GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Büüüääääähhhhhh - hab schon so`n drücken auffen Enddarm:eek:
B

Birk

Gast
Also meinste dat funzt auch nix beim Mac, die Bits und Bites fliegen dann achtern ruut:eek:

Sophie willste mich auf'e Schippe nehmen, wat:mad::confused::confused::D In deinen Scottoiler kommt Uhu hochfest, so habee fertisch:mad::mad:;)
grins - glaub mir, andreas, ich hab bis gestern nicht mal gewusst, was ein scottoiler ist - also ist mir auch relativ wurscht, was da drin ist ;);)
ich vertraue holger - er kriegt seinen sauerkrautsaft, und ich das richtige zeug in den öler ;):D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
grins - glaub mir, andreas, ich hab bis gestern nicht mal gewusst, was ein scottoiler ist - also ist mir auch relativ wurscht, was da drin ist ;);)
ich vertraue holger - er kriegt seinen sauerkrautsaft, und ich das richtige zeug in den öler ;):D


uhu hochfest mit feinstem Korundpulver:D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
grins - glaub mir, andreas, ich hab bis gestern nicht mal gewusst, was ein scottoiler ist - also ist mir auch relativ wurscht, was da drin ist ;);)
ich vertraue holger - er kriegt seinen sauerkrautsaft, und ich das richtige zeug in den öler ;):D
Hmmm:rolleyes: - wahrscheinlich aber erst mal was ins Potzellan ...:eek:
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hääääääää??????????? dachte Sophie hat ne BMW!!! und die hamm doch immer kaddan ;):D Son Öl dings brauch se doch garnich.

Ich glaube Sophie die woll´n Dir alle was anschnacken:p:p
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Musste gerade mal eben bügeln...:eek:

@ Robert, Gute Nacht :)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Verabschiede mich auch mal so langsam. N8ti :)
 
G

Gast15171

Gast
Guten Tag alle
Meine Gesundheit macht Fortschritte, keine Medis mehr.
Jede Autovertretung müsste eigentlich Abhilfe wissen. Im Norden haben alle Dosen eine Kühlwasserheizung mit einem Kabel, das aus dem Kühlergrill raushängt. Abends anstecken, morgens warmes Kühlwasser, Heizung funzt beim ersten Meter. Warum das bei uns nicht auf der Aufpreisliste steht, wissen die Götter. :confused::confused:

weil die dinger auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. früher tauschte man einen eisstopfen am motorblock gegen den tauchsieder aus und schloss das kühlwasser ans stromnetz an. aufheizen. alles war perfekt und man hatte sofort warm im voiture...:D:D:)

heute wird bei bestimmten kfz-typen ein heizpad AUSSEN auf die ölwanne aufgepeppt und das motoröl sachte erwärmt. :(:o:o

sowas diletantisches will und brauch ich nicht.:mad:


und schomma Gute Nacht allen schläfern:):)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
weil die dinger auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. früher tauschte man einen eisstopfen am motorblock gegen den tauchsieder aus und schloss das kühlwasser ans stromnetz an. aufheizen. alles war perfekt und man hatte sofort warm im voiture...:D:D:)

heute wird bei bestimmten kfz-typen ein heizpad AUSSEN auf die ölwanne aufgepeppt und das motoröl sachte erwärmt. :(:o:o

sowas diletantisches will und brauch ich nicht.:mad:


und schomma Gute Nacht allen schläfern:):)
Statt zu maulen einfach mal schauen:D
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kühlwasserheizung

http://www.seehase.de/Handbuch_2009-2010_300dpi.pdf


oder einfach mal googlen "elektrische kühlwasservorwärmung" so was gibt es auch für dieselleitungen:cool::rolleyes:
 
G

Gast15171

Gast
Statt zu maulen einfach mal schauen:D
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kühlwasserheizung

http://www.seehase.de/Handbuch_2009-2010_300dpi.pdf


oder einfach mal googlen "elektrische kühlwasservorwärmung" so was gibt es auch für dieselleitungen:cool::rolleyes:
MERCI RED !!!
meine infos stammen von der katalogeinsicht beim örtlichen kfz-zubehör-gross-versorger fürs vom-kfz-schrauben-lebenden kfzk-werkstattsbesitzer
und das gemeine schraubervolk. webasto und ebeerspächer waren die namen, die ich auf den katalogen lesen konnte.calix war nicht dabei.

alos: noch ma l danke!
im nächsten winter hat die karre derartiges montiert.

wir hatten mal nen uralten Passat mit derartigem wunderding. das ding tat wunder. es startete auch brav bei -25°C.
 
L

LGW

Gast
Komischer Tag... gefroren uffet Gespann, das aber sehr freiwillig ansprang nach zwei Wochen Standzeit bei -14°C, und dann brav 60kg Holzbriketts zusätzlich zum regulären Zementsack im Beiwagen sicher in die Stadt und bis nach Hause - also insgesamt 60km - transportiert hat.

So gehört das.

Nikon hat den @rsch auf mit 36MP in der D800, total krank, total geil... :eek: :cool: - zum Glück hab ich kein Geld für sowas.

Morgen geht der Bürowahnsinn weiter, gucken wir mal. Für Ausgleich ist gesorgt, immerhin sind sanfte -4°C vorhergesagt - perfektes Mopedwetter :cool: :D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben