Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

Diskutiere Garmin Kartenupdate NTU 2018.10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte zuerst die Meldung wie bei Bajaman. Geklappt hat es, nachdem ich zuerst die Karte auf PC installierte und danach auf Navi. Es gab noch...
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich hatte zuerst die Meldung wie bei Bajaman.
Geklappt hat es, nachdem ich zuerst die Karte auf PC installierte und danach auf Navi.
Es gab noch die Option, beides (gleichzeitig?) zu installieren. Das hatte ich vorher auch versucht,
klappte aber nicht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Würde mich nicht wundern, wenn es an GE läge.
Die bringen ja zeitweise im Tagesrhythmus neue Updates raus. Um bestimmt nicht, weil es so toll läuft.
Vielleicht mal den MapUpdater probieren.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Nach dem Ausschalten der Benutzerkontensteuerung Windows neu starten und erst danach Garmin Express neu installieren.
Habe ich gerade gemacht, gleiches Ergebnis: "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten" :(

Mail von Garmin ist gekommen, Log-Files und weitere gewünschte Daten (Seriennummer, Betriebssystem etc.) habe ich übersandt. Hilft wohl alles nix... Geduld ist angesagt.

:spin:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das wäre doof...
Erst mal probieren.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
...es könnte bei beiden Windows Systemen an den Einstellungen der Benutzerkontensteuerung liegen.
Die Frage dazu hattest Du noch nicht beantwortet.
Hinweis dazu auch bei den Tipps aus dem Garmin-Forum Link
Hallo zusammen,

Benutzer ist aus und GE neu installiert... geht immer noch nicht.

Da ich schon die Karten sudden Navigator 5 habe, kann ich jetzt nicht den Trick mit erst PC und dann Navi durchführen.

Hatte noch nie Stress mit dem GE, jetzt an beiden PC und Netbook.

Habe den Verdacht, dass der GE einen Fehler hat.
Beim Schritt 2 von 2 hängt er sich auf, bzw. kommt es zu den Fehler.
Ist nach ca. 1cm blauen Streifen.

Wer noch eine Idee hat, immer her damit - Dankeschön [emoji106][emoji1474]

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Teckel

Teckel

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
69
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R1150GS, F650GS
Ich würde kurz ein neues Nutzerprofil einrichten, Garmin Express installieren und das Navi anklemmen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie gesagt, bei meiner Maus hing es 5 Std. am Rechner - dann diesmal am Mac in 30 Minuten erledigt...

Gruß Teckel
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hat nicht noch jemand eine etwas ältere Komplettversion von GE, die er uploaden könnte?
Ich habe nur diesen dämlichen Installer, der ja automatisch die neueste Version vom Garminserver holt.
Das würde dem Betroffenen nichts nützen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
G

Gast30617

Gast
Moin moin,

nach den ganzen Problemen auch mal etwas Gutes: Heute war das Update im ersten Versuch nach 30 Minuten erledigt. Alle Karten auf allen Systemen vorhanden. Konfiguration: Garmin 590 und Windows 10. Musste mal geschrieben werden.
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Hilft zwar den Leuten mit Problemen nicht weiter aber bei mir hat es auch ohne Probleme auf Anhieb funktioniert. Update über GE auf Mac. Alle Karten (North, South, 3D) wurden automatisch auf der SD Karte installiert. Ich hatte aber auch schon mal Probleme in der Vergangenheit. Hilfreich waren für mich die Stichworte "Navigator 5 Mass Storage" und "FAT32 Fomatierung SD Karte". Und natürlich das aktuelle GE. Vielleicht hilft es. Viel Glück!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Dankeschön für den Link.
Egal welche Version ich runter lade passiert folgendes.
Entweder GE stürzt beim Öffnen ab oder es kommt immer dazu, dass man auf die aktuellste Version updaten muss.

Seit 2003 fahre ich mit Garmin und hatte so gut wie keine Probleme.

Mit dem aktuellen GE ist es hingegen eine Katastrophe.

Keiner mehr eine Idee was ich machen könnte, damit ich auch die Karten auf dem PC und Netbook habe?

Dankeschön.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Abwarten, es wird an einer Verbesserung von GE gearbeitet.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Yep werde ich machen ... hab ja eh keine Wahl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast43993

Gast
Hatte das gleich Problem. Die neuen karten liessen sich auf meinbe beiden Garmin Navis (NV und zumo 350) herunterladen und installieren, aber nicht auf meinem Desktop-PC (Windows 10 mit 64 bit) Immer kam die Fehlermeldung

Anhang anzeigen 220967

Heute morgen hab ichs wieder versucht und siehe da. Heut hats funktioniert!:spin:
 
RTW2011

RTW2011

Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallöchen an die Runde,

auch ich habe eine Frage zum aktuellen Update.

Ich habe bei meinem Navigator V mit SD-Karte (32GB FAT-formatiert) den Kartenupdate NTU 2018.10 durchgeführt. Beim Update hat GE festgestellt, dass auf dem Navigator V nicht genug Speicherplatz verfügbar ist, aber eine SD-Karte installiert ist und gefragt, ob die Karten auf der SD-Karte gespeichert werden sollen, was ich bejaht habe.

Soweit, so gut, funktioniert auch alles - erstmal.

Allerdings sind jetzt die CN Europe NTU 2018.10 ALL North und die CN Europe NTU 2018.10 3D im internen Speicher des Navigator V gelandet und die CN Europe NTU 2018.10 ALL South auf der SD-Karte gespeichert.

Was ich versucht habe ist, den .System - Ordner auf SD-Karte anzulegen mit den Karten-Dateien, allerdings erkennt das weder BC noch der Navigator V.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Karten komplett auf die SD-Karte installiert bekomme?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
auf der SD Karte müsste schon ein Ordner "Map" oder "Garmin\Map" sein, da einfach die anderen Karten ablegen.
Dies ist aber dann beim nächsten Kartenupdate wieder zu tun, da Garmin Express immer zuerst den internen Speicher füllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTW2011

RTW2011

Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Adventure LC
Auf der SD-Karte sind in der Root zwei Ordner: Garmin und Maps. In Maps liegt meine NTU 2018.10 ALL South. Wenn ich die beiden anderen Karten dort hin verschiebe, werden sie weder von BC noch vom Navigator V gefunden.
 
Thema:

Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

Garmin Kartenupdate NTU 2018.10 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates! - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Oben