Garmin und BMW Navigator 6

Diskutiere Garmin und BMW Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit bekannt ist, dass Garmin bei BMW ab GS 13000 rausgeflogen ist habe ich den Eindruck, dass Garmin die Navis 6 softwaretechnisch nicht mehr...
K

Kalungo

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
31
Ort
Balingen
Modell
1250 GS Triple Black
Seit bekannt ist, dass Garmin bei BMW ab GS 13000 rausgeflogen ist habe ich den Eindruck, dass Garmin die Navis 6 softwaretechnisch nicht mehr unterstützt!
Jedsmal wenn ich mein XT an den Rechner anschließe sind Softwareupdates verfügbar (alle 2-3 Wochen, höchstens)!
Beim Navigator 6 ist auch nach 2 Monaten immer alles auf neustem Stand!!?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Seit bekannt ist, dass Garmin bei BMW ab GS 13000 rausgeflogen ist habe ich den Eindruck, dass Garmin die Navis 6 softwaretechnisch nicht mehr unterstützt!
Jedsmal wenn ich mein XT an den Rechner anschließe sind Softwareupdates verfügbar (alle 2-3 Wochen, höchstens)!
Beim Navigator 6 ist auch nach 2 Monaten immer alles auf neustem Stand!!?
Auch wenn das Nav6 von Garmin gebaut wurde, dürfte da eine BMW-Firm- u. Software drauf residieren (vgl.e StreetPilot 2820 und BMW NavIII, gleiche Hardware, unterschiedliche Firmware = Betriebssystem und unterschiedliche Software, ev. anderes Kartenmaterial, usf. ...
Was für ein Interesse sollte Garmin an der Pflege/Weiterentwicklung eines von BMW aufgegebenen "BMW"-Produktes haben (selbst dann, wenn sie Firm- u. Software im BMW-Auftrag, nach deren Weisbuch geschrieben haben sollten?

Uli
PS
Mit der GS13000 ;) bist Du ganz schön weit vorn, alle anderen warten noch auf die 1300er :)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Beim Navigator 6 ist auch nach 2 Monaten immer alles auf neustem Stand!!?
Warum nicht, die Karten Updates gibt es ja extra und die sind für alle Garmin Geräte synchron.

Ausserdem wird Software ja nicht schlecht und mir sind Geräte ohne dauernde Update eigentlich viel lieber.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Findet Ihr eigentlich immer was zum Grübeln und ...
Die Antwort ist doch ganz einfach -- wie lange ist der VI auf dem Markt und wie lange das XT?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Seit bekannt ist, dass Garmin bei BMW ab GS 13000 rausgeflogen ist habe ich den Eindruck, dass Garmin die Navis 6 softwaretechnisch nicht mehr unterstützt!
Jedsmal wenn ich mein XT an den Rechner anschließe sind Softwareupdates verfügbar (alle 2-3 Wochen, höchstens)!
Beim Navigator 6 ist auch nach 2 Monaten immer alles auf neustem Stand!!?
Also der XT wird auch schon seit gefühlt 1 Jahr nicht mehr unterstützt.
Und woher nimmst Du das Wissen, dass Garmin bei der 1300er rausgeflogen ist? (Wie auch immer)
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Seit bekannt ist, dass Garmin bei BMW ab GS 13000 rausgeflogen ist habe ich den Eindruck, dass Garmin die Navis 6 softwaretechnisch nicht mehr unterstützt!
Jedsmal wenn ich mein XT an den Rechner anschließe sind Softwareupdates verfügbar (alle 2-3 Wochen, höchstens)!
Beim Navigator 6 ist auch nach 2 Monaten immer alles auf neustem Stand!!?
die Updates beim XT sind bestimmt die lokal installierten Cyclops Blitzer Updates, die werden laufend aktualisiert.
Die sind beim Navigator 5/6 nicht beinhaltet, ausser man kauft sie dazu
 
Thema:

Garmin und BMW Navigator 6

Garmin und BMW Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt KFZ-Ladehalter BMW Navigator 6 Original Garmin

    KFZ-Ladehalter BMW Navigator 6 Original Garmin: Verkauft wird eine gebrauchte KFZ-Ladehalterung von Garmin für den BMW N6, inkl. Anschlusskabel (Mikro-USB zu Zigarettenanzünder). Zustand: Sehr...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung)

    Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung): Verkaufe hier 2 Halter für das Garmin Zumo XT2. Beides 3D gedruckte Teile aus PLA mit 100% infill. Halter 1, 20 EURO: Umbaukit für das original...
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt KFZ-Ladehalter BMW Navigator 6 Original Garmin

    KFZ-Ladehalter BMW Navigator 6 Original Garmin: Verkauft wird eine gebrauchte KFZ-Ladehalterung von Garmin für den BMW N6, inkl. Anschlusskabel (Mikro-USB zu Zigarettenanzünder). Zustand: Sehr...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung)

    Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung): Verkaufe hier 2 Halter für das Garmin Zumo XT2. Beides 3D gedruckte Teile aus PLA mit 100% infill. Halter 1, 20 EURO: Umbaukit für das original...
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Oben