Getriebe Ausfall in England

Diskutiere Getriebe Ausfall in England im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Ich halt es kurz weil ich kurz vorm Lake District im Pup Sitze und vom IPhone schreibe. Auserdem Hab ich nen echt scheiß Tag...
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde,
Ich halt es kurz weil ich kurz vorm Lake District im Pup Sitze und vom IPhone schreibe. Auserdem Hab ich nen echt scheiß Tag hinter mir.

Vielleicht kann mich einer Beruhigen oder mir sagen wie es weiter geht.

Bin gefahren auf einmal gab es ein Geräusch als ob ne Hand voll Muttern im Getriebe lägen. Also Karre aus. Kann im Leerlauf Hinterrad frei drehen in den Gängen hab ich ein mahlendes Geräusch im Getriebe beim Hinterrad drehen. Krad steht im Depot und ich bin froh das nichts blockiert hat und es allen gut geht auser meiner Q. Morgen meldet sich der ADAC wie's weiter geht. Weis da jemand vielleicht was jetzt passiert.

Gruß Steffen
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Wo bist du denn im Lake District.Wir(das XRV Forum) haben unseres National treffen in North Yorkshire.Vieleicht kann ich ja mal mit ein paar freunden vorbei kommen und mal sehen ob wir dein moped nicht reparieren koennen?Ich pn dir mal meine nummer;)
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Also bei uns ist das mit dem ADAC so gelaufen das die das Motorrad erstmal vom Örtlichen Abschlepper in ein Depot gebracht haben und uns am nächsten Tag zu einem:) in Oslo bringen wollten was wir aber in 100 Telefonaten verhindern konnten und wir haben das Bike dan auf die Fähre schleppen lassen was den vom ADAC nicht so gut gefallen hat die haben uns dann unter murren und weiteren 100 Telefonaten in Kiel abgeholt

Bin mal auf deine Erfahrung mit dem ADAC im Ausland gespannt wir hatten da mehr erwartet
trink dir erstmal ein Bier und morgen gehts weiter
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Also bei uns ist das mit dem ADAC so gelaufen das die das Motorrad erstmal vom Örtlichen Abschlepper in ein Depot gebracht haben und uns am nächsten Tag zu einem:) in Oslo bringen wollten was wir aber in 100 Telefonaten verhindern konnten und wir haben das Bike dan auf die Fähre schleppen lassen was den vom ADAC nicht so gut gefallen hat die haben uns dann unter murren und weiteren 100 Telefonaten in Kiel abgeholt

Bin mal auf deine Erfahrung mit dem ADAC im Ausland gespannt wir hatten da mehr erwartet
trink dir erstmal ein Bier und morgen gehts weiter
Beim ADAC gibt es ganz klare Bedingungen die für einen Rücktransport erfüllt sein müssen: Fahrzeug kann innerhalb 3 Tagen von einer Fachwerkstatt nicht wieder hergestellt werden. Also muß das Teil erstmal zum Freundlichen. Und wenn der nächste eben in Oslo war/ist, dann halt dahin. Als ADAC-Plus-Member bekommst du alles bezahlt, inkl. Ersatzfahrzeug und Hotelunterkunft während der Reparatur.

Wenn du allerdings auf eigene Faust anfängst zu organisieren, wie sollen die sonst reagieren als angekekst? Wahrscheinlich war schon einiges in die Wege geleitet und sie mußten es Rückabwickeln.....

Nur Mutmassungen! :D:D:rolleyes:
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Also, im moment warte ich erstmal auf einen Rückruf vom ADAC. Auf Grund einiger Telefonate mit ein paar Leuten vermuten wir entweder das Getriebe oder die Kupplung. Alsogehe ich im moment davon aus das die GS allein zurück reisen wird. Meine Reise werde ich auf einer 600er Bandit mit meiner Freundin fortsetzen.

Falls es wirklich das Getriebe ist, hätte es erst 35000km gehalten da bei genau 35000km ein neues von BMW eingebaut wurde und das wäre der Hammer schlecht hin.

Mal sehen was der Tag bei der BMM niederlassung in Preston so bringt....

Melde mich zurück wenn ich wieder WLAN habe oder zu hause bin


Gruß Steffen
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Zweimal Getriebe bei jeweils 35 tkm? Da würde mich aber mal eine Art Stellungnahme von BMW interessieren.
Du solltest mal Lotto spielen.
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Zweimal Getriebe bei jeweils 35 tkm? Da würde mich aber mal eine Art Stellungnahme von BMW interessieren.
Du solltest mal Lotto spielen.

Wenn es den das Getriebe ist. Sollte es wirklich der selbe Fehler sein bin ich auch mal auf die Reaktion von BMW gespannt. Das erste mal war das Getriebe allerdings beim Vorbesitzer in Spanien ausgefallen.
 
0

084ergolding

Gast
...bei genau 35000km ein neues von BMW eingebaut wurde....
Dann hättest Du ja auf diese Getriebe ja noch evt. Gewährleistung.
(kleiner Trost).

Ich wünsche Dir in der Sache viel Erfolg und all dem noch einen schönen Urlaub, Grüße auf die Insel !
Jan
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
So. Endlich wieder Wifi.

Haben jetzt alles hintereinander. Nach dem ich einen sehr fähigen Mitarbeiter des ADAC UK am Telefon hatte der meiner Meinung folgte das es ein größerer Schaden ist sagte er das auch ein BMW händler daran nichts ändern könnte und das meine Q in drei Wochen bei einem Händler meines Wunsches stehen würde. Dann kann ich weiter sehen was ich mache.
Wir beenden den Urlaub jetzt auf der Bandit.

Übrigens hab ich ihr gestern vor der Yorker Katedrale DIE ja oder nein Frage gestellt und sie hat ja gesagt.

Also doch ein erfolgreicher Urlaub.

Gruß aus England

Steffen

P.S. Sorry für alle Rechtschreibfehler aber ich hab keine Lust sie auf dem iPhone zu korrigieren.
 
F

frank69

Gast
Hallo Steffen !

GS-Getriebe platt und noch einen Heiratsantrag gemacht !? Hut ab, da kann Dich jetzt eigentlich nichts mehr aus der Bahn werfen !:D

Glückwunsch und viel Glück mit der Kuh !

Frank
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Klasse,da wuensche ich euch beiden alles gute.
Wie lange seit ihr denn noch auf "meiner" insel?Ich bin jetzt fuehr eine woche in spanien aber wenn du dann noch hier sein solltest kannst du ja mal vorbei kommen und Hallo sagen.Ich bin nur eine stunde oder so vom tunnel nach calais weg.
Peter
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Klasse,da wuensche ich euch beiden alles gute.
Wie lange seit ihr denn noch auf "meiner" insel?Ich bin jetzt fuehr eine woche in spanien aber wenn du dann noch hier sein solltest kannst du ja mal vorbei kommen und Hallo sagen.Ich bin nur eine stunde oder so vom tunnel nach calais weg.
Peter

Fahren am Donnerstag morgen mit der Fähre um 10.00 nach Dünkirchen.
 
F

franky01

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
50
Modell
LC8
:D hab auch herzhaft gelacht, muss ich morgen meiner Kuh :rolleyes: zeigen ....

Alles gute Euch !!!
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Es war einmal...

...in einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit. (gestern Mittag)

(Laut meinem Kollegen ist die Maschine am Montagmorgen geliefert worden (Schadenfrei). Er wusste nur nicht das ich schon zurück bin. (Also erst mal ein riesen Lob an den ADAC.)

Da war eine Q mir sehr bekannt....




Von der sprach bei uns im Dorf schon alles weit und breit.


Hab mich dann heute Nachmittag um 15.00 Uhr mal an´s zerlegen gemacht und so sah es dann um ca. 18.30 Uhr aus:


Und naja der Schaden spricht ja für sich:




Und wie das so ist ein Problem kommt natürlich nicht allein. Und so dachte sich auch die Getriebe Eingangswelle das sie mal Zahnausfall bekommt. :eek:




Was das bedeutet kann man mal hier nachlesen:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=44855&highlight=Getriebe+%FCberholen



Was für mich jetzt bedeutet das ich mir ne Firma suchen kann die das Getriebe wieder instand setzt.

Also wenn einer im Raum Sauerland bzw. Ruhrgebiet, Kassler Raum ne gut Adresse für so was hat, immer her damit.

Man kann es halt nur mit Humor nehmen und sich freuen das in England keiner Gestürzt ist. Bin froh echt froh das wir alle heil zurück gekommen sind. :rolleyes:

Schönen Gruß aus dem Hochsauerland

Steffen
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Ich Suche jetzt auch Deutschland weit nach einer guten Firma die das Getriebe überholen kann. Wenn jemand eine Adresse hat immer her damit.

Gruß Steffen
 
Thema:

Getriebe Ausfall in England

Getriebe Ausfall in England - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben