Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

Diskutiere Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einspruch. Zum Einen denke ich mal, dass die geforderte Unterschrift den Bruder ganz einfach dazu animieren sollte, endlich den WICHTIGEN Gurt...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Woraus erkennst Du das ich metertief im Unrecht stecke?

Du würdest vermutlich dann auch Deinen Bruder verklagen wenn was ist?
Einspruch.
Zum Einen denke ich mal, dass die geforderte Unterschrift den Bruder ganz einfach dazu animieren sollte, endlich den WICHTIGEN Gurt anzulegen. Hat doch nicht gleich was mit Verklagen zu tun. Völlig überinterpretiert.

Und zum Anderen:
Was ist denn bei einer Polizeikontrolle bzw. einem Ziviwagen, der einen rauswinkt?
Fahrer zahlt.
Und nächste Woche wieder und nächste Woche wieder....
Das muss dann wahre Bruderliebe sein, wenn der Gute nicht hören will und meine Akte immer dicker wird.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Einspruch.
Zum Einen denke ich mal, dass die geforderte Unterschrift den Bruder ganz einfach dazu animieren sollte, endlich den WICHTIGEN Gurt anzulegen. Hat doch nicht gleich was mit Verklagen zu tun. Völlig überinterpretiert.

Und zum Anderen:
Was ist denn bei einer Polizeikontrolle bzw. einem Ziviwagen, der einen rauswinkt?
Fahrer zahlt.

Und nächste Woche wieder und nächste Woche wieder....
Das muss dann wahre Bruderliebe sein, wenn der Gute nicht hören will und meine Akte immer dicker wird.
Einspruch, der Gurtmuffel zahlt selbst :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kenne ich anders.
Fahrzeugführer zahlt.

Aber vielleicht ist das ja neu.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ok, danke.
Dann lag ich falsch.

Und die Unterschrift vom Bruder ist eine Frechheit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe gar keinen Bruder ... muss der sich auch anschnallen?? :schulterzucken:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tja, keinen Bruder, das kann's ja geben. Aber an so dumme Brüder glaub ich nicht. Oder habt ihr die?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Einspruch.

Und zum Anderen:
Was ist denn bei einer Polizeikontrolle bzw. einem Ziviwagen, der einen rauswinkt?
Fahrer zahlt.
Und nächste Woche wieder und nächste Woche wieder....
Das muss dann wahre Bruderliebe sein, wenn der Gute nicht hören will und meine Akte immer dicker wird.
Und mit der Unterschrift auf dem Haftungsverzicht sagt die Polizei dann " Oh, dann müßen sie als Fahrer ja gar nicht zahlen, Glück gehabt "

Denke das denen das ziemlich egal ist wer wem was unterschreibt, er kann seinen Bruder ja dann vor einem Zivilgericht verklagen und das Geld zurückholen.....
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Und mit der Unterschrift auf dem Haftungsverzicht sagt die Polizei dann " Oh, dann müßen sie als Fahrer ja gar nicht zahlen, Glück gehabt "
und da ist es wieder, Dein Problem mit dem Leseverständnis, Du verstehst nur das, was Du verstehen möchtest und Dein fester Wille zum Missverständnis ist unverkennbar. Und überhaupt, ich dachte, Du bist hier raus?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
und da ist es wieder, Dein Problem mit dem Leseverständnis, Du verstehst nur das, was Du verstehen möchtest und Dein fester Wille zum Missverständnis ist unverkennbar. Und überhaupt, ich dachte, Du bist hier raus?
Kannst Du bitte mal die Klappe halten und aufhören zu provozieren und blöde rumzustänkern?

Normal ist man ruhig wenn sich Erwachsene unterhalten.....:banghead:
 
Thema:

Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

    Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Auto rast in Motorradgruppe auf der A7

    Auto rast in Motorradgruppe auf der A7: Hier die Nachricht dazu: http://motorradunfall.motorradfahrerinn ... gruppe-a7/ So ein Mist, ich wünsche allen gute Besserung. und nun schon...
  • Motorradgruppe aus den USA

    Motorradgruppe aus den USA: Hi, hab da mal ´ne Frage: Vor einiger Zeit habe ich im TV einen Bericht über eine Motorradgruppe in den USA gesehen. Die hatten Sportler mit...
  • Motorradgruppe aus den USA - Ähnliche Themen

  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

    Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Auto rast in Motorradgruppe auf der A7

    Auto rast in Motorradgruppe auf der A7: Hier die Nachricht dazu: http://motorradunfall.motorradfahrerinn ... gruppe-a7/ So ein Mist, ich wünsche allen gute Besserung. und nun schon...
  • Motorradgruppe aus den USA

    Motorradgruppe aus den USA: Hi, hab da mal ´ne Frage: Vor einiger Zeit habe ich im TV einen Bericht über eine Motorradgruppe in den USA gesehen. Die hatten Sportler mit...
  • Oben