GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; n Kurzes Glück Auf aus de Berliner Gegend... Scharmützelsee um genau zu sein. Feines Wetter und tolle Gegend hier. ;):):) Bier is auch ok !!:D:D
G

Gast 7673

Gast
n Kurzes

Glück Auf aus de Berliner Gegend... Scharmützelsee um genau zu sein.
Feines Wetter und tolle Gegend hier.
;):):) Bier is auch ok !!:D:D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Servus und ein schönes WE aus Regensburg....

Was hast Du denn da für ein Schätzchen, Klaus......ist das ein Morgan???
Guten Abend Robert
Danke, aber mit Mopped wird's wohl nichts, zu viel Regen, schon jetzt, also genug Zeit für Solches.
Ja Morgan 4/4-4 = 4 Räder, 4 Zylinder und 4 Sitze :D:D:D Jg. 70
Einmal restauriert, seither gefahren und wenig gepflegt. Beim letzten Armaturenbrett habe ich zu spät an einen Handschuhkasten-Deckel gedacht, original gibt's das nicht, also ein Provisorium gesägt, vor etwa 5 Jahren, allerdings falsches Holz. Letzte Woche, Zack, einen Entschluss gefasst :D:D:D und sofort begonnen ihn in die Tat umzusetzen; mal schauen, wie lange das dauern wird. Die Eiche ist etwas hell, also beizen, aber wie?
Gruss Klaus
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Noch einmal ich
Prost in die Runde, genug gebastelt, jetzt wird Bier getrunken. :D:D:D
Bin voller Rascher Entschlüsse (siehe oben)
Gruss Klaus
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Fürs Holz nimmst du:
http://www.testberichte.de/p/bondex-tests/transparente-base-lasur-beize-wachs-lack-testbericht.html

mein Schreiner schwört drauf, gibts in allen Farbqualitäten und man kann Kringel von Bierpullen tatsächlich einwandfrei wieder abwischen........
Guten Abend Oeli
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich stelle mir eine leicht dunklere Beize vor, anschliessend grundieren und wachsen.
Lasse von mir hören, wenn's denn mal fertig werden sollte, fahren tut die Kiste ja einwandfrei, also ist keine spezielle Eile geboten. :D:D:D
Die erste Flasche ist auch schon leer, die verkaufen die jetzt nur noch halb voll.;););).
Gruss Klaus
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Guten Abend Oeli
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich stelle mir eine leicht dunklere Beize vor, anschliessend grundieren und wachsen.
Lasse von mir hören, wenn's denn mal fertig werden sollte, fahren tut die Kiste ja einwandfrei, also ist keine spezielle Eile geboten. :D:D:D
Die erste Flasche ist auch schon leer, die verkaufen die jetzt nur noch halb voll.;););).
Gruss Klaus
Bei Bondex brachst du keine Grundierung oder anschliessende Wachsung. Hör dich um. Da reicht eigentlich ein dreimaliger Auftrag mitn Schwamm mit immer wieder nen Zwischenschliff einlegen. Probiers am Besten nach dem Rumhören aus an nem Reststück. Und pack das Reststück nach der Fertigstellung mit richtig durchgeschwitzten Händen an, lass es trocknen und prüf die Abwischbarkeit. Solange du keine Schnapspinnchen mit hochprozentigem Kräuterlikör drauf abstellst reicht das Zeug (welches für innen und aussen geeignet ist) allemal aus.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Abend die Herren :)

Markus wie gehts dir , was macht der Flurk ?
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Was für Bäume sind das bitte?
Hm. Ich kenne die Blattform nicht.

Um Eci zu zitieren: Nein, ich bin nicht neugierig, wenn ich alles weiß. :D
Guten Tag
@Heike Einen schönen Garten scheinst Du zu haben, ist aber mit viel Arbeit verbunden, die nimmt Zeit vom Moppedfahren weg, wie alle andern Hobbies auch.
Gruss Klaus
Die beiden Bäume heißen Catalpa und als ich sie vor acht Jahren gepflanzt habe, hatten sie nur sehr kleine aufgesetzte Kugeln. In der Bauschule sagten sie mir auch, dass die Bäume erst blühen würden, wenn sie sehr, sehr alt seien.;):D Sie haben schon vom ersten Jahr an geblüht.:D
Leider sehen sie in diesem Jahr etwas ausgewachsen aus...hab' das Zurückschneiden im Winter glatt verpennt.;)
@Klaus: Keine Angst, mein Garten ist genau so groß, dass er in zwei Stunden wieder ganz gut aussieht, egal wie verwildert dass er war.;):D
...hatte vor vielen Jahren das Glück mir die Größe aussuchen zu können.;):D...ist wirklich nur so groß, dass es noch Spaß macht.

Ach ja...Guten Abend zusammen!
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
Hallo Oeli
Vielen Dank, mal ausprobieren, aber nicht mehr heute.
Gruss Klaus
da du dir ja eh zeit lassen willst, solltest du
noch ein paar andere probestücke anlegen:

a) mit olivenöl einlassen
b) mit Ballistol einlassen
c) mit leinöl einlassen

bei allen drei varianten gilt: einwirken lassen,
einige zeit ab gut ablüften lassen, dann den
überstand abwischen. endgültig trocknen las-
sen.dann schon fertig:D
allen drei oberflächenbehandlung gemeinsam ist
die sog. "befeuerung" (verstärkung) der holzmaserung.
eine natürliche abdunkelung ist eh includiert.:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
So, ich bin dann mal weg, Jonnie besprechen... :D bis später eventüll nochmal, aber eher bis morgen...

schönen Abend noch, achja, JETZT regnet es hier auch, nachdem es dies schon den ganzen Tag hätte tun sollen tun... :)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
da du dir ja eh zeit lassen willst, solltest du
noch ein paar andere probestücke anlegen:

a) mit olivenöl einlassen
b) mit Ballistol einlassen
c) mit leinöl einlassen

bei allen drei varianten gilt: einwirken lassen,
einige zeit ab gut ablüften lassen, dann den
überstand abwischen. endgültig trocknen las-
sen.dann schon fertig:D
allen drei oberflächenbehandlung gemeinsam ist
die sog. "befeuerung" (verstärkung) der holzmaserung.
eine natürliche abdunkelung ist eh includiert.:)
Guten Abend Monopod
Vielen Dank für die Ideen, Olivenöl kenn ich, die Farbe ist hinterher etwas gelblich, wie Olivenholz eben, den Ton hab ich nicht gescheit hingekriegt.
Leinöl hab ich auch probiert, das wär was, aber farblos (wie nass). Der Ballistol- Trick war mir bis anhin nicht bekannt, also Ballistol von der Schusswaffenpflege schon. Ergo: ausprobieren.
Zum Glück bestehen die Kühe, im Gegensatz zum Morgan nicht aus Holz (belgische Esche), aber seit Gottlieb Daimler hat sich eben einiges verändert, also bei Morgan weniger, aber die haben jetzt auch Maschinen...:D:D:D
 

Anhänge

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben