GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin moin, hier is strahlender Sonnenschein und ich kann nicht fahren. Immerhin geht´s mir schon etwas besser als gestern, aber gut is anders...
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

hier is strahlender Sonnenschein
und ich kann nicht fahren.
Immerhin geht´s mir schon etwas besser als gestern, aber gut is anders.

Naja, würd ich wie geplant Nachtschicht fahren, könnt ich mich jetzt auch nicht auf ein Mopped sitzen ;).

Wünsche den restlichen gesunden ne schöne Tour.

LG
Bernd
 
B

beak

Gast
Moin moin,

hier is strahlender Sonnenschein
und ich kann nicht fahren.
Immerhin geht´s mir schon etwas besser als gestern, aber gut is anders.

Naja, würd ich wie geplant Nachtschicht fahren, könnt ich mich jetzt auch nicht auf ein Mopped sitzen ;).

Wünsche den restlichen gesunden ne schöne Tour.

LG
Bernd
Guten Morgen Bernd,
bei mir hats immer geholfen, wenn ich mich ein wenig in die Sonne gelegt habe.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz schnelle und gute Besserung!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Guten Morgen Bernd,
bei mir hats immer geholfen, wenn ich mich ein wenig in die Sonne gelegt habe.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz schnelle und gute Besserung!
Morsche Gabi,

dank Dir vielmals :).
Ein bißchen raus in die Sonne werd ich auf jeden Fall gehen ;). Klar hilft das.

Wie heißt es so schön? Ne Grippe dauert mit Medikamente 7 Tage und ohne 1 Woche :rolleyes:;).

LG
Bernd
 
B

beak

Gast
Morsche Gabi,

dank Dir vielmals :).
Ein bißchen raus in die Sonne werd ich auf jeden Fall gehen ;). Klar hilft das.

Wie heißt es so schön? Ne Grippe dauert mit Medikamente 7 Tage und ohne 1 Woche :rolleyes:;).

LG
Bernd
Dem kann ich nur zustimmen, aber man/frau kann die Beschwerden etwas abschwächen.
 
B

beak

Gast
Werd mich mal kurz verabschieden, Vatis sauer verdientes Geld für Fressalien ausgeben.:D
Bis später
 
B

beak

Gast
So, jetzt hab ich eine Dauerwelle... Mir stehen jedes Mal die Haare zu Berge, wenn ich an der Kasse steh und zahlen muss.

Kann es sein, dass die die Preise kurz bevor ich an die Kasse geh, erhöhen? Ich hab das Gefühl, dass ich jede Woche mehr zahl...:eek::eek::eek:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
So, jetzt hab ich eine Dauerwelle... Mir stehen jedes Mal die Haare zu Berge, wenn ich an der Kasse steh und zahlen muss.

Kann es sein, dass die die Preise kurz bevor ich an die Kasse geh, erhöhen? Ich hab das Gefühl, dass ich jede Woche mehr zahl...:eek::eek::eek:
Also eigentlich senken die Discounter doch gerade die Preise. :confused:
 
B

beak

Gast
Also eigentlich senken die Discounter doch gerade die Preise. :confused:
Ich mach das immer so: 1 mal die Woche das Zeugs einkaufen, das frau die ganze Woche so braucht, die frischen Sachen gibts dann so mal auf dem Weg. Aber von Preise senken hab ich bei uns hier nix gemerkt. Vor allem, wenn ich das Obst und Gemüse, Kaffee und Fleisch so vergleiche... Dann die Qualität von frischen Sachen... Boh :eek::eek::eek::eek:
Das Schlimme an dem Ganzen ist ja, dass wir nicht mehr verdienen. Ich kann mich jetzt täuschen - die Euroumstellung liegt ja nun schon einige Jahre zurück... Aber mir wurde genau das umgerechnet, was ich in DM verdient hab und keinen Cent mehr. Aber seitdem ziehen die Preise stetig an und die Gehaltserhöhungen können hier gar nicht mithalten. Wie ich schon schrub, Weihnachts- und Urlaubsgeld wird weniger ausbezahlt... Wie machen das die Leute, die ein paar Kinder zu versorgen haben :eek::eek::eek: Ich persönlich nehm das ja alles nicht so "tragisch", weil ich meine Prioritäten setze, bzw. setzen muss, aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich nicht verstehen kann. Wie soll Otto-Normal-Verbraucher immer mehr Geld ausgeben und die Erlöse von Firmen steigen, wenn immer weniger zur Verfügung steht, zum Ausgeben...? Erschreckend!:eek: Boh, da könnt ich mich richtig reinsteigern...:D:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich mach das immer so: 1 mal die Woche das Zeugs einkaufen, das frau die ganze Woche so braucht, die frischen Sachen gibts dann so mal auf dem Weg. Aber von Preise senken hab ich bei uns hier nix gemerkt. Vor allem, wenn ich das Obst und Gemüse, Kaffee und Fleisch so vergleiche... Dann die Qualität von frischen Sachen... Boh :eek::eek::eek::eek:
Das Schlimme an dem Ganzen ist ja, dass wir nicht mehr verdienen. Ich kann mich jetzt täuschen - die Euroumstellung liegt ja nun schon einige Jahre zurück... Aber mir wurde genau das umgerechnet, was ich in DM verdient hab und keinen Cent mehr. Aber seitdem ziehen die Preise stetig an und die Gehaltserhöhungen können hier gar nicht mithalten. Wie ich schon schrub, Weihnachts- und Urlaubsgeld wird weniger ausbezahlt... Wie machen das die Leute, die ein paar Kinder zu versorgen haben :eek::eek::eek: Ich persönlich nehm das ja alles nicht so "tragisch", weil ich meine Prioritäten setze, bzw. setzen muss, aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich nicht verstehen kann. Wie soll Otto-Normal-Verbraucher immer mehr Geld ausgeben und die Erlöse von Firmen steigen, wenn immer weniger zur Verfügung steht, zum Ausgeben...? Erschreckend!:eek: Boh, da könnt ich mich richtig reinsteigern...:D:D:D
Tu`s lieber nicht, die Preise sind natürlich nicht bei allen Lebensmitteln so günstig. Die Grundnahrungsmittel aber schon, bei Obst rechne ich auch lieber nicht in DM um da kann einem übel werden.:(

Zum Glück esse ich ja eher selten mal Fleisch da ist Qualität auch gehörig teuer.

ok ok ich höre jetzt auf sonst gehts mir wie dir. ;):D

Aber noch was anderes, in der neuen Motorrad News schlägt sich die F800R gegen die Hornet, Street Triple R und Kawasaki Z 750 sehr gut. :)
 
B

beak

Gast
Tu`s lieber nicht, die Preise sind natürlich nicht bei allen Lebensmitteln so günstig. Die Grundnahrungsmittel aber schon, bei Obst rechne ich auch lieber nicht in DM um da kann einem übel werden.:(

Zum Glück esse ich ja eher selten mal Fleisch da ist Qualität auch gehörig teuer.

ok ok ich höre jetzt auf sonst gehts mir wie dir. ;):D

Aber noch was anderes, in der neuen Motorrad News schlägt sich die F800R gegen die Hornet, Street Triple R und Kawasaki Z 750 sehr gut. :)
Fleisch gibts bei uns auch nur 1 bis 2 mal die Woche. Normalerweise gibt es einen "Plan": 1 x die Woche Fisch (bähhh, den mag ich gar nicht, nur Meeresfrüchte), 1 bis 2 x die Woche Fleisch und ansonsten Salat, Gemüse, Suppen und vor allem Nudeln (die kann ich nackig essen :D). So viel zum "Ernährungsplan" der Familie "beak" :D:D:D Hab wieder so ein tolles Rezept entdeckt: Avocados mit Erdbeer-Chilli-Füllung, yam, yam!

Yes Babe, hab ich gesehen, hab zwar bis jetzt nur die Überschrift gelesen, weil ich zum Schmökern noch nicht gekommen bin, aber das werd ich heut im Laufe des Tages nachholen.
 
B

beak

Gast
Aua, aua, ha, da hätten wir doch beinah was übersehen...:o Danke Frank! :)


Alles, alles Gute liebe Eva!!!!!


;)
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Moin,
jetzt wollt ich Dich fragen, ob Du Deinen Zylinder-Deckel auch mit Folie verschönern willst, nu biste wech...
Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf mit der Folie, weil ich meine Seitenteile, schon seit einiger Zeit "umlackieren" lassen wollte. Jetzt hatte ich aber Angst, dass der Lack dann abgeht und die Folie wäre optimal.
Dann auf ein fröhliches Kleben! :)
Ei sischer da ich an dieser Stelle eine kleine Unebenheit habe :rolleyes::rolleyes: gelle
 
B

beak

Gast
Ei sischer da ich an dieser Stelle eine kleine Unebenheit habe :rolleyes::rolleyes: gelle
Sieht echt Klasse aus! Hab mir schon überlegt, meine Zylinder-Deckel orosch "einfärben" zu lassen. Salü ist dagegen :eek::cool:
Stell Dir das mal bildlich vor, orosch noch auf den Zylinder-Deckeln und dann die Seitenteile vom Tank noch matt irgendwas ... (schwarz oder dunkelgrau). Was sagst?
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015


Alson den Geburtstagswünschen möchte ich mich den mal anschliessen ,liebe :DEva:D
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Sieht echt Klasse aus! Hab mir schon überlegt, meine Zylinder-Deckel orosch "einfärben" zu lassen. Salü ist dagegen :eek::cool:
Stell Dir das mal bildlich vor, orosch noch auf den Zylinder-Deckeln und dann die Seitenteile vom Tank noch matt irgendwas ... (schwarz oder dunkelgrau). Was sagst?

orosch ?
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben