GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ja neee, is klar! an solchen Tagen und auch eigentlich an allen anderen kann man auf den B`s dieser Republik nunmal nicht wirklich ein Motorrad...
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ja neee, is klar!

in baiern hatten sie wohl alle verfügbaren blitzkisten und laser und stopuhren in und um münchenzusammengezogen. im BR kam mehrfach die meldung, in obengenannter region hätte man innerhalb weniger stunden 1.100 temposünder
erwischt.
einen davon mit 106KMh auf der tegernseer landstrasse. wie schnell dort erlaubt ist, hammse nich gesagt.
nen anderen sogar zweimal:eek::eek::eek: naja, wenn man das erste mal nicht gemerkt hat, fährt man seinen stiefel halt weiter:D:D
an solchen Tagen und auch eigentlich an allen anderen kann man auf den B`s dieser Republik nunmal nicht wirklich ein Motorrad bewegen. Entweder ist dort Feierabendverkehr, das Wetter zu schön und die Rennleitung vergibt "Bewertungspunkte" in der B-Note etc etc.
Hier hilft nur ein Ausweichen auf die Strassen, bei denen die ausserhalb geschlossener Ortschaften gültige Geschwindigkeit zwar gilt, aber aus streckenführungstechnischen Gründen physikalisch nicht gefahren werden kann. Was nicht heissen muß das von einem Kuhdorf zum nächsten eine Rennstrecke werden muß (weil dann ja auch nach ein paar Unfällen dort die Schilder aufgestellt werden) aber dort ist zumindestens eine legale zügige Fortbewegung per Krad nicht undenkbar. Zumindestens solange sie von nicht zuvielen zu exorbitant betrieben wird. Aber da ich schon lange auf 2 Rädern relativ viele km zurückgelegt habe bin ich da zuversichtlich, das die breite Masse die wirklich schönen Strcken soooo schnell immer noch nicht finden wird. Man darf nur nicht übertreiben. Nicht immer jedenfalls......
:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
an solchen Tagen und auch eigentlich an allen anderen kann man auf den B`s dieser Republik nunmal nicht wirklich ein Motorrad bewegen. Entweder ist dort Feierabendverkehr, das Wetter zu schön und die Rennleitung vergibt "Bewertungspunkte" in der B-Note etc etc.
Hier hilft nur ein Ausweichen auf die Strassen, bei denen die ausserhalb geschlossener Ortschaften gültige Geschwindigkeit zwar gilt, aber aus streckenführungstechnischen Gründen physikalisch nicht gefahren werden kann. Was nicht heissen muß das von einem Kuhdorf zum nächsten eine Rennstrecke werden muß (weil dann ja auch nach ein paar Unfällen dort die Schilder aufgestellt werden) aber dort ist zumindestens eine legale zügige Fortbewegung per Krad nicht undenkbar. Zumindestens solange sie von nicht zuvielen zu exorbitant betrieben wird. Aber da ich schon lange auf 2 Rädern relativ viele km zurückgelegt habe bin ich da zuversichtlich, das die breite Masse die wirklich schönen Strcken soooo schnell immer noch nicht finden wird. Man darf nur nicht übertreiben. Nicht immer jedenfalls......
:D:D:D

mach ich auch meist so:D:D:D
in aller regel steht dort niemand am strassenrand
und wartet mit der pistole in der hand auf mich.:)

bis später tschsööÖ
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Wir sind auch zurück....
Es waren aber nur ca 120km wegen Geburtstag von Vaddern und Temps.....
aber schee wars...



 
K

Kira

Gast
Guten Abend
Ein gutes Zeichen, dass noch niemand da ist, offenbar sind alle auf den Moppeds. Entweder frieren sich alle den A.. ab, oder es ist im Norden wärmer als hier bei uns, schön für Euch. Tragt doch Sorge zu Euch und den Wildschweinen.;););)
Gruss Klaus

Edit: Sorry AI, Deinen Post hab ich nicht gesehen, ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten
Wir sind auch von unserer Mopedrunde zurück:)
Ich hatte heute Pfeil und Bogen dabei:D,aber keine "Wildsau" hat sich blicken lassen.:rolleyes:;):D
Unsere operierte Wildschweingeschädigte, ist Samstag nach Hause gekommen und Montag/Dienstag geht es zur Reha:)
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
wir

sind auch zurück. war schön aber kalt. sind nicht zum köterberg sondern zum albrock-cafe -bikertreff in der nähe von brakel - war zu :mad::mad::mad:. ham schon zum 2. mal vor verschlossener tür gestanden. das i-net versprach- geöffnet von feb. bis..... so und feiertags von 10:00-18:00 :mad::mad::mad:. mit uns nicht mehr. sind dann nochmal beim :) und haben da einen kaffee und kuchen genommen. ;).
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Abend, bin endlich zu Hause. Das war ne Mammutveranstaltung :eek:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Glück Auf . . . .

. . . heute abend . . .

nette Runde mit so`n paar Wilden gedreht.:eek:

Mir ist jetzt noch schwindelich;):D:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin dann mal..war ein erfolgreicher Tag...für 25 Euro Sitzbankbezug verschnippelt und niGs auffe Reihe bekommen..hätten mal besser fahren sollen..aber nun sind wir schlauer und lassen da mal die Fachleute ran an's Sitzbankbeziehen...:D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
wie jezZ?
in der dunkelheit?
bei uns laufen die rehlein, füchslein und hasileins alleine auf der strasse.:eek:
nachts iss gefährlich, Ährlich:D:cool::cool:
. . bei Tage auch . . . .

Aber die Leute am Strassenrand und die Fußgänger haben total freundlich gewunken.

Die entgegenkommenden Autofahrer auch:rolleyes:

Die haben sich auch gefreut mal wieder Motorradfahrer zu sehen, die Spaß anner Freud` hatten;):D:D
 
G

Gast15171

Gast
. . bei Tage auch . . . .

Aber die Leute am Strassenrand und die Fußgänger haben total freundlich gewunken.

Die entgegenkommenden Autofahrer auch:rolleyes:

Die haben sich auch gefreut mal wieder Motorradfahrer zu sehen, die Spaß anner Freud` hatten;):D:D

jepp. kann ich rundheraus bestätigen.
der golffahrer, der in die kurve schnitt, hat im gegenverkehr dann doch arg verreissen müssen, damit ich unbeschadet weiterfahren durfte. der jung war halt reaktionsschnell und gut drauf. leider auf der falschen/meiner fahrbahn-seite. ich hab nicht nachgesehen, ob er dann in den strassengraben gefahren ist, der sack. das A-loch, den wenn ich in der nacht erwische...

genauso gut drauf und entspannt gefahren ist der held im dunkelblauen passat kombi mit ner nummer DON-? ???. der, als ich ihn nach hinreichend langem ankündigungsblinken in einer linkskurve überholte, einfach mal so auf die linke fahrspur zog, der träumer der.
rückspiegelblick? NÖÖ.
rücksichtslos? JAA.
aber mit diesen dosendeppen
müssen wir wohl leben. und ausserdem:
irgendwie hatte ich es eh gewusst. in beiden situationen....
glück gehabt.:cool:
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
moin

hach, war das schön....ein we. mit moppedfahren. nun weiß ich, was gefehlt hat. jetzt müssen wir aber erstmal die woche anpacken. wetter: -2,2°, 1028 hpa, 82% lf. sollte ein schöner tag werden.
guten wochenstart @ all :)

 

Anhänge

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Ich wünsche Allen einen wunderschönen, guten Morgen.:)
-2° in St. Gallen aber schön.
Die ganze Woche soll schön werden.:)
Das heisst, mein Baby fährt mich zur Arbeit. Subaru bleibt im Stall :)
 

Anhänge

cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen -1.5° aber es soll schön werden. Bei sonnenschein arbeiten hebt ja auch die Stimmung...




Ich wünsche Euch einen ruhigen Wochenstart.

Kathrin
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Moinmoin

aus Pott mit zugefrorenen Dosen bei knapp unter 0 Grad, 1029 mB und 71 % LF, das wird ein wunderschöner Tag so Wettertechnisch betrachtet, aber nu ersma wie immer zum wachwerden nen

schlürfen und dann ab zur Schicht. Wünsche euch nen angenehmen Wochenstart, und an alle die gestern zügig mitn Krad unterwegs waren:
Die Saison hat grad erst angefangen. Gut Ding braucht Weile! Nicht das mir einer in Breitenau wegen irgendeiner anderen Scheisse fehlen tut....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hach, war das schön....ein we. mit moppedfahren. nun weiß ich, was gefehlt hat. jetzt müssen wir aber erstmal die woche anpacken. wetter: -2,2°, 1028 hpa, 82% lf. sollte ein schöner tag werden.
guten wochenstart @ all :)

...meine Dampfmaschien..jaul..da isse ja....

Moin Gumos.....immer noch in Wob..ich glaub ich bleib hier..is auch zu kalz zum faan..:D

Späsgen gemacht..erstma Kaff..:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Yepee, ich bin wieder beim arbeiten... mpf, nur Lust hab ich keine, wen wunderts, mir scheint die Sonne ins Gesicht, pfui...

Gestern war ich mal richtig tot, vier Stunden an der frischen Luft und dann auch noch Mobbed fahren haben mich nach fümpf Wochen ziemlich geschlaucht, dafür hab ich geschlafen wie ein Baby... :D

Dann mal allen die wieder arbeiten müssen, äh dürfen, einen guten Wochenstart...

Grüßlis aus Vorarlberg
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Yepee, ich bin wieder beim arbeiten... mpf, nur Lust hab ich keine, wen wunderts, mir scheint die Sonne ins Gesicht, pfui...

Gestern war ich mal richtig tot, vier Stunden an der frischen Luft und dann auch noch Mobbed fahren haben mich nach fümpf Wochen ziemlich geschlaucht, dafür hab ich geschlafen wie ein Baby... :D

Dann mal allen die wieder arbeiten müssen, äh dürfen, einen guten Wochenstart...

Grüßlis aus Vorarlberg
Moin Ecki, jetzt fängt der Ernst des Lebens wieder an ;):D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben