GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

Diskutiere GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt bleib bitte mal auf dem Teppich! Du fängst hier an zu spekulieren und unbewiesene Behauptung in den Raum zu stellen. Mag sein dass er die...
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
HALLO???

Wo ist der Rahmen??? Mit dem könnte man am meisten Geld verrdienen!!!
Wo sind die Papiere???
Wieso schädige ich den???
Wenn er nix zu verbergen hat gibts doch auch kein Problem???
Auffälliger gehts doch nicht mehr!!!
Und ja, manche "Verkäufer" sind so blöd, oder einfach dreist!!!

Jede Wette, in spätestens 24 Stunden sind die Teile aus den Kleinanzeigen wieder raus, weil er ne Meldung bekommen hat ...
Jetzt bleib bitte mal auf dem Teppich!
Du fängst hier an zu spekulieren und unbewiesene Behauptung in den Raum zu stellen. Mag sein dass er die gewinnbringensten Teile bereits anderweitig veräußert hat und nur den "Rest" auf Kleinanzeigen verkauft.
Ich hab aktuell auch einen Bekannten der ein Motorrad als Teilespender gekauft hat und die nicht benötigten Teile dann verkauft.
Oder oder oder
Weiterhin ist es auch nicht deine Aufgabe hier den Hilfssheriff zu mimen.
Melde es den Behörden und die werden, bei begründetem Verdacht darauf eingehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
HALLO???

Wo ist der Rahmen??? Mit dem könnte man am meisten Geld verrdienen!!!
Wo sind die Papiere???
Wieso schädige ich den???
Wenn er nix zu verbergen hat gibts doch auch kein Problem???
Auffälliger gehts doch nicht mehr!!!
Und ja, manche "Verkäufer" sind so blöd, oder einfach dreist!!!

Jede Wette, in spätestens 24 Stunden sind die Teile aus den Kleinanzeigen wieder raus, weil er ne Meldung bekommen hat ...
Nimm dir mal eine Tüte und atme ein paar Mal in und aus der Tüte. Dann sollte das Hyperventilieren nachlassen und das Hirn wieder mehr Sauerstoff bekommen :)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Jetzt bleib bitte mal auf dem Teppich!
Du fängst hier an zu spekulieren und unbewiesene Behauptung in den Raum zu stellen. Mag sein dass er die gewinnbringensten Teile bereits anderweitig veräußert hat und nur den "Rest" auf Kleinanzeigen verkauft.
Ich hab aktuell auch einen Bekannten der ein Motorrad als Teilespender gekauft hat und die nicht benötigten Teile dann verkauft.
Oder oder oder
Weiterhin ist es auch nicht deine Aufgabe hier den Hilfssheriff zu mimen.
Melde es den Behörden und die werden, bei begründetem Verdacht darauf eingehen.
Mag sein dass du recht hast. Aber wenn alles achselzuckend hingenommen wird ändert sich nie etwas. Wenn 100 % kontrolliert werden, und 20 oder 30% sind Hehler lohnt es sich doch. Wenn ich nix zu verbergen habe, sollte man froh sein, wenn einer nach dem rechten sieht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mag sein dass du recht hast. Aber wenn alles achselzuckend hingenommen wird ändert sich nie etwas. Wenn 100 % kontrolliert werden, und 20 oder 30% sind Hehler lohnt es sich doch. Wenn ich nix zu verbergen habe, sollte man froh sein, wenn einer nach dem rechten sieht.
Wer soll denn da was kontrollieren? Es gibt hier nicht mal einen ansatzweise begründeten Verdacht.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich hätte noch eine Frage
Kann man(n) da nicht einen Cip einbauen ????
Wird bei Hunden und Katzen sowie bei hochwärtigen Fahrrädern gemacht.
Ich hätte nichts dagegen werde meine ab April Teilkasko Versichern sicher ist sicher.

Wünsche ein schönes Wochenende
Reinhard
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Polizei..Routinekontrolle wird doch im Bereich der STVO auch gemacht, oder an der Grenze. Auch ohne Verdacht. Wenn ich was eindämmen will, muß ich mich bewegen.
Auch für die brauchst du aber eine gesetzliche Grundlage. Und in Wohn- und Geschäftsräume kommst du nicht, weil dir ein Forums-User schreibt, dass er denkt, dass bei ebay mit gestohlenen Teilen gehandelt wird.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hätte noch eine Frage
Kann man(n) da nicht einen Cip einbauen ????
Wird bei Hunden und Katzen sowie bei hochwärtigen Fahrrädern gemacht.
Hunde und Katzen werden aber selten gestohlen und in Einzelteilen weiterverkauft ;) Die Ortungstechnik via Sim-Karte gibt es schon und ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein (RFID)-Chip nützt erstmal gar nichts, denn der sendet nicht, sondern kann nur aus kurzer Entfernung ausgelesen werden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hätte noch eine Frage
Kann man(n) da nicht einen Cip einbauen ????
Wird bei Hunden und Katzen sowie bei hochwärtigen Fahrrädern gemacht.
Ich hätte nichts dagegen werde meine ab April Teilkasko Versichern sicher ist sicher.

Wünsche ein schönes Wochenende
Reinhard
Diese "Chips" gibt´s bereits, sind allerdings größer als ein Chip. Kann man z.B. in Ö beim ÖAMTC mieten, bin nicht sicher, ob man die auch schon regulär als Privatperson zu kaufen bekommt. Das ist ein kleines Kästchen, das dann Funkwellen sendet und damit lässt sich der Standort lokalisieren. Wird z.B. bei Auslandsreisen gerne genommen.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Ja gut, was erwartest du? Das wir hier dein Moped wieder finden?
Bitte nicht, das hatte ich aber ein paar Seiten früher schon geschrieben. Aber ich erwarte, dass ein neues Hauptthema, nämlich die Jagd auf eBay Verbrecher entsprechend separat diskutiert wird. Diese Unart hier, dass jeder in jedem Thread mal sein seitenlanges Ding startet muss man nicht mögen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diese Tätergruppe ist meist nicht ausländisch sondern die Typen, die einfach nicht genug Kohle haben, um ihre Mopeds permanent mit neuen Motoren / Sturzteilen auszustatten.
falsch, ich zitiere mal aus der Motorrad, die die Statistik des BKA ausgewertet haben

"Die Aufklärungsquote von Moped- und Motorraddiebstählen lag bei knapp 20 Prozent. Über die Hälfte der ermittelten Täter war minderjährig, der Gesamtschaden belief sich laut BKA auf knapp 60 Millionen Euro. Am ehesten diebstahlgefährdet sind motorisierte Zweiräder in Nordrhein-Westfalen (hier besonders im Grenzgebiet zu den Benelux-Ländern), Bremen und Berlin; am sichersten in Bayern, Thüringen und Niedersachsen. Im angrenzenden Ausland hat die Diebstahlhäufigkeit von schweren Motorrädern besonders in Österreich zugenommen. Die meisten geklauten Bikes gehen auf direktem Weg nach Osteuropa, woher zumeist auch die Diebesbanden kommen"

Weiterhin ist es auch nicht deine Aufgabe hier den Hilfssheriff zu mimen.
Melde es den Behörden und die werden, bei begründetem Verdacht darauf eingehen.
genau so ist es. hier muß sich niemand verrückt machen. Bei 6500 verkauften GS im Jahr werden hier alle Monate ein paar geklaute eingestellt (für den Betroffenen blöd genug) aber niemand hier ist gehalten, den Sherrif zu mimen oder jetzt hinter jeder Auktion kriminelle Handlungen zu vermuten.

ich empfehle

 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Was wohl unser Hilfsscherif sagen würde wenn plötzlich die Polizei bei ihm auf der Matte steht weil der gesetzestreue Spiessernachbar meint, er sehe immer so viele teure Sachen im Nachbarhaus die können doch nicht alle legal erworben sein...

 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Die werden teilweise sogar am Stück verkauft!
 
Thema:

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • Q vor der Haustür geklaut

    Q vor der Haustür geklaut: Hallo Leute, Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, war dort, wo sonst immer mein Mopped stand, ein großes Nichts:eek...
  • Q vor der Haustür geklaut - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • Q vor der Haustür geklaut

    Q vor der Haustür geklaut: Hallo Leute, Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, war dort, wo sonst immer mein Mopped stand, ein großes Nichts:eek...
  • Oben