Gebrauchtberatung F700GS

Diskutiere Gebrauchtberatung F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe BMW Kollegen ^^ Ich bin momentan am überlegen meine F850GS gegen die 700er zu ersetzen. Ich vermisse den Tank im Heck und die...
Dome

Dome

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
35
Hallo liebe BMW Kollegen ^^

Ich bin momentan am überlegen meine F850GS gegen die 700er zu ersetzen.

Ich vermisse den Tank im Heck und die Einfachheit des Motors (hatte vorher eine F800GT, lang lebe der Riemenantrieb) p.p

Gab bzw. gibt es Schwachstellen, von denen man wissen sollte?
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
By the time the 700 came out in 2013 the issues were sorted out.
 
Dome

Dome

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
35
Vielen Dank, dann schaue ich mal was ich so finde :D
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Absolut, der Meinung bin ich auch. Eines der aus gereiftesten Motorräder die auf dem Markt zu finden sind. Habe mir die 800er zugelegt, bis auf LiMa ist die anscheinend auch unzerstörbar, Ich finde das Motorrad ist auch Zeitlich gesehen noch voll okay. Den Halogen Scheinwerfer durch ein LED Zusatzscheinwerfer ersetzen und gut ist.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Die Lima macht nur bei den Modellen bis 2012 Probleme, danach nicht mehr. Die 700er ist nicht betroffen.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Sorry hab da vergessen reinzuschreiben das meine nen 8er Baujahr ist, war bezogen auf meine
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Hallo,
hätte eine 700er zu verkaufen EZ. 09/2012, 16.000km.
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Moin, habe auch noch eine abzugeben , Baujahr 2017, 11000 km.
Bei Interesse PN
Gruß Michael
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS
Warum bist Du mit dem Motor der F850GS nicht zufrieden? Reines Interesse

Ich fahre eine F700GS Baujahr 2015 EU3. Es gibt hier absolut nichts zu bemängeln. Bessere Reifen drauf z.B.Conti Trail Attack 3 statt Anakee von Michelin
Vielleicht noch ein höheres Windschild und einen AC-Schnitzer Stealth für die Optik.

Ein super Reisemotorrad! (mit Comfort-Sitzbank)
 
Dome

Dome

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
35
Warum bist Du mit dem Motor der F850GS nicht zufrieden? Reines Interesse
Die Wartung finde ich bei der unnötig aufwändig, zum Öl ablassen muss man z. B. unterhalb der Ölwanne 2 Schrauben lösen (1x außen an der Ölwanne und 1x im Inneren), der Bereich um den Ölfilter ist verdammt eng und liegt direkt über dem Krümmer, was dann eine riesengroße Sauerei wird und ein Gefummel.

Und beim Kettenkit muss die linke Fußrastenplatte demontiert werden, an dieser wird unter anderem die Schwingenachse verschraubt und wird mit 200 nm festgezogen.

Es fährt sich zwar ganz gut, aber ich wünsche mir was Leichteres und wo die Wartung etc. einfacher ist (die F850GS wiegt mit Kofferträger, Sturzbügel und Co ca. 250-260 kg+)
 
Zuletzt bearbeitet:
suedbaden_gs

suedbaden_gs

Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
F700GS
Ich kann die F700 nur empfehlen. Ich bin zwar Fahranfängerin und dann gilt meine Empfehlung womöglich nicht so viel (fahre meine, Bj. 2017, jetzt seit zwei Jahren; erstes Moped, gerade mit ihr die ersten 10K gemacht) - aber ich finde sie auch noch mit allen Koffern und voll beladen handlich, sportlich, schnittig und sehr gutmütig, ohne gleich wie eine Oma daherzukommen. Hohes Windschild war schon vormontiert, tiefergelegt war sie auch, hat einen Hauptständer und der Verbrauch ist irre: Komme mit einer Tankfüllung fast 500 km weit (Durchschnittsverbrauch 3.3l). Ich habe sie gebraucht mit 18.000 km und allen Koffern noch für knapp 8K gekauft.
Also wenn Du eine findest, die Dir taugt: Ich lieb sie :-)
 
Thema:

Gebrauchtberatung F700GS

Gebrauchtberatung F700GS - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Gebrauchtberatung F800 GS von 2008

    Gebrauchtberatung F800 GS von 2008: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei steht die F800 GS ganz oben mit auf der Liste. Ich bin 1,97...
  • R1200 Gs Mü gebrauchtberatung

    R1200 Gs Mü gebrauchtberatung: Hallo Gemeinde. Nach langer Abstinenz und kurze abschweifung zu einer Ducati Monster 900 möchte ich mir wieder eine bmw holen. Aktuell hab ich...
  • R1200 Gs Mü gebrauchtberatung - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Gebrauchtberatung F800 GS von 2008

    Gebrauchtberatung F800 GS von 2008: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei steht die F800 GS ganz oben mit auf der Liste. Ich bin 1,97...
  • R1200 Gs Mü gebrauchtberatung

    R1200 Gs Mü gebrauchtberatung: Hallo Gemeinde. Nach langer Abstinenz und kurze abschweifung zu einer Ducati Monster 900 möchte ich mir wieder eine bmw holen. Aktuell hab ich...
  • Oben