HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

Diskutiere HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Griechen haben noch ein übriggebliebenes Olympiadorf samt Stadien etc. und wären froh wenns weg wär. Vielleicht wenn Merkel nett fragt? Na?
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Griechen haben noch ein übriggebliebenes Olympiadorf samt Stadien etc. und wären froh wenns weg wär. Vielleicht wenn Merkel nett fragt? Na?
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
finde es auch super, wenn die spiele nach hh kämen... aber vermutlich wird bosten, dass rennen machen, da seit atlanta keine spiele mehr dort ausgetragen wurden...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.027
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Griechen haben noch ein übriggebliebenes Olympiadorf samt Stadien etc. und wären froh wenns weg wär. Vielleicht wenn Merkel nett fragt? Na?
ich kann mich noch gut an das organisatorische desaster in athen erinnern ...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Mir ist es egal ob HH oder B , hauptsache es wird in Deutschland mal investiert. Ob es sinn macht sei dahingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Aber du kannst dir schon vorstellen wieviel Geld 4 Milliarden € sind ?
Das ist nämlich der Betrag der in HH als Unterste Grenze gesehen wird, nach oben ist noch reichlich Luft.

Wenn man 1/4 davon ins Marketing für Hamburg steckt währe der langfristige Nutzen für die Stadt und die Bewohner mit Sicherheit um ein Vielfaches wirkungsvoller.
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Mir ist es egal ob HH oder B , hauptsache es wird in Deutschland mal investiert. Ob Sinn macht sein dahingestellt!
Hallo beryman,

mMn ist das eine gewagte Aussage. Hauptsache Geld rausgehauen -egal ob sinnvoll oder nicht. Auch so lassen sich Gelder verschwenden, um eine unsinnige Show abzuziehen.

Und was ist mit diesen ganzen Bauten danach?? Wer trägt dafür die Kosten?? Wenn man diese Bauten vorher nicht gebraucht habe wieso braucht man sie dann ein paar Wochen später??

Wenn wir mal z. B. bei den oben erwähnten 4 Milliarden bleiben:

- Die "Ausländermaut" soll ca. 500 Millionen/Jahr bringen, was man so hört und liest. Für 4 Milliarden können wir uns 8 Jahre lang den Mautzirkus ersparen!

oder

- 4 Milliarden, aufgeteilt auf ca. 80 Millionen Einwohner in der BRD macht auch ca. einen Fuffy/Einwohner (und das vom Sägling bis zum Greis). Für viele ist das eine Menge Geld. Da gäb's bedeutend bessere Verwendungsmöglichkeiten als für ein paar wenige Wochen Halligalli.

- Dabei noch nicht berücksichtigt, dass die Planzahlen sowieso nie stimmen und die Kosten zuerst nach unten schöngerechnet und dann nach oben getrieben wird. Hamburg - und leider auch andere - sind da ja ein gutes Beispiel.

- Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Leider.

Deshalb ist es aus meiner Sicht besser Hamburg macht das Rennen nicht.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht:
Wenn einige (Pivatperson(en) oder Organisation(en) z. B. IOC, DOSB; etc) so etwas wollen, bitte gerne. Aber ausschließlich nur auf deren Kosten und auf deren Risiko; und das beim Bau, bei der Benutzung und auch bei der anschließenden weiteren Verwendung. Die Welt steht voller unausgelasteter/unbenutzter/unterfinanzierter Sportstätten. Da braucht es nicht noch ein paar, für die dann ggf. der Stuerzahler aufkommen darf.


Schöne Zeit.


Johann
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Olympia 2024 geht mir am A....vorbei, es sei denn, es gibt irgendeinen Rollator-Wettbewerb.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo beryman,

mMn ist das eine gewagte Aussage. Hauptsache Geld rausgehauen -egal ob sinnvoll oder nicht. Auch so lassen sich Gelder verschwenden, um eine unsinnige Show abzuziehen.

Und was ist mit diesen ganzen Bauten danach?? Wer trägt dafür die Kosten?? Wenn man diese Bauten vorher nicht gebraucht habe wieso braucht man sie dann ein paar Wochen später??

Wenn wir mal z. B. bei den oben erwähnten 4 Milliarden bleiben:

- Die "Ausländermaut" soll ca. 500 Millionen/Jahr bringen, was man so hört und liest. Für 4 Milliarden können wir uns 8 Jahre lang den Mautzirkus ersparen!

oder

- 4 Milliarden, aufgeteilt auf ca. 80 Millionen Einwohner in der BRD macht auch ca. einen Fuffy/Einwohner (und das vom Sägling bis zum Greis). Für viele ist das eine Menge Geld. Da gäb's bedeutend bessere Verwendungsmöglichkeiten als für ein paar wenige Wochen Halligalli.

- Dabei noch nicht berücksichtigt, dass die Planzahlen sowieso nie stimmen und die Kosten zuerst nach unten schöngerechnet und dann nach oben getrieben wird. Hamburg - und leider auch andere - sind da ja ein gutes Beispiel.

- Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Leider.

Deshalb ist es aus meiner Sicht besser Hamburg macht das Rennen nicht.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht:
Wenn einige (Pivatperson(en) oder Organisation(en) z. B. IOC, DOSB; etc) so etwas wollen, bitte gerne. Aber ausschließlich nur auf deren Kosten und auf deren Risiko; und das beim Bau, bei der Benutzung und auch bei der anschließenden weiteren Verwendung. Die Welt steht voller unausgelasteter/unbenutzter/unterfinanzierter Sportstätten. Da braucht es nicht noch ein paar, für die dann ggf. der Stuerzahler aufkommen darf.


Schöne Zeit.


Johann
Heutzutage muss man doch froh sein wenn das Geld in Deutschland bleibt!
 
G

Gast 32829

Gast
Mir ist es egal ob HH oder B , hauptsache es wird in Deutschland mal investiert. Ob es sinn macht sei dahingestellt!
Es würde sich langfristig sicher viel besser "rechnen" für den Normalbürger,
wenn 50 % des Olympischen Kapitals für normale Ausbau und Unterhaltsarbeiten an Strasse / Schiene eingesetzt würden.
Mal ganz Abgesehen von der ganzen Misere im Schul / Ausbildungs und Pflegebereich, aber mit so was könnten sich die
Politiker nicht richtige ins Licht stellen, und es würde dabei vermutlich gar niGS "abfallen" für sie.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Heutzutage muss man doch froh sein wenn das Geld in Deutschland bleibt!
Ja schon, ABER dann wenigstens so sinnvoll investiert, das der Normalbürger auch langfristig etwas davon hat.


Das Schlusswort von Kmulli88 oben bringt es GENAU auf den Punkt !

Josef
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Wir ham' soviel Flüchtlinge wie noch nie. Jeder 4. ist in zwischen Einwanderer oder Einwandererkind mit schlechten bis schlechtesten Deutschkenntnissen und die Unternehmen jammern ohne Ende über den Mangel an ausbildungstauglichen Fachkräften. Nebenbei werden Studigebühren eingeführt, die Hochschulbudgets gekürzt und der Staat ist zu geizig um sozialen Wohnraum zu schaffen. Die Straßen werden immer beschissener, die Bahntickets immer teurer.

Mal ganz ehrlich - kann man die beschissene Knete nicht VIELLEICHT sinnvoller investieren als für so einen Müll? Gerade Berlin sollte es wissen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Für mich steht fest, da geht mal wieder in die Hose! Alles wird teuerer als geplant, nichts wird danach noch effektiv genutzt. Die besch.. uns doch sowieso wieder. Und andere Baustellen hätten wir doch genug.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was bin ich froh, dass wir diese Furzidee bei uns mittels Volksentscheid bachab geschickt haben :) Via la Grischa!
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Was bin ich froh, dass wir diese Furzidee bei uns mittels Volksentscheid bachab geschickt haben :) Via la Grischa!
Gaanz pachifig, das dürfen die Hamburger auch, diese Hürde ist also noch zu nehmen.

Ich sähe die Kohle auch lieber an anderer Stelle investiert, aber das ist Sache der Hamburger und der Deutschen. Immerhin bestünde in Hamburg die Möglichkeit, dass es keine realitäts- und bürgerfernen Megagigaspiele gäbe; das traue ich den Deutschen wirklich zu. Und der Bach wird sich ein Denkmal setzen wollen, also werden die Spiele 2024 oder 2028 an D gehen. Eine gute Chance für Olympia finde ich.
Ciao
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Josef, alleine schaffe ich das leider nicht. :)
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Noch nicht mal abgeholt ...
Du gönnst mir aber auch gar nix ... :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Entscheidung ist zunächst gefallen...

Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024... :)

Wie findet ihr die Entscheidung? Ich persönlich finde das Konzept Hamburgs klasse. Es würde mich sehr freuen, wenn die Olympischen Spiele tatsächlich nach HH kämen...
Volle Zustimmung, das mit Öympia verbundene Chaos braucht hier Berlin niemand. Das Chaos, das die hier anrichten, wenn nur ein Wichtigtuer aus dem Ausland anreist, damit dem nicht zufällig jemand Böses tut, würde sich potenzieren.

Olympia, gerne in Deutschland, aber bitte nicht in Berlin.

Vielleicht lernen sie bei der Gelegenheit in HH auch gleich die Ampeln so zu schalten, das man nicht an jeder steht.:)
 
Thema:

HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...? - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre) - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Oben