HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

Diskutiere HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; selber schuld....:rofl:
G

Gast 32829

Gast
Ist bei uns auch nicht viel besser:
Die Strassenverkehrsämter aller Kantone wollen eine gemeinsame Datenverwaltung für Fahrzeugverwaltung, Prüfungen, Ausweisenzüge,
etc anschaffen. Kredit war mal 8 Mio, heute kam in der Presse, das es ~1 Jahr länger dauert, und mindestens 36 Mio kosten wird.

Und Logisch: Schuld ist wieder keine(r), und 3 - 4 x mehr kann die Software dann auch nicht ! :devil:

Josef
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Wir hatten schon 'ne Olympiade in Berlin.
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Das letzte Mal, als in Berlin die Olympiade war, hatten wir drei Jahre später einen Weltkrieg. Von daher bin ich froh, dass Hamburg den Zuschlag bekommen hat!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das letzte Mal als in Berlin die Olympiade in Berlin war, hatten wir drei Jahre später einen Weltkrieg. Von daher bin ich froh, dass Hamburg den Zuschlag bekommen hat!
:facepalm::piep-piep: War ja klar, dass dieses dämlichste aller Scheinargumente gegen Berlin kommen musste.

Da haben wir ja alle Glück, dass uns wohl aufgrund der Entscheidung des DOSB spätestens 2031 ein Weltkrieg erspart bleibt.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Sportliche Großereignisse wie WM´s / F1 und Olympiaden sind nichts anderes als eine eitle Selbstdarstellung der austragenden Staaten/Regierungen. Deren Beispiele erspare ich mich jetzt hier.
Die Regierenden sollten sich besser Gedanken für unsere zukünftige Gesellschaft was Altersarmut / brennende Fragen zur Integration / EU-Politik und nachhaltige Strukturentwicklung für kommende Generationen machen.

Jeder Euro in hochgezüchtete Sportförderung und deren Infrastruktur ist für mich Schnee von Gestern. Wir haben auf der Welt/Europa dringendere Probleme zu lösen.

Gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vielleicht erst mal diese Elbdingendskirchen da hinbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Da bin ich aber jetzt schon gespannt, ob sich die Muschelschubser auch von der korrupten IOC-Bande mit unfairen Knebelverträgen über'n Tisch ziehen lassen...? Immer vorausgesetzt, die "Spiele" kommen tatsächlich nach HH.

Fakt ist aber, dass an dieser "sportlichen" Großveranstaltung nur einer verdient: das IOC (und der eine oder andere Doping-Doc...).

Gruß,
Peter
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

Glückwunsch nach HH, vielleicht klappt´s ja echt!
Und Gott sei dank ist dieser Kelch an uns vorbei.....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
eine Olympiade ist übrigens immer überall auf der Welt und bezeichnet den Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Die Konzepte kenne ich von beiden nicht. Mein Wunschkanditat hat die Vorauswahl für sich entschieden. Ich finde Hamburg super! Ich hatte schon den Verdacht das unsere Politik sich wieder alles nach Berlin holt. ;)
so ganz ohne neuen Flughafen?????? Ich hoffe es nicht. Dann 1000 mal lieber nach Hamburg.

Gruß Alex
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Fakt ist aber, dass an dieser "sportlichen" Großveranstaltung nur einer verdient: das IOC (und der eine oder andere Doping-Doc...).

Gruß,
Peter
Du vergisst die ganzen Olympia-Botschafter wie Beckenbauer und Co., die sich die Taschen vollstopfen
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Zum Glück bin ich ein einfaches Gemüt... ICH kann mich tatsächlich auf so ein Ereignis (wenn es denn überhaupt nach HH vergeben wird) freuen... :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist doch rausgeschmissenes Geld die Bewerbung, oder glaubt ernsthaft einer, dass D die Olympischen Spiele in dem Jahr austrägt, in dem wir schon die Fußball EM haben? Also, ich nicht
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ist doch rausgeschmissenes Geld die Bewerbung, oder glaubt ernsthaft einer, dass D die Olympischen Spiele in dem Jahr austrägt, in dem wir schon die Fußball EM haben? Also, ich nicht
Olympia 2024 geht ja gerüchteweise ohnehin nach Boston. HH bewirbt sich aber entsprechend auch um die Spiele 2028.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Zum Glück bin ich ein einfaches Gemüt... ICH kann mich tatsächlich auf so ein Ereignis (wenn es denn überhaupt nach HH vergeben wird) freuen... :)
man müsste einfach vom diesem Konzept des Größenwahns und der Gigantonomie wieder abkommen, dann könnte das schon funktionieren. Nutzen, was im Umkreis vorhanden ist und nicht alles neu bauen mit Geld, das man nicht hat und das anschließend leer steht. Sotschi war ja die komplette Katastrophe diesbezüglich... Vielleicht macht man ja wieder einmal Spiele für die Athleten und die Zuschauer und nicht für Coca Cola und Mc Donalds. Aber realistisch betrachtet sehe ich dafür kein Licht, auch nicht im Falle Hamburgs, den was die wieder alles neu bauen wollen, bliebe dann doch nachher kaum genützt ... Und wie man aus den letzten 30 Jahren gelernt hat, nützt so ein Ereignis nur der Bauwirtschaft und den Korruptionären innerhalb und außerhalb des IOC.

Am Beispiel Winterspiele: ich wäre da für eine Austragung alternierend Lillehammer und Innsbruck/Kitzbühel in Kombination mit Garmisch.
 
Thema:

HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...? - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre) - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Oben