O
osgs
Themenstarter
Ursache -Wirkung? Glühende Krümmer + Klappern links + Ölkontrollleuchte
Hallo,
zum Erwecken aus dem Winterschlaf der GS1150/2003, habe ich die Ventile eingestellt, Luftfilter gewechselt, Zündkerzen getauscht und anschließend kurze Runde ohne Helm und dann im Stand bei etwa 3000 U/min. noch etwas warm werden lassen, um die Dichtigkeit zu prüfen. Nach kurzer Zeit waren beide Krümmer schön gleichmäßig glühend, am Tag. (das war gestern)
Als ich heute auf dem Weg von HH nach MI war, begann das Biest nach 10 km zu klappern und die Ölkontrolllampe flackerte bei vollem Ölstand. Schöne Sch....!
Also bin ich schön langsam zurück gefahren und habe die GS wieder in die Garage gestellt. Die Heimfahrt wird abgesagt und ich werde am WE versuchen mit eurer Hilfe, Licht in das Dunkel der BMW-Geheimnisse zu bringen und, so Gott will, das GS-Teil wieder zum zuverlässigen Laufen zu überreden.
Zurzeit sehe ich den Zusammenhang von Ursache und Wirkung nicht, und das lässt mir keine Ruhe.
Hier noch einmal die Liste der vorgenommen Steps:
gestern
1.Luftfilter getauscht
2. Zündkerzen getauscht
3. Ventile eingestellt
4. Linker Ventildeckel: dreimal Gewinde nachgebohrt und einmal Helicoileinsatz verbaut, da zerstört.
5. Probelauf - glühende Krümmer
6. Batterie ausgebaut und aufgefüllt
heute
7. Probefahrtversuch - springt an und läuft gleich in hohe Drehzahl.
7. Tank runter
8. Kontrolle der Gaszüge
9. Probestart scheint gut
10. Probefahrt - auch unter Leistung auf der BAB, gefühlt i.O.
11. Start von HH nach MI
12. Klappern und Ölkontrollleuchten flackern (nach 10 km)
13. zurück in die garage
14. und nun ?????
Vielleicht fällt euch dazu etwas ein, ich wäre hoch erfreut!!
Danke u. Gruß
Olaf
Hallo,
zum Erwecken aus dem Winterschlaf der GS1150/2003, habe ich die Ventile eingestellt, Luftfilter gewechselt, Zündkerzen getauscht und anschließend kurze Runde ohne Helm und dann im Stand bei etwa 3000 U/min. noch etwas warm werden lassen, um die Dichtigkeit zu prüfen. Nach kurzer Zeit waren beide Krümmer schön gleichmäßig glühend, am Tag. (das war gestern)
Als ich heute auf dem Weg von HH nach MI war, begann das Biest nach 10 km zu klappern und die Ölkontrolllampe flackerte bei vollem Ölstand. Schöne Sch....!
Also bin ich schön langsam zurück gefahren und habe die GS wieder in die Garage gestellt. Die Heimfahrt wird abgesagt und ich werde am WE versuchen mit eurer Hilfe, Licht in das Dunkel der BMW-Geheimnisse zu bringen und, so Gott will, das GS-Teil wieder zum zuverlässigen Laufen zu überreden.
Zurzeit sehe ich den Zusammenhang von Ursache und Wirkung nicht, und das lässt mir keine Ruhe.
Hier noch einmal die Liste der vorgenommen Steps:
gestern
1.Luftfilter getauscht
2. Zündkerzen getauscht
3. Ventile eingestellt
4. Linker Ventildeckel: dreimal Gewinde nachgebohrt und einmal Helicoileinsatz verbaut, da zerstört.
5. Probelauf - glühende Krümmer
6. Batterie ausgebaut und aufgefüllt
heute
7. Probefahrtversuch - springt an und läuft gleich in hohe Drehzahl.
7. Tank runter
8. Kontrolle der Gaszüge
9. Probestart scheint gut
10. Probefahrt - auch unter Leistung auf der BAB, gefühlt i.O.
11. Start von HH nach MI
12. Klappern und Ölkontrollleuchten flackern (nach 10 km)
13. zurück in die garage
14. und nun ?????
Vielleicht fällt euch dazu etwas ein, ich wäre hoch erfreut!!
Danke u. Gruß
Olaf
Zuletzt bearbeitet: