Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

Diskutiere Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; beruhige Dich doch mal, das ist gar nicht gut für Dich. klar, dass Du so richtig erwachsen bist zeigst Du mit jedem Posting eindrücklich
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Randyacres, jetzt hör doch mal auf nachzustänkern........der Klaus beruhigt sich schon wieder.....bei uns großen,massiven Typen dauert das etwas länger als bei einem Hungerhaken, bis das ganze Adrenalin wieder aus den Venen rausgepumpt ist.........das sind lange Wege........da bitte ich um etwas mehr Verständnis. Klaus ..... durchatmen.......:twins:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
nach 163 Beiträgen....hat schon einer was sinnvolles, verbindliches für sich "rauslesen" können oder sind es alles nur "rein emotionale" Weisheiten??
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
besonders wenn man beobachtet wie viele versuchen mit "gesundem Halbwissen" zu helfen und sich der Themenstarter in keinster Weise meldet...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....das zieht sich aber quer durchs ganze Forum, das ein Themenstarter "Alarm" gibt und sich dann wochenlang nicht meldet.....oder sich garnimmer meldet.......bei der Größe des Forums scheint das normal zu sein......
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
....das zieht sich aber quer durchs ganze Forum, das ein Themenstarter "Alarm" gibt und sich dann wochenlang nicht meldet.....oder sich garnimmer meldet.......bei der Größe des Forums scheint das normal zu sein......

wohl wahr...ich finde sowas schlicht unhöflich!!!

Ich stelle mir gerade solche Kommunikationsprofis im Laden Geschäft vor:

- Hallo haben sie xyz...???
= ausführliche Erklärung bzw. Beratung....
- dreht sich um und geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
wohl wahr...ich finde sowas schlicht unhöflich!!!

Ich stelle mir gerade solche Kommunikationsprofis im Laden Geschäft vor:

- Hallo haben sie xyz...???
= ausführliche Erklärung bzw. Beratung....
- dreht sich um und geht!!

Ärgerlich für den der eine ausführliche Erklärung abgegeben hat!

Hat die hier jemand gegeben? In wie vielen Beiträgen ging es bisher um Erfahrungen nach denen gefragt wurde?

Hier wird immer öfter alles VERMÜLLT und TODGEREDET! Wie viel von den 168 Beiträgen sind eine echte Antwort?

Ich würde es hier so machen wie ich es auch im Ladengeschäft mache wenn auf eine Frage DÜNN.......kommt! Einfach umdrehen und ohne Worte gehen!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich denke schon es hier genug versucht eine seriöse Antwort zu geben.

Problem bei dem Thema konkret, es ist zu komplex um eine wirklich Lösung anbieten zu können.
Zu viele Variable die jede Situation zu was Einzigartigem machen was man von Fall zu Fall konkret von einem Anwalt prüfen lassen müßte.

So gesehen kann man eben keine seriöse Lösung bieten, nur Versuche wie man minimiert in diese Problematik reinzukommen.

Und leider gibt es in jedem längerem Beitrag früher oder später Personen die ihren geistigen D.ü.n.n.s.c.h.i.s.s. ablassen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...einerseits hast Du Recht, draußen im Geschäft gegenüber einem Verkäufer mache ich das auch so.......da verziehe ich das Gesicht und lasse Ihn wortlos stehen....

.....andererseits, mal ehrlich, ich bin über 10 Jahre hier registriert, als das Forum kommerziell übernommen wurde war ich mit den copyright-Bedingungen für meine eigenen Texte,Romane,Reiseberichte und Bilder überhaupt nicht einverstanden, auch mit dem neuen Betreiber nicht. Daher habe ich mich massiv zurückgezogen. Jetzt nehme ich quasi einen neuen Anlauf und versuche mit gewissen Umständen nach zeitlichem Abstand und drüber nachdenken besser klar zu kommen. Aber als hier noch ein tolles,kompetentes und vorallem menschlich feines Moderatoren-Team tätig war und bei den Themen steuernd und regulierend oder unterstützend eingegriffen
hat, übrigens mit viel Humor und Sachverstand und Menschenkenntnis.............da wurden Themen nicht so zerredet, da wurde ein
"Roter Faden" "moderiert", da wurden Streitereien geschlichtet und unterbunden, da war das "Suche und Biete"-Thema geordnet, da kannte man sich größtenteils persönlich, jedenfalls der harte Kern. Einige von den feinen Jungs sind ja als User noch hier, erfüllen aber diese Aufgabe nicht. Sowas täte dem Forum sicherlich gut. Der Betreiber sieht das wohl anders.........(meine Einschätzung, ohne das ich fundierte Insider-Kenntnisse habe) sorry.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bezogen auf das Thema ziehe ich für mich aus dem Thread:
Es ist schlicht unmöglich, sich gegen jede Eventualität abzusichern, ein Stück Papier nützt Dir im Ernstfall gar nix, das Problem sind nicht Deine Freunde, sondern die Versicherer mit ihren Rechtsverdrehern und sowieso ist die Welt grausam!

Und unter solchen Bedingungen fahre ich Motorrad, manchmal sogar ganz vorne und ich habe tatsächlich keine Rechtsschutzversicherung. Ich bin komplett wahnsinnig!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Fazit für mich:
Ich wusste nicht um die Problematik um einen "privaten Veranstalter", zu dem jeder, der ein Tour für die Kumpel organisiert und die Zimmer bucht, schnell werden kann.
Ergo:
Man sollte bei der Beschreibung eines Unfalls im Bericht einfach 85% der Details weglassen und einen Bumms zwischen "Unbekannten" daraus machen.

Wenn die Frage auftauchen sollte:
Kannten Sie den Unfallgegner schon vorher?
Einfach NEIN und fertig.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Das funktioniert aber nur so lange, bis es Personenschäden oder Tote gibt....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nach langem Leiden (07.02.2019! bis heute, 11.08.2020) ist der "Gegner" endlich!!! :D verschieden.
Wen interessiert da noch, ob er irgendjemand in der Gruppe bekannt war, ob er einen Rechtsanwalt hatte, einen Richter näher kannte, ...

Uli
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Lass uns doch an deinen Erfahrungen mit deinem "Gegner" teilhaben....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ICH bin kein "Leichenfledderer", das überlasse ich gern anderen.

Uli
 
Thema:

Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

    Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Auto rast in Motorradgruppe auf der A7

    Auto rast in Motorradgruppe auf der A7: Hier die Nachricht dazu: http://motorradunfall.motorradfahrerinn ... gruppe-a7/ So ein Mist, ich wünsche allen gute Besserung. und nun schon...
  • Motorradgruppe aus den USA

    Motorradgruppe aus den USA: Hi, hab da mal ´ne Frage: Vor einiger Zeit habe ich im TV einen Bericht über eine Motorradgruppe in den USA gesehen. Die hatten Sportler mit...
  • Motorradgruppe aus den USA - Ähnliche Themen

  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

    Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Auto rast in Motorradgruppe auf der A7

    Auto rast in Motorradgruppe auf der A7: Hier die Nachricht dazu: http://motorradunfall.motorradfahrerinn ... gruppe-a7/ So ein Mist, ich wünsche allen gute Besserung. und nun schon...
  • Motorradgruppe aus den USA

    Motorradgruppe aus den USA: Hi, hab da mal ´ne Frage: Vor einiger Zeit habe ich im TV einen Bericht über eine Motorradgruppe in den USA gesehen. Die hatten Sportler mit...
  • Oben