Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

Diskutiere Garmin Kartenupdate NTU 2018.10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf meinem Notebook läuft Kubuntu .... alles for free .... Ich bin sehr zufrieden. Es tut einfach. Sogar Google Chromecast funktioniert. Für die...
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Auf meinem Notebook läuft Kubuntu .... alles for free ....
Ich bin sehr zufrieden. Es tut einfach.
Sogar Google Chromecast funktioniert.
Für die Windows-Programme, boote ich halt um. Nach der Windowsinstallation habe ich Kubuntu parallel installiert. Ging automatisch und ohne Probleme.
Das Update von Windows 7 nach Windows 10 war auch ohne Probleme. Das Dualboot hat es ohne Probleme überlebt. 90% läuft das Notebook mit Kubuntu.
Richtig gut sind die Kubuntu-Updates.
Es kommt eine Meldung:"Hallo es gibt ein Update", dann entscheidet man sich es zu installieren. Die Installation läuft im Hintergrund, man kann ungestört weiter arbeiten. Dann muss man einmal neu starten und fertig. Keine 10 Neustarts ....
Bluescreen kenne ich auch nicht....
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Mach ich mit Windows 10 .... Hat gerade letzte Woche ohne Probleme funktionert. Auf Zumo 660 und Laptop. Habe es wireless gemacht,weil ich zu faul war das Kabel rauszukramen .....
Wie geschrieben, wenn es sein muss halt Windows. Je nachdem wie es einfacher funktioniert. Ich hatte bisher immer Glück, ich warte immer eine Zeit bevor ich update. Dann haben die meisten es bereits hinter sich und der Download klappt.
Touren plane ich mit Kurviger, lade sie in Basecamp, schaue drüber und schiebe es aufs Navi. Den alten Motorradtoutenplaner habe ich leider mit Wine nicht zum laufen bekommen ....
 
M

Mikebozi

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
15
Ort
Mering
Modell
R 1200 GS LC
Danke Peter,
dass du dies geschrieben hast. Besser hätte man das nicht formulieren können.
Lese gern aber bin kein großer Schreiber.
Gruß Michael
 
M

Mikebozi

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
15
Ort
Mering
Modell
R 1200 GS LC
Danke Peter,
dass du dies geschrieben hast. Besser hätte man das nicht formulieren können.
Lese gern aber bin kein großer Schreiber.
Gruß Michael
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, ohne Zwang ... in lockeren Abständen immer mal wieder probieren. Manchmal spinnt der Garmin-Server einfach...
Heute habe ich nun auch mal mein Glück herausgefordert und das Update gestartet.

Zuerst ist mittendrin meine Internetverbindung gestorben.
Nach deren wundersamen Heilung ist das Update dann relativ schnell (gute Stunde für Karten auf N5 und PC) durchgelaufen.

Zuletzt habe ich nur noch wie schon gehabt die drei 3D-Dateien auf die SD-Karte geschoben.
Mit diesem Schritt bleibt im internen Speicher ein knappes Giga frei.

Die beiden Kartendateien Nord und Süd sind und bleiben im Internen.

Alles gut. :cool:
 
Thema:

Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

Garmin Kartenupdate NTU 2018.10 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates! - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Oben