GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin moin @Chlöisu: schön zu lesen, dass es dir gut geht im Süden - geniess es auch weiterhin :) hab grad drei feine Tage mit meiner Freundin...
B

Birk

Gast
moin moin

@Chlöisu: schön zu lesen, dass es dir gut geht im Süden - geniess es auch weiterhin :)

hab grad drei feine Tage mit meiner Freundin verbracht: Konzert, Fototour, bisschen im Garten muckeln, grillen, geniessen - abends resp. nachts dann auch laaaange Gespräche ;) alles hatte Platz... war Erholung pur.

Heute und morgen wird mal der Sommerurlaub geplant, ne Woche ab in die Dolomiten Mitte Juli... Bin ich ja gespannt, wie das wird ;):)

Und Pfingsten ist wieder Mopedfahren angesagt. Ach ja - Wetter ist gut hier... :)

Euch allen einen schönen Tag
 
L

LGW

Gast
Mich macht das Wetter gerade total platt... Luftdruckanstieg ohne Ende hier, Brühwarm, schlapp, sowieso durch vom Wochenende... ein Traum :D

Wird schon. Immerhin soll das Wetter genial werden, also zusehen das ich nicht nur im Büro hänge sondern mich draußen akklimatisiere, heute Abend also mindestens in den Garten... oder mal aufs Radel? Man wird sehen.
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo .........

Also mit Moin können die hier in Würzburg Nixx anfangen.:D

Bis die Tage

Mal schauen wo ich Sonntag Nachmittag mit meiner Frau um
das Steinhuder Meer Kaffee trinke.
Vielleicht trifft mann den oder die andere
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo .........

Also mit Moin können die hier in Würzburg Nixx anfangen.:D

Bis die Tage

Mal schauen wo ich Sonntag Nachmittag mit meiner Frau um
das Steinhuder Meer Kaffee trinke.
Vielleicht trifft mann den oder die andere
Wofür treibst Du Dich denn in unserer Nachbarschaft rum?;)
...und wir können mit Moin schon was anfangen.;):D
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo Heike
na haben hier imPosthotel ne Schulung gehabt.
Wo ich eben im geschäft Moin gesagt habe bekam ich zur
Antwort: Na wohl grad aufgestanden :p
Und bei uns im Norden sagst's halt immer MOIN
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Zumal "Moin" ja auch nix mit der Tageszeit zu tun hat! Man wünscht dem an deren einen "mojen Tag"' also einen "guten Tag". Daraus ist dann halt mojn, oder inzwischen moin, geworden. Und das tut man natürlich den ganzen Tag!

So - Geruch klug geschissen! Schönen Abend allerseits... :)

Ach ja - Moin übrigens.....;)
 
G

Gast 7673

Gast
und

Zumal "Moin" ja auch nix mit der Tageszeit zu tun hat! Man wünscht dem an deren einen "mojen Tag"' also einen "guten Tag". Daraus ist dann halt mojn, oder inzwischen moin, geworden. Und das tut man natürlich den ganzen Tag!

So - Geruch klug geschissen! Schönen Abend allerseits... :)

Ach ja - Moin übrigens.....;)
ein gepflegtes GLÜCK AUF von hier, wo die Sonne verstaubt

und Hörbie Gröhlemeyer heute wieder den Leuten das "BOCHUM ich komm' aus Dir" phonstark und gegröhlt im Stadion in den Gehörgang trötet...;)

Hörs Du :
 
K

Kira

Gast
Heike und die anderen: da habt ihr ja auch ne feine tour gefahren. bloss: wo war der teich, der weiher, die entengrützepfütze?;);):confused::p:p:) wo wars?

tja:

mein teil zwei, der ja eigentlich eher der vierte tag der tour war:
in hersfeld aufgewacht und los. frühstück? geht auch unterwegs:D
grobe richtunf süd, irgendwann richtug. SO in die rhön. kennen wir zwar schon, aber man findet ja immer noch was neues. so wars auch.
wiedermal wasserkuppe,
wiedermal nen anderen weg runter.
rüber hinter den zaun -WO ist der eigentlich geblieben? china????- im osten durch die rhoen gebogt, von süden wieder angeschlichen...das garmin ist scheisse, wenn man den gebotenen pfad der tougend mal verlässt und das teilchen seinen kürzesten kurs immer wieder neu bestimmen soll. aber auf genau diese weise werden horizonte geweitet, standpunkte verschoben und die geographie auf den kopf gestellt. im Garmin ist norden nicht immer oben. oben ist da, wo das vorderrad hinzeigt. ist aus "alter fahrensmannerfahrung" aber nur ein riesenquatsch. denn das vorderrad zeigt nach vorne.

egal. (ein unwesentlicher exkurs)

nach süden runter von der rhön.
werneck... das kenn ich. da gibt es ne abfahrt auf/von der A7. grafenrheinfeld....seh ich rauchen. augen zu und dran vorbei.

und immer wieder musste ich feststellen, dass feldwege von der ersehnten marschrichtung deutlichst abweichen.:mad: also war auch eine unerwartete und nicht erhoffte waldwiesenweg-abfahrt plötzlich im programm.... aber das würzt den alltag, wenn die kurven fehlen.

weiter in den süden: den fluvius möenus -main- überquert mit hilfe der neuen meebrick in volkach - ich will sofort die ALDDE BRICK ZURICK mit eissebooh und fahrverkehr- die neue ist zwar aus eisen, aber halt vollkommen OHNE flair. (man kann den main trockenen fusses überqueren. bei der alten brücke musste man angst haben, doch nasse füsse zu kriegen. aventure pur.:D eben. )
irgendwann stellten sich die kurven auch wieder ein, nach dem sommeracher spargelschnitzel (wovon ich abrate für den rest meines lebens) also nicht vom spargelschnitzel, sondern nur von der sommeracherzubereitungsabart. das wra nixX. und die kartoffeln sollte man nicht unterwasser nach dem fertiggaren zum verzehr durch den gast aufbewahren. aber dafür war die bedienung knusprig.:rolleyes:
kloster schwarzach verdinet unbedingt der erwähnung: eingiganmtischer kollosss an kloster mitten in der mainebene. romanisch eben. naja. man denkt sich seinen teil und weis schon vorher mehr als man dann wissenszuwachs erhält im offiziellen organ..... und erfährt im kirchenführer: neu errichtet in den jahren 1935/36 nach den plänen eines würzburger architekten namens boßlet. wenn man weiss, das herr B. der heimatschutzbewegung (in der nazizeit gerne genommene architekturrichtung ) zugerechnet wird und die nationalsozialisten mehr als 150 kirchen für die ecclesia sancta errichteten und vor allem obendrein bezahlten !!!, wundert man sich nicht mehr über das rustikale aussehen der klosterkirche. der innenraum wirkt ebenfalls nur erschlagend.beten könnte ich dort nicht.:mad:
aber wir wollten ja moppeddfahren und keine kirchenkritik abliefern.

also einfach weiter. ergo eher wieder zurück. mit einer kleinen, süssen kommunalen, also EU-finanzierten mainfähre bei dettelbach/mainsondheim wieder aufs falsche, da nördliche ufer. dortselbst durch kitzingen durch flussabwärts bis marktBREIT wieder uff de anner meesaide.
dann hinein in die weinanbaugebiete der frankenhöhe, schloss frankenberg besucht in der hoffung auf nen dreifachen expresSso und ein kaltes wasser: nichts mehr da. geschlossen. wegen todesfall und folgender insolvenz - soweit mir bekannt- derzeit ohne bewirtung.
also weiter. durch die weinberge - Andreas kennt einen teil davon:):) - und weiter nach süden. der feldweganteil steigt, ich kenne mich wieder aus.:D alle feldwege führen nach süden, weil ich es will.:rolleyes:

um 1730 wars soweit.
LOLA steht in der garage.
morgen fass ich die Quh nich an.
obwohl:
noch 55 km und sie hat die 90.000 km voll.
und ich hab morgen noch nen tag frei.
sollte ich doch schaffen....
Hallo Ralf, da hätten wir uns fast getroffen am Sonntag
und meine Kleine hat auch die 90.000km geschafft:D;)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Nabend heute Abend.....

Wieder einen harten Tag erfolgreich hinter mich gebracht....:cool::eek:;):D
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Heike
na haben hier imPosthotel ne Schulung gehabt.
Wo ich eben im geschäft Moin gesagt habe bekam ich zur
Antwort: Na wohl grad aufgestanden :p
Und bei uns im Norden sagst's halt immer MOIN
Hallo Michel,
klar ist Moin hier nicht verbreitet. Servus gibt's bei Euch im Norden ja auch nicht.;) Wir sind nur gerne im Norden und kennen es deshalb.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zumal "Moin" ja auch nix mit der Tageszeit zu tun hat! Man wünscht dem an deren einen "mojen Tag"' also einen "guten Tag". Daraus ist dann halt mojn, oder inzwischen moin, geworden. Und das tut man natürlich den ganzen Tag!

So - Geruch klug geschissen! Schönen Abend allerseits... :)

Ach ja - Moin übrigens.....;)
Moin Finn:):), haste dich verklickt:eek::rolleyes:;):p
 
L

LGW

Gast
Moin :D

Mein größtes Kompliment: als mich ein einheimischer Fischkutterbetreiber in Neuharlingersiel auf dem Weg zur Kneipe Nachts gegen 22:00 Uhr mit einem sehr trockenen "Moin" gegrüßt hat. Unaufgefordert.

Ich sah hinreichend nicht nach Touri aus! *STRIKE*
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben