GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

Diskutiere GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schade & Danke!
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
674
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
So, ich hab mich nun für einen PAJ Vehicle Finder 4G entschieden.
Der ruft mich zwar nicht an, wie eingangs gewünscht, aber die einstellbare Alarmsirene holt Dich garantiert aus dem Schlaf wenn das Ding losgeht.
Voraussgesetzt man schaltet den Alarm nicht aus. (siehe Post #20) :wink:

Zudem kommt trotzdem noch ein Airtag rein. Sicher ist sicher, man weiß ja nie.

Danke für eure Hilfe und die o. a. Posts.

LG

Der Bocholter
Wie funktioniert das mit dem PAJ?
Du musst einenRadius definieren, und der Alarm geht los wenn das Moped den Bereich verlässt?
Jetzt fährst du nächsten Morgen los, und der Alarm gehr los?
Dann bin ich zuhause und muss wieder neu den Radius aktivieren? …
 
Der-Bocholter

Der-Bocholter

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
23
Modell
R 1250 GS Rallye, 2022
Nein, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Einen Radius zu definieren den das Moped nicht verlassen darf ist nur eine Option.
Du kannst unterschiedliche Alarme berücksichtigen lassen.
-Erschütterung
-Stromunterbrechung
-Zündungsalarm
-Spannungsalarm (hier kannst Du die Spannung die nicht unterschritten werden soll einstellen. So warnt er dich vor einer leeren Batterie)
- Und natürlich einen Geozaun.

Bevor Du losfährst aktivierst oder deaktivierst Du alle Alarme mit dem Handy.
Ist nur ein virtueller Schiebeschalter.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
So sieht es bei der Paj Steuerung am Handy aus. Habe es im Auto. Sehr zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich nutze SizzApp und das geht perfekt. Wenn in der Nacht das Motorrad bewegt wird bekomm ich eine Nachricht auf das Telefon. Kann man ja so einstellen dass diese Nachricht mit Ton ist, von daher für mich eine gute Lösung.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
ich habe hier noch einen alten PAJ rumliegen, der mit fremder SIM karte arbeitet. Aber rund wird das System erst mit der integrierten - und 7€ pro Monat sind doch echt vertretbar bei monatlicher Kündigung. Habe seit letzter Woche den PAJ Allround 4G und man merkt, das es ne deutsche Company ist. Schnelle Lieferung, top dokumentiert und verpackt und auch die plattformübergreifende Trackersoftware (ipad, android und Webbrowser) ist verständlich gemacht.
Man kann den Standort tracken über jedes Engerät mit Internetanschluss und Browser. Einfach im Finderportal anmelden mit seinen Logindaten.

Man merkt, das die das schon ein paar Jahre machen, denn es lässt sich ziemlich ausgefuchst parametrieren. Und für knapp 50 € - da denkerisch doch gar nicht über Chinakram nach.
Der Allround 4G ist ein guter Kompromiss zwischen Gehäusedicke und Akkulaufzeit. Einzig kleiner Nachteil ist das proprietäre Ladekabel, ähnlich einer Smartwatch. Aber wohl nur so lässt sich die IP Schutzklasse während des Betriebes gewährleisten. Ersatzladekabel kostet nur 2,50€. USB C hat nur der fette Power finder und den will ich nicht auf dem Mopped mitschleppen. Die akkubetriebenen PAJ haben den Vorteil, das du sie auch mal woanders nutzen kannst, Koffer, Auto der Gattin 😉..
 

Anhänge

MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
So, ich hab mich nun für einen PAJ Vehicle Finder 4G entschieden.
Der ruft mich zwar nicht an, wie eingangs gewünscht, aber die einstellbare Alarmsirene holt Dich garantiert aus dem Schlaf wenn das Ding losgeht.
Voraussgesetzt man schaltet den Alarm nicht aus. (siehe Post #20) :wink:

Zudem kommt trotzdem noch ein Airtag rein. Sicher ist sicher, man weiß ja nie.

Danke für eure Hilfe und die o. a. Posts.

LG

Der Bocholter
Interessanter Verlauf wollte mal fragen was bei dir "für PAJ vehicle Finder" und z.b gegen "Trackting.com" geführt hat .
Suche langsam Ersatz für mein "CPH Trecker " bei dem die Batterie in der Saison wahrscheinlich am Ende ist.
LG
 
Der-Bocholter

Der-Bocholter

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
23
Modell
R 1250 GS Rallye, 2022
Interessanter Verlauf wollte mal fragen was bei dir "für PAJ vehicle Finder" und z.b gegen "Trackting.com" geführt hat .
Suche langsam Ersatz für mein "CPH Trecker " bei dem die Batterie in der Saison wahrscheinlich am Ende ist.
LG
Ganz ehrlich?
Der Preis.
Ich konnte den Finder als B-Ware direkt bei PAJ bekommen.
Kostenpunkt: 4,99 € (kein Schreibfehler!)
Die hatten ein gewisses Kontingent B-Ware und Rückläufer auf Ihrer Homepage angeboten. Funktionsgeprüft und mit Garantie.
War im Nu vergriffen. Da hab ich gedacht für nen "Heiermann" (für die Jüngeren unter uns: alte Bezeichnung für 5 DM!) 😳.
kannste das riskieren.
Bisher bin ich zufrieden und da das Ding ja die Alarmtöne von sich gibt kann ich auf den Eingangs so wichtigen Anruf verzichten.
 
PAJGPS

PAJGPS

Dabei seit
18.04.2024
Beiträge
4
Ort
Am Wieschen 1, DE-51570 Windeck
Ich habs nicht so recht rausfinden können; kann ich mit dem Teil auch SIM Karten andere Anbieter verwenden? Oder ist sowas nicht vorgesehen?
Je nach Modell ist die SIM zwar herausnehmbar, allerdings funktioniert der Tracker mit Fremd-SIM-Karten nicht. Da die Schnittstelle zwischen SIM-Karte und unseren Systemen dann nicht mehr gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
674
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich hab mir jetzt mal das Teil von Trackting bestellt. Werde berichten, wie es mir taugt.
 
PAJGPS

PAJGPS

Dabei seit
18.04.2024
Beiträge
4
Ort
Am Wieschen 1, DE-51570 Windeck
Hallo PAJGPS,



Und genau dadurch wird er für viele uninteressant.


MfG schmio
Früher haben wir Geräte angeboten, bei denen die Verwendung eigener SIM-Karten möglich war.
Allerdings ohne Kopplung an unser Portal. Das Auslesen der Daten war dann über die Mailbox bzw. über spezifische Tastenkombinationen möglich.

Meinungen gingen hier weit auseinander, weshalb wir jetzt nurmehr diesen Weg anbieten.

Geschmäcker sind verschieden. Glücklicherweise gibt es viele verschiedene Anbieter und Möglichkeiten, so das jeder den passenden Deckel findet. :bounce:

Danke für dein Feedback!
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo PAJGPS,

wo liegt denn das Problem bzw. was macht es denn so schwierig, die eigene SIM-Karte mit eurem Portal zu nutzen? Bei anderen Geräten funktioniert das doch auch.


Geschmäcker sind verschieden. Glücklicherweise gibt es viele verschiedene Anbieter und Möglichkeiten, so das jeder den passenden Deckel findet. :bounce:
Das stimmt schon, zum Glück kann da jeder frei entscheiden.

MfG schmio
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meinungen gingen hier weit auseinander, weshalb wir jetzt nurmehr diesen Weg anbieten.
Absolut richtig was ihr gemacht habt. Ich nutze schon viele Jahre PAJ und bin sehr zufrieden. Am Anfang war es etwas holprig mit dem alten Portal aber da hat sich viel getan. Mir gefällt auch, dass die Server in Deutschland stehen.

Was mir noch besser gefallen würde wäre, dass die Trackaufzeichnung dauerhaft im Portal gespeichert werden und nicht wie früher nur 100 Tage bzw. jetzt 365 Tage.

Eine weitere Option die ich mir wünschen wäre, wenn es eine Schnittstelle zu kurviger.de geben würde und ich den Livestandort (von Mitfahrern) in kurviger sehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
PAJGPS

PAJGPS

Dabei seit
18.04.2024
Beiträge
4
Ort
Am Wieschen 1, DE-51570 Windeck
wo liegt denn das Problem bzw. was macht es denn so schwierig, die eigene SIM-Karte mit eurem Portal zu nutzen? Bei anderen Geräten funktioniert das doch auch.
Absolut richtig was ihr gemacht habt. Ich nutze schon viele Jahre PAJ und bin sehr zufrieden. Am Anfang war es etwas holprig mit dem alten Portal aber da hat sich viel getan. Mir gefällt auch, dass die Server in Deutschland stehen.
Wie von Hobbyfahrer erwähnt, war die Leistung nicht die, die wir unseren Kunden bieten möchten.
Jetzt läuft alles Zentral über uns. Bei Komplikationen oder Fehlern können wir sämtliche Daten abrufen und gegebenenfalls selbst Kontakt zu unserem Mobilanbieter herstellen.


Bei Verwendung einer eigenen SIM-Karte mussten wir gegen unser Interesse vieles in die Hand unserer Kunden geben.

Danke @Hobbyfahrer für die lieben Worte. Deinen Wunsch bezüglich der Datenspeicherung gebe ich direkt an unsere Entwicklung weiter. Wir leben von Feedback und sind froh über dieses Forum noch ein Stück näher an unsere Nutzer heranzutreten.
 
Boggsser

Boggsser

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
119
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Ganz ehrlich?
Der Preis.
Ich konnte den Finder als B-Ware direkt bei PAJ bekommen.
Kostenpunkt: 4,99 € (kein Schreibfehler!)
Die hatten ein gewisses Kontingent B-Ware und Rückläufer auf Ihrer Homepage angeboten. Funktionsgeprüft und mit Garantie.
War im Nu vergriffen. Da hab ich gedacht für nen "Heiermann" (für die Jüngeren unter uns: alte Bezeichnung für 5 DM!) 😳.
kannste das riskieren.
Bisher bin ich zufrieden und da das Ding ja die Alarmtöne von sich gibt kann ich auf den Eingangs so wichtigen Anruf verzichten.
Das Angebot gibt es immer noch, für nen 5er hab ich mir jetzt auch mal einen bestellt mal schauen wie sowas funktioniert :-)
1713458576620.png
 
Thema:

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Gps tracker

    Gps tracker: Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
  • Gps tracker - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Gps tracker

    Gps tracker: Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
  • Oben