Gardasee im September

Diskutiere Gardasee im September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo und ein gutes Neues Jahr...;) Möchte Ende September an den Gardasee...:):) Kann jemand eine Pension empfehlen? Wenn möglich mit HP, und...
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hallo und ein gutes Neues Jahr...;)

Möchte Ende September an den Gardasee...:):)

Kann jemand eine Pension empfehlen?
Wenn möglich mit HP,
und welche See Seite ist besser?

Für reichliche Auskünfte dankbar: > Klaus
 
G

Gast20919

Gast
Vielleicht sieht man sich , wir sind auch da Ende Sept.

von Deutschland aus gesehen RECHTS ....da ist nicht so viel Hektik....!
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
machen wir noch aus,,,,,, abba sicher
<
<
<
<
<
<
da steht auch nix
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ist zu empfehlen gerade im September,da nicht mehr so viel los ist.Mal sehen ob ich die Unterkunft noch finde ,muß erst in die Garage.Der Vorteil auf der Nordseite-man kann ins Hinterland fahren wo es mir noch besser gefallen hat
 
G

Gast20919

Gast
machen wir noch aus,,,,,, abba sicher ..gerne..!!


<
<
<
<
<
<
da steht auch nix
da wird auch nix stehen ...im September fahr ich hin und wenn mir was gefällt ,bleibe ich da
um diese Zeit hast Du freie Auswahl.

Touren , kein Problem A. habe ich sie im Navi und B. einfach os fahren , viel falsch machen kann man in der Gegend nicht.
Wir sind Mitte Sept. in den Franz. Alpen (evtl noch Mallorca) dann ein paar Tage in der Toscana und die Restliche Woche am Garda.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Das hört sich git an
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Allora : HABEN EINE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG BEI " ELISA"! LINKS VOM SEE! ODER ER RECHTS; JE NACH DEM :-)

ALSO; WENN DA JEMAND IN DER NÄHE-> IN DER ZEIT DA IST?!!!<<
KÖNNTEN UNS JA MAL ZUM KAFFEE AM SEE TREFFEN??

NE SCHÖNE SAISON WÜNSCH ICH


KLAUS
 
G

Gast20919

Gast
werde nicht weit weg von Dir aufschlagen Adresse gebe ich durch max 2km..!
Allora : HABEN EINE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG BEI " ELISA"! LINKS VOM SEE! ODER ER RECHTS; JE NACH DEM :-)

ALSO; WENN DA JEMAND IN DER NÄHE-> IN DER ZEIT DA IST?!!!<<
KÖNNTEN UNS JA MAL ZUM KAFFEE AM SEE TREFFEN??

NE SCHÖNE SAISON WÜNSCH ICH


KLAUS
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Belsitohotel.it in Voltino di Tremosine,sauber gut geführt Gaststätte mit dabei, ganz oben aufm Berg mit sicht auf den Gardasee.Und ganz wichtig unverschämt Preiswert für die Ecke (25€ Pp).
 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Mal so allgemein:

Da die Sonne im Westen untergeht (und im September schon relativ früh), würde ich in der Vor- und Nachsaison immer auf der Ostseite nach einer Unterkunft Ausschau halten. Und das möglichst auf Höhe des Sees.

Pro 100 Höhenmeter kannst du mit 1° Temperaturunterschied rechnen.

Sonst kann es dir passieren, dass du auf deinem schönen Berg im dicken Pullover und im Schatten sitzend neidisch auf die andere Seeseite hinunterblickst, auf der die Leute im T-Shirt in der Abendsonne sich einen traumhaften Sonnenuntergang ansehen.

Macht´s gut.
Gruß Werner
 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Hallo Bernd + Otti!

Gut aufgepasst:)!
Schon korrigiert.

Gruß Werner
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wir fahren immer ins Voltino Gemeinde Tremosine, dort gibt es ein sehr gutes und preiswertes Hotel 'Pineta Campi' kann man uneingeschränkt empfehlen.
Fahren kann man da und auch woanders am See überall. Für jeden was dabei, schnell, kurvig und Schotter!


~mike
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hi Lucy,
am gardasee ist überall schön.
du musst dir deine Favoriten selbst suchen.
Süden 0ist mehr mediterran und "italienischer" - Norden ist mehr alpin und sportliche segler und kletterer wirst du deutsch reden hören.

ich war zuletzt in Sirmione mit der strandpromenade, den heißen Quellen bzw. evtl. den Therme di Sirmione. ich war im hotel pace (Sirmione), ist direkt in der altstadt. und mit buchung kannst du in die altstadt reinfahren. fischessen im Il Grifone. reservieren.
am abend flanieren und ausgehen evtl. auch in desenzano, unter saló.
lg tom
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Wir waren bereits 2 x in diesem Hotel in Malcesine:

Home

Deutsche Leitung, also Mann Deutscher, Frau Italienerin!

Allerdings nur ein Garni, sprich, Breakfast only !
Malcesine ist einer der schönsten Orte am Ostufer des Gardasees.
Tolle Gassen, viele Kneipen und Restaurants.
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hallo @ all,, Merci für die Info... schau mer mal...

sollten um den 21.9.13 dort für 10 Tage sein...
Evtl. ein kurzes Treffen ????
Tel Nummero kann ja noch ausgetauscht werden...

Noch etwas: WER IST FÜR DEN SCH... WINTER VERANTWORTLICH??????????????????

Grüße aus dem kalten Baden, vom Frost geföhnt..
 
Thema:

Gardasee im September

Gardasee im September - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Gardasee September

    Gardasee September: Hallo, Wir wollen im September an den Gardasee für eine Woche, kann jemand ein gutes Hotel am nördlichen Ufer empfehlen? Gesendet von meinem...
  • Gardasee September

    Gardasee September: Wir d.h meine Schwiegereltern und ich und mein Moped natürlich sind vom 16-22.09 am Gardasee Einen Tag mache ich eine Solotour in die Dolos...
  • Gardasee September - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Gardasee September

    Gardasee September: Hallo, Wir wollen im September an den Gardasee für eine Woche, kann jemand ein gutes Hotel am nördlichen Ufer empfehlen? Gesendet von meinem...
  • Gardasee September

    Gardasee September: Wir d.h meine Schwiegereltern und ich und mein Moped natürlich sind vom 16-22.09 am Gardasee Einen Tag mache ich eine Solotour in die Dolos...
  • Oben