GS 1250 Adventure Schnäppchen??

Diskutiere GS 1250 Adventure Schnäppchen?? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich selbst selbstständig bin, kenne ich auch die andere Seite der Medaille. Bei mir ist es auch nicht anders. Wenn jemand einen günstigeren...
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
170
Da ich selbst selbstständig bin, kenne ich auch die andere Seite der Medaille. Bei mir ist es auch nicht anders. Wenn jemand einen günstigeren Preis andernorts bekommt, geht er dorthin. Finde ich völlig legitim, solange ich keine ausführlichen Beratungen mit ihm zuvor geführt hatte. Da ich dieses aber bislang auch bei keinem BMW Händler gemacht hatte, denke ich, ich mache nichts wirklich falsch.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Nein - du machst nichts wirklich falsch. (finde den Fehler) :)
Deinem lokalen Freundlichen vielleicht einen Hunderter mehr überlassen und mit gutem Gefühl aus dem Laden zu gehen wäre mir (!) mehr wert als irgendwo anders in der Republik 2 Hunderter eingespart zu haben.
Aber jeder nach seiner Facon. :balanced:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.900
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Über welche Differenzen von Schnäppchen über Sonderangebote über Angebote reden wir eigentlich?
500 € ?
1000 € ?
3000 € ?
Und dann noch der Unterschied zwischen Tageszulassung und Neuzulassungen.
1. oder 2. Hand...
Diese Preisdiskussionen sind doch irgendwie echt lächerlich.
3000€ Euro, sind doch Erdnüsse für manch Einen.
Dafür würde ich schön 12 Wochen auf Mallorca verbringen Hotel HP Flüge
oder 4 Monate in einer Wohnung mit Flügen.
Im Winter.
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Also ich habe bei Inzahlungnahme meiner KTM knapp 3000€ mehr bekommen, als beim besten Angebot eines KTM-Händlers. Wenn ich das auf den Kaufpreis der BMW anrechne, sind das mehr als 10%. Für mich war das ein Grund mehr die die GS Adventure.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
984
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Der Wechselwillige bekommt immer am meisten. Man könnte der Marke ab jetzt auf Lebzeit treu bleiben. Der Rabatt war einmalig.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Aber für mich sind 1000 € sehr viel Geld. Ich muss dafür sehr lange arbeiten. Für 1000 € kann ich mit der Familie eine Woche Urlaub machen.
Absolut. Aber 1000 Euro sind rund 5% - ein derartiger Unterschied (also zB 13 statt 8% Rabatt) ist doch eher selten.

Ich hatte beim Kauf meiner GS ein spannendes Angebot 90km entfernt gefunden, Ersparnis rund 600 Euro (immerhin auch noch 3 Prozentpunkte) gegenüber dem, was mit mein Händler damals angeboten hatte. Ich habe es über Wochen beobachtet, hatte aber keine Zeit ... und irgendwann war es weg.

Hatte mich dann zunächst geärgert. Aber aus heutiger Sicht: für die 500 Euro (mein Händler hat dann noch eine Kleinigkeit dazugegeben) Preisunterschied hätte ich mit zwei Leuten eine Abholung organisieren müssen, das Krad danach ein halbes Jahr in die Garage und dann selbst zulassen (wollte ich erst zu Saisonbeginn machen wegen Jahr der Erstzulassung), was auch Zeit und Geld kostet. So habe ich einfach zu meinem Wunschtermin das Fahrzeug komplett abgeholt, mein Händler hat sich viel Zeit für die Einweisung genommen und Garantie läuft auch erst ab dann - und wenn was gewesen wäre, hätte ich bei ihm auf der Matte gestanden und sicherlich eine Lösung gefunden. Am Ende bin ich froh, dass das so gelaufen ist.

Die Tage habe ich ein Topcase nachgekauft - war rund 5% teurer als Einzelkauf der Komponenten im Internet. Dafür bekomme ich Gepäckbrücke und Rückenpolster montiert, den Schließzylinder codiert und, weil es eine Panne bei der Lieferung gab, habe ich für die erste Tour ein komplett neues mit Aludeckel (ich hatte das von der kleinen mit schwarzem Deckel bestellt) als Leihgerät bekommen ("ist nicht schlimm, dass wir das danach nicht mehr neu verkaufen können, das kommt dann auf einen Vorführer").

Da stimmt in meinen Augen das Verhältnis aus Mehrpreis und Mehr-Service.
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
170
So, ich möchte nun natürlich auflösen, was ich gemacht habe. Nachdem ich einige Händler angefragt hatte und in den meisten Fällen lediglich eine blaue mit goldenen Felgen erhältlich war (gefällt mir persönlich nicht, ist allerdings Geschmackssache) habe ich dann beim Händler um die Ecke eine 1250 ADV gefunden. Ist in Standardfarbe, gefällt mir allerdings am besten. Hat alle 3 Pakete, zusätzlich noch den Aluminiumtank und den intelligenten Notruf (ist zwischenzeitlich schon ausgefallen). Nach einigem Hin und her und weiteren Telefonaten habe ich dann ungefähr 6 % Nachlass bekommen, außerdem wurde mir für meine alte K 1200 GT ein guter Preis gezahlt. Da ich in der nächsten Woche bereits fahren möchte (längere Strecke nach Österreich) habe ich zugeschlagen! Bin insgesamt sehr zufrieden, hoffe, dass ich bis Sonntag die 1000 km erreicht habe, damit die 1. Inspektion gemacht werden kann. Finde allerdings, dass ab ca. 4500 Umdrehungen die Vibrationen etwas zunehmen, da hatte ich mir etwas mehr erhofft (nur etwas besser als meine alte 1200 GS). Hinsichtlich des Windschutzes werde ich mir überlegen, ob ich vielleicht die große Scheibe von Wunderlich drauf mache, da ich am nächsten Mittwoch ca. 600 km fahren werde. Ansonsten finde ich das Ding absolut genial, war zwar schon einige Vorführer gefahren, aber beim eigenen Motorrad es ist doch immer noch etwas anderes. Vielen Dank an alle und gute Fahrt!
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo Limdoc, bei deinem Satz (Finde allerdings, dass ab ca. 4500 Umdrehungen die Vibrationen etwas zunehmen)
bin ich hellhörig geworden. Sind deine Vibrationen auch so, wie bei meinem neuen Thread R1250GSA Vibrationen
beschrieben?? Welche Reifen hast du drauf?
Norbert
 
G

Gast46334

Gast
Die 1250 GSA ist eine der teuersten und gefragtesten Maschinen auf dem Markt, warum sollte ein Händler hier hohe Rabatte geben müssen? Mehr als 10% auf Listenpreis werden nicht drin sein und dann vermutlich auch nur wenn du least oder finanzierst weil dann für den Händler nochmal eine Provision auf den Vertrag heraus springt.

Das einzige was man wirklich sinnvoll verhandeln kann sind Sonderkonditionen, also Inspektionen, Zubehör und Lieferkosten. Wobei mir eine kostenlose Inspektion kaum einen finanziellen Vorteil verschafft da BMW-Werkstätten einen stolzen Stundensatz von weit über 150,- EUR haben. Wer zweimal in einer guten freien Werkstatt ist hat schon weniger ausgegeben als einmal zu BMW zu fahren.

Kauf nicht nach dem was andere behaupten für Konditionen zu bekommen, kauf nach dem was du bereit bist zu zahlen.
 
L

Limdoc

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
170
Hallo Limdoc, bei deinem Satz (Finde allerdings, dass ab ca. 4500 Umdrehungen die Vibrationen etwas zunehmen)
bin ich hellhörig geworden. Sind deine Vibrationen auch so, wie bei meinem neuen Thread R1250GSA Vibrationen
beschrieben?? Welche Reifen hast du drauf?
Norbert
Habe dir in Deinem Thread geantwortet.
 
Thema:

GS 1250 Adventure Schnäppchen??

GS 1250 Adventure Schnäppchen?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt GS 1250 Adventure Schnäppchen

    GS 1250 Adventure Schnäppchen: Hallo. Ich hoffe, diesen Post darf ich überhaupt bringen. Ich habe in der Vergangenheit mehrere GS gefahren, nun seit einigen Jahren eine K 1200...
  • GS 1250 Adventure Schnäppchen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt GS 1250 Adventure Schnäppchen

    GS 1250 Adventure Schnäppchen: Hallo. Ich hoffe, diesen Post darf ich überhaupt bringen. Ich habe in der Vergangenheit mehrere GS gefahren, nun seit einigen Jahren eine K 1200...
  • Oben