisgekühlt..... und sollte sie mal pippi-warm sein , erinnere ich mich einfach daran.... denke mir Eiswürfel dazu und jeder kann mir folgen.

((Zumal zu den "alten" Konstruktionen auch alte DOT´s gehören ,....dass ich das bis jetzt nicht angeführt habe liegt einfach daran , dass man bei Testkäufen aktuelle DOT´s erwarten kann und man auch im Test in diesem Punkt enttäuscht wurde))

Diesen Zustand kann ich versuchen bei Bedarf zu erklären.

Ich denke einfach, dass man den aktuellen Heidi hätte auf den Zahn fühlen müssen.... Heidenaus Akzeptanz im Markt hat eine reellere Bewertung verdient...

Edit sagt : ... was kann man von Diagonalreifen ( Heidi ist ein Bias belted x-ply) , der einen vergleichweise kleinen Latsch hat , an Bremsperformance erwarten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Bremswege um die 50 m im Nassen sprechen eine deutliche Sprache, das war vor 20 Jahren manchmal so ungefähr im trockenen realisierbar. Was wäre wenn der fette Mercedes vorne plötzlich seinen Anker auswirft und in 48 m steht? Die Full Bore bewährte schöne GS rauscht dann im ungünstigen Fall mit um die 50 kph hinten rein. Wie weiten Abstand soll man da denn halten?
Ich weiß zwar nicht wen ich zitiere aber der SInn passt:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht dafür was andere verstehen. Zitatende.
Ich habe es schon einmal mit den Äpfel und Birnen Vergleich versucht. Auch habe ich noch eine Denkstütze nachgeworfen.
Verstanden wurde anscheinend ich zweifle die Testbedingungen an. Häh was.

Also auch für dich. Es mag Personen geben denen ist es wichtig, bei noch schlechteren Reibwerten als den nasser Asphalt bietet, gute Bremswirkung zu erzielen. Nur weil sehr viele ausschließlich auf der Strasse fahren ist das nicht für alle ein Muss.:D
Also, dein Vergleich mit dem Mercedes hinkt zwar sowieso etwas (PKW haben durch die Bank bessere Bremswege wenn Artgleich verglichen wird) aber hier das Gegenbeispiel. Die paar Meter bei Nässe interessieren wenig, wenn ich in den albanischen Bergen bei Regen und unbefestigtem Weg dann in die nächste Schlucht stürze. :mad:

Ich hoffe es wurde jetzt verstanden, dass dieser Reifen auf ein anderes Einsatzspecktrum zielt.
War denn der TKC80 bei Nässe so überragend? Dies ist auch ein Markenprodukt zum entsprechenden Preis!

Mich interessieren deine Erfahrungen schon. Zwar kaum auf mein Moped übertragbar, aber ich reim mir das schon zusammen.
Da ich wegen Familie nur jurze Tripps fahre (max. drei Tage am Wochenende) such ich mir immer bestes Wetter aus. Von meinen jährlich ca. 7000km fahre ich evtl. 100-200km auf nassem Untergrund.

Viele Grüße

Gerhard
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Ich denke, was man als Resultat aus dem Test und dem bereits geschriebenen mitnehmen sollte ist:

:o Für jemanden mit eher sportlichen Ambitionen ist der Reifen schon wegen des Profiles nicht der richtige

:o Auf Schotter und in leichtem Gelände erfüllt er seine Zweck (da gelten die Meßwerte des Tests ohnehin nicht bzw. sind schwer reproduzierbar zu ermitteln)

:o Wohne ich in den Ardennen, wo es in ganz Europa am häufigsten regnet, ist er ebenfalls nicht die ideale Wahl (gilt gleichwohl für andere Regengebiete auch)

:o Wenns schon mal nass ist, dann besonders aufpassen

:cool: besonders aufpassen, wenn ein Mercedes vorwegfährt oder man in Albanien unterwegs ist;)

:o nicht nur wir, auch die Tester machen nicht alles richtig

:D wenns nicht aufs Geld ankommt, fahr ich nicht selbst, sondern lass mich fliegen (war das jetzt kontraproduktiv?)

:) Allen ne gute Fahrt



... Donnerstag und Freitag fahr ich in die Vogesen...........................................es ist Regen gemeldet
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Also, dein Vergleich mit dem Mercedes hinkt zwar sowieso etwas (PKW haben durch die Bank bessere Bremswege wenn Artgleich verglichen wird) aber hier das Gegenbeispiel.
Das war einmal. Der durschnittliche PKW macht es in 38 - 39 m (trocken), ein Beispiel: clicky. Das machen mittlerweile viele Moppeds genauso (seit letztem Jahr sogar eine Harley :) ). Die GS im Vergleich: Continental TA und Metzeler Tourance EXP 41 m, Pirelli Scorpion Sync 40,2 m. (Yep, die GS liegt Bremsen-maessig nicht mehr in der Spitzengruppe).

Ich hoffe es wurde jetzt verstanden, dass dieser Reifen auf ein anderes Einsatzspecktrum zielt.
Der Sporttourenreifen von Full Bore (im gleichen Heft) ist auch nicht besser (74,2 m). Das spricht gegen Deine Theorie, dass die schlechte Leistung am Einsatzzweck des Full Bore Trailmaster liege. Für mich ist's offensichtlich: Diese Reifen sind scheixxe, da braucht man sich nichts schön zu labern. Hast Du überhaupt mal in diese MOTORRAD reingeschaut?

Und damit habe ich von meiner Seite her auch alles dazu gesagt. Wer sich fuer's Thema interessiert kann mal in den US-Foren nachlesen. Klasse Berichte zu Maxxis, Shinko, Full Bore und wie sie alle heissen. Wenigstens schmeißen die Heidenaus unterwegs nicht ihr Profil weg oder kriegen Pestbeulen weil sich die Karkasse abhebt
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
(( Zum Thema Verfügbarkeit , ... Harry,.. JJ ,... usw... es ist Rookiejahr bei Mitas.... lernen,lernen,lernen...

Mehr erfahre ich Mittwoch.))
Bei Heidenau ist seit längeren Rookiejahr (Gefühlte 10 Jahre) ;)

2 Monate 10 Tage 8 Std 25 Min bis Romania, die Uhr Tickt Daniel, gib Gas :D

Die Strecken in GPX sind schon Fertig, 7800km feinster schotter
warten auf deine E-Serien ;)

https://picasaweb.google.com/BulleVomSudelfeld/TracksRumanien

PS: um beim Thema zu bleiben, mein Händler konnte den Full Bore
nicht organiesieren!!!!
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Hi JJ ...

.. heute ist nicht Mittwoch , kleiner Mann.

Haben dem Sch**** ( Frag mal Heinrich wen ich meine ) den angeboten , den ich ihm alternativ empfohlen habe .Und da der auch noch Selbstabholer ist ,.... :p
Aber das ist Plan B)

Plan A) ist eure ursprüngliche Wahl und ich hoffe , dass er sie morgen im Gepäck hat.

Jemand von euch die AKTUELLE MotorradAbenteuer zur Hand ? ( Juli/August)

Dein GPX hab ich bemerkt...Ich schau mir die gleich mal an .. .


Topic:

Ähm: Hat dein Dandler denn das mal begründet , warum er keine Fullbore bekam ?
 
Thema:

Full Bore USA

Full Bore USA - Ähnliche Themen

  • Regenhosen mit Full Zip System

    Regenhosen mit Full Zip System: Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
  • Erledigt Regenhose Full Zip Pant

    Regenhose Full Zip Pant: Verkaufe meine Regenhose - Robuste Regenhose für Herren mit vollwertigem Schutz bei Wind und Wetter; wasser- und winddichtes Material. TOP...
  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Erledigt BMW R1150 GS Sturzbügel Neu Full Bunker

    BMW R1150 GS Sturzbügel Neu Full Bunker: Biete hier unbenutzten OVP Sturzbügel für die BMW R1150 GS ( nicht ADV!) in schwarz an. ( der Tankbügel wurde kurz ausgepackt, aber nicht verbaut)...
  • Full Bore M40

    Full Bore M40: Bin gerade über den hier gestolpert. Das Profil sieht aus, als könnte es ein guter Kompromiss zwischen Straße und leichtem Gelände sein. Hat...
  • Full Bore M40 - Ähnliche Themen

  • Regenhosen mit Full Zip System

    Regenhosen mit Full Zip System: Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
  • Erledigt Regenhose Full Zip Pant

    Regenhose Full Zip Pant: Verkaufe meine Regenhose - Robuste Regenhose für Herren mit vollwertigem Schutz bei Wind und Wetter; wasser- und winddichtes Material. TOP...
  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Erledigt BMW R1150 GS Sturzbügel Neu Full Bunker

    BMW R1150 GS Sturzbügel Neu Full Bunker: Biete hier unbenutzten OVP Sturzbügel für die BMW R1150 GS ( nicht ADV!) in schwarz an. ( der Tankbügel wurde kurz ausgepackt, aber nicht verbaut)...
  • Full Bore M40

    Full Bore M40: Bin gerade über den hier gestolpert. Das Profil sieht aus, als könnte es ein guter Kompromiss zwischen Straße und leichtem Gelände sein. Hat...
  • Oben